Essiggurken im Glas

Woelfin

Neuer User
Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich im richtigen Forum poste, weil ich den Hintergrund in Aquarell vorgrundiert habe. Da das Wesentliche mit Buntstiften gezeichnet ist, stelle ich es in dieser Kategorie ein.

Dem Glas fehlt noch der Schatten, das werd ich noch nachholen.
Die Zeichnung hab' ich ganz bewusst ohne Vorlage erstellt, um mein "bildliches Vorstellungsvermögen" zu trainieren :)

Papier: Gerstecker Aquarellpapier
Farben: - NoName Aquarellfarben (Hintergrund und Glanz)
Polychromos
Zeit: ca. 1,5 Std
 

Anhänge

  • Essiggurken.jpg
    Essiggurken.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Die Kategorie passt schon, ist ja in erster Linie mit Bundstiften gemalt da spielt die Grundierung keine Rolle.
Sieht schon richtig gut aus und das ohne Vorlage, Klasse:)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Gurken sind sehr gut gezeichnet/gemalt...
Links , beim Glas würde ich noch einen exakteren Rand setzten (?)
Ist aber nur meine Meinung

Du zeichnest aber schon länger , oder ?
 

Woelfin

Neuer User
Ganz herzlichen Dank für euer tolles Feedback! Das motiviert mich doch gleich, fleißig weiter zu machen :)
@Jam_ART - Du hast schon Recht mit dem Rand. Da fehlt neben dem Schatten noch der Kontrast bzw. der Hintergrund. Da bin ich mir nur noch nicht schlüssig, welchen ich da male. Entweder alten Lehmputz oder rustikales, altes Holz. Ich werd es aber hier einstellen, wenn das Werk vollendet ist.

Ich habe nicht erst gestern angefangen mit dem Zeichnen, das stimmt. :) Sagen wir es mal so: ich zeichne eher sporadisch. Während meiner Schulzeit hab ich regelmäßig vozugsweise während des Unterrichts gezeichnet. Danach ergab es sich leider nie, mich intensiver mit dem Zeichnen und Malen zu beschäftigen. Außer mal für ein paar Zeichnungen und Öl/Acrylversuchen zwischendurch. Jetzt aber, habe ich mir für die Zukunft festgelegt, dabei zu bleiben, mehr Zeit sowie auch entprechende"Geduld" für das Schöpferische aufzubringen :).
Zu meiner "Laufbahn" werde ich in meinem Profil noch was dazu schreiben.
 

Ernest

Forum-Ikone
I............

Dem Glas fehlt noch der Schatten, das werd ich noch nachholen.
..............
.............

....aber gut abgeschmeckt hast Du die Gurken, mh......... lecker! Kleiner Scherz pardon ;)
Gefällt mir schon recht gut Dein Gurkenglas, obwohl die einzelnen Gurken selbst m. E. etwas flach wirken. Wenn Du sie zu den Seiten hin leicht ansteigend abdunkelst, würden sie an optischer Rundung gewinnen. Natürlich nur wenn Du magst.....!

LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben