Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Eule

Dieses Thema im Forum "Öl - Tiere" wurde erstellt von Rioja, 25 Dezember 2018.

  1. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für dieses Bild habe ich tatsächlich 3 Jahre gebraucht. :flushed: Und bin glücklicherweise zu Weihnachten damit fertig geworden. Es ist für die Eltern meines Freundes, die sich auch dieses Motiv gewünscht haben.

    Größe: 100 x 40

    So ganz glücklich bin ich damit nicht. Ich hab mich mit der Bildaufteilung, der Hintergrundgestaltung und der Eule schwer getan, quasi mit allem :tearsofjoy:
    Ob es ihnen gefällt, werde ich dann heute Nachmittag erfahren.
     

    Anhänge:

    Zeichenfreund, Wintermute und Mon gefällt das.
  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    63
    Uff! Ich würde ja sagen "Zen-Motiv", weil es so zentral-spiegelbildlich aufgebaut ist.
    Aber nach dem fokusierten Standort des Betrachters muss dieser eine Maus sein.
    Und als jene Maus würd' ich mich in just jenem Augenblick nicht so besonders "ZEN" fühlen....:confused:
    Auf alle Fälle ein tolles Motiv mit interessanter Interpretation.
    Gut, dass du es noch für den Gabentisch geschafft hast.
     
    Rioja gefällt das.
  3. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Dir, Inge. :) Der zentral-spiegelbildliche Aufbau hatte mir Kopfzerbrechen bereitet, war aber so gewünscht. Kann ja schnell langweilig wirken. Wie es zum Ausdruck der Eule kam, weiß ich gar nicht. Bei mir entwickeln die Motive, die ich male, irgendwann ein Eigenleben, da hab ich dann eigentlich keinen Einfluss mehr drauf :flushed:
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.432
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bildeinteilung hin oder ZEN...die Eule selbst ist super gemalt...Farben sowie der scharfe Blick...sind/ist herrlich...
     
    Rioja gefällt das.
  5. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Dir, Werner :grinning:
     
  6. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.529
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde diese Eule auch super!
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Rioja,

    Deine Eule im Flug ist Dir sehr gut gelungen find ich.

    Sie in diesem riesigen Format zu malen, alle Achtung.

    Ich bin mir sicher, die Beschenketen haben sich sehr gefreut.
    Du hast jetzt immer ein Bild was Du besuchen kannst bei den Eltern Deines Freundes.

    (Hatte ich vor vielen Jahren auch so gemacht und jetzt hängt es bei mir).
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die ist dir sehr gut gelungen. Sieht klasse aus.
     
  9. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank an Euch Josi, Anja und Annerl :grinning:
    @AnJa: Das Bild wird sehr repräsentativ im Wohnzimmer hängen :sunglasses::smile:
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese sehr wirkungsvoll deutlich gemalte Eule, die mich direkt ansieht, vor dem unscharfen Hintergrund beeindruckt mich sehr.
     
    Rioja gefällt das.
  11. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das freut mich Monika :grinning:
     
  12. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    48
    Deine Eule ist super.
     
    Rioja gefällt das.
  13. Wintermute

    Wintermute Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde die Eule auch sehr gelungen. Mir gefallen vor allem die Farben und das (leicht) Bedrohliche. Cool.
     
    Rioja gefällt das.
  14. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es freut mich, dass Euch die Eule gefällt Elisabeth und Wintermute. :)
     
  15. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    48
    Superschön die Eule. ❤ Und ein wundervolles Geschenk obendrauf.
     
    Rioja gefällt das.
  16. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Eule hat noch einen Liebhaber dazugewonnen. Mein Vater wünscht sich jetzt auch eine :smile:
     
  17. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Arme Rioja.
    Jetzt sind die nächsten 3 Jahre schon verplant?!
    Auch in so einem großem Format?
     
  18. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    :tearsofjoy: Na ich hoffe ja nicht. Jetzt weiß ich ja, wie es geht ;) Denke, es wird ein anderes Format. Mein Vater lässt mir freie Hand, da fällt es mir dann etwas leichter. Ich versuche auch, mal nicht so verkrampft daran zu gehen, das sollte auch helfen :grinning: Werde dann das Ergebnis auch hier reinstellen. :blush:
     
  19. Zeichenfreund

    Zeichenfreund Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2017
    Beiträge:
    95
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ein schönes Gemälde, die drei Jahre haben sich gelohnt. Das Tier ist sher authentisch dargestellt, vielleicht mit einem kleinen Hauch Vermenschlichung- die Eule wirkt ein klein wenig "nachdenklich"
     
    Rioja gefällt das.
  20. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    493
    Punkte für Erfolge:
    28
    :grinning: interessante Betrachtung, aber durchaus nachvollziehbar.
    VG Rioja