Eule mini

Frau Gerda

Forum-Guru
Ein putziges Tierchen, ich staune immer wie ihr auf so kleinem Format so detailgenau malen könnt.
Ich finde es schade weil die kleinen Bildchen dann immer verzerrt auf den Großbild erscheinen.
Es müsste doch technisch möglich sein dies beim Hochladen zu bedenken.
Leider habe ich auch keine Antwort dafür, liebe Monika.

Liebe Grüße Gerda
 

canvas

Senior Mitglied
Das ist wirklich ein kleines Format.
Ein lustiger Kauz ist das geworden, schön flauschig auch.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Dieser hübsche Kauz hat mir schon jetzt den Tag versüßt, Monika :)
Wie Gerda bin ich auch erstaunt, wie man auf so kleinem Format (und dann auch noch mit Öl) diese Feinheiten hinbekommt. BRAVO!
Übrigens ist auf meinem Monitor überhaupt nichts verzerrt
smileys-verwirrte-496958.gif
 

Mon

Forum-Guru
@Frau Gerda : Ich freue mich über Deinen Kommentar. Es kommt mir nicht so "verzerrt" vor, aber im Vergleich zum Original ziemlich unscharf. Weil mich auch die Glitzerpunkte stören, habe ich es noch einmal bei Tageslicht fotografiert.

@canvas : Freut mich sehr, dass er auch "flauschig" wirkt.

@Farbfantasien : Dass mein Minibildchen Dir den Tag versüßen kann, freut mich besonders, danke sehr.
 

Anhänge

  • Eule Mini-1024.jpg
    Eule Mini-1024.jpg
    401 KB · Aufrufe: 33

Frau Gerda

Forum-Guru
Bild zwei kommt besser an, die Glitzerpunkte haben tatsächlich gestört.
Mir hat Ernesto einen guten Tipp gegeben: Man soll der Längsseite des Formates 1000 Pixel geben, damit habe ich gute Erfahrungen mit A4 gemacht.
Vielleicht funktioniert das auch mit kleineren Formaten, damit die Struktur Malgrundes nicht so dominant wirkt.

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Wieso d e r , die kleine Mini Eule!

Sehr niedlich mit den großen Augen!
Hast Du prima gemalt, Monika.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Ein sehr schönes kleines Bild. Bewundere auch, wie Du die kleine Eule mit Ölfarben gemalt hast. Pinsel 0 und 1? Sehr schöne Details.
LG Conny
 

marlies+48

Forum-Ikone
Die kleine Eule hätte als Hedwig in den Käfig gepasst. Der Sohn (8) meiner Heilpraktikerin ist ein Harry Potter Fan und da bekomme ich jetzt einen Einblick in die Materie.
LG Marlies
 

Joko

Senior Mitglied
deine Eule ist soooo süß und toll und bewundernswert, dass du auf so kleinen Format malen kannst!
 

Mon

Forum-Guru
Soo viele freundliche Kommentare, die mich auch weiter ermutigen. Ich danke Euch allen sehr! Ich freue mich auch, dass sie als "süß" empfunden wird, dann habe ich das ja mit den großen Augen richtig gemacht.

Zum Verkleinern: mir wurde mal von kompetenter Seite 1024 Pixel empfohlen, das habe ich hier auch, wie immer, gemacht.
 

Inge

SUPERVISOR
...AS Vogerl, DA Vogl, DE Vegl ;-)

Derdiedas Vedervieh gefällt mir ausnehmend gut.
Auch, wenn ich selbst momentan kleinpinselgeschädigt bin und mir vornehme, unter einem Zzehner nix mehr zu verwenden.

Wer eine sichere Hand, eine Lupe und/oder gute Augen hat, hat meine volle Bewunderung.
Die Bildersammlung ist zumindest leichter unterzubringen...
 

Neueste Beiträge

Oben