...es kummt a Wedda...

Jam_ART

Forum-Ikone
(..für alle Nichtsteirer: es ist ein Unwetter in Anmarsch...)....
Ich bin noch immer von der schnellen Tusche-Aquarell-Kritzlerei fasziniert....
Hier hab' ich ein Eigenfoto (bei uns im Graben) welches ich in den Anfängen meiner Malerei schon mal "brav" in Aquarell versucht habe , als Anregung genommen....

Schnelle Tusche-Aquarell-Grafik (Freihand mit Bambusfeder, ohne Vorskizze ) auf CANSON Aquarellpapier 300 g/m2....30 x 42 cm...Schmincke Farben...
 

Anhänge

  • 18-04-03-10-38-04-132_deco.jpg
    18-04-03-10-38-04-132_deco.jpg
    600,6 KB · Aufrufe: 93
S

SilviaM

Gast
Der Himmel ist mir im Ganzen ein bißchen zu starr (gleichförmig, einheitlich), ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann, aber ansonsten - sauber! :thumbsup::)
 

birdy

Senior Mitglied
Orkan ist das, lieber Werner....gut getroffen. Dein "schneller" Stil von Aquarell in Verbindung mit Tusche gefällt mir, muss ich aucvh mal wieder probieren.
Bei uns in Wien ist übrigens im Dialekt das "Wedda" ganz anders.....hier wird es in die Länge gezogen und sieht eher SO aus..."Wee'da"...ob sich das in gemaltem Zustand auch bemerkbar macht, ist mir allerdings nicht bekannt:smile:

lg,
Erwin
 
H

Hydrangea

Gast
Was für eine Stimmung...ich liebe es auch in Natura wenn sich so ein gewaltiges Unwetter zusammenbraut.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Der Himmel ist mir im Ganzen ein bißchen zu starr (gleichförmig, einheitlich), ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann, aber ansonsten - sauber! :thumbsup::)
Danke trotzdem @Silvia...jedem das Seine...
Orkan ist das, lieber Werner....Bei uns in Wien ist übrigens im Dialekt das "Wedda" ganz anders.....hier wird es in die Länge gezogen und sieht eher SO aus..."Wee'da"...
ob sich das in gemaltem Zustand auch bemerkbar macht, ist mir allerdings nicht bekannt:smile:
Danke @Erwin...der "Weana" Dialekt ist mir nur allzu geläufig...jetzt auch nicht im negetiven Sinn ...kamen ja meist meine Chefs von dort...
Aber ich hatte auch eine Tante in Wien ...und wenn die auf Besuch kam , freute ich mich schon auf Ihr " trink Dein Gaugau..."...*g*
Was für eine Stimmung...ich liebe es auch in Natura wenn sich so ein gewaltiges Unwetter zusammenbraut.
Danke @heidi...das Unwetter kommt hier aus dem sog. Gaal-Graben , bei uns hier in der Nähe...
das braut sich immer so zusammen , wenn die Gaaler Abends nicht brav alles aufessen...*g*
 

Inge

SUPERVISOR
Weiß auch nicht wieso, aber bei deinem Bild musste ich sofort an das einzig mir bekannte bayerische Unwetter-Eifersuchtsdrama-Lied denken.
Es handelt von einem Knecht, der beim Pflügen mit seinen Ochsen über seine flatterhafte Freundin und Mordgelüsten an einem Nebenbuhler grummelt. Da passt die Stimmung 1A dazu.
Generell sind bairische Lieder ja eher humorvoll, manchmal etwas hintergründig-fies oder schmalzig, die Natur oder das andere Geschlecht bewundernd oder so.
Aber was da die Emerenz Meier geschrieben hat, weicht vom Üblichen doch stark ab:

Kann leider nicht direkt einbetten, aber unter dem Stichwort

Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn live - Wödaschwüln
findet man mehrere Videos. Das mit gut 1000 Aufrufen momentan ist mit Erklärung zum Entstehen des Liedes.

 

Motte

Forum-Guru
Also für ein Schnellbild gefällt es mir sehr, auch ist es ein tolles Farbspiel! Daumen hoch :)
 

Neueste Beiträge

Oben