Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Es klappert die Mühle ..." (Fantasie)

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Joachim, 12 August 2014.

  1. Florian

    Florian Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    887
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Joachim, tolle Idee mit der Wassermühle in der Wüste!
    Super Aquarell, tolle Details wie immer in deinen Bildern! :00000298:
     
  2. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein typischer Joachim.:00001753:
     
  3. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Boah...wie toll!
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielleicht war die Wüste mal ein richtiger See.
    Das Bild ist dir wunderbar gelungen. Dieses alte Holz begeistert mich.
    LG Marlies
     
  5. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    :00000681: Wieder eine klasse Leistung von dir. Gratulation.
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch Allen vielmals!

    LG Joachim
     
  7. lady gaby

    lady gaby Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2011
    Beiträge:
    2.324
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Joachim....dein Bild hat mir ein Schmunzeln entlockt...und es gefällt mir gerade wegen dieser Widersprüchlichkeit sehr gut.
    Ja..ein unverkennbarer Joachim..und wieder mit liebevoll ausgearbeiteten und spannendenden Details!:00000465::00000465::00000465:Gratuliere!:00000293:
     
  8. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.862
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Joachim,
    das ist meiner Meinung nach eines deiner besten. Es erinnert mich an die Bilder von Joachim Lehrer, er malt auch solche widersprüchlichen Motive.
    LG Ernesto
     
  9. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.605
    Punkte für Erfolge:
    48
    Richtig tolles Bild!!!
    :00000298::00000298:
     
  10. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Joachim,

    bei deinem Bildtitel bekam ich das Kinderlied gleich in Kopf und bekomm es nicht mehr raus. :00000285:

    Und dann das super bild, zwei Welten treffen aufeinander: Ist echd super geworden. :00000681:
     
  11. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sagenhaft!
    Deine Farbwahl ist prima und das Motiv unglaublich plastisch.
    Ein Thema, das etwas erschreckend ist.
     
  12. Evy

    Evy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2010
    Beiträge:
    2.970
    Punkte für Erfolge:
    38
    Herrlich!:00000465:
    Wieder ein phantasievolles Motiv, hervorragende Ausführung, - es wurde wieder bereits alles gesagt.
    Deshalb von mir nur noch ganz viel :00000681::00000681::00000681:
     
  13. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    wow.. ein wundervolles Aquarell und dieses surreale ( Fantasie) mag ich besonders. Außerdem, so surreal finde es eigentlich gar nicht, wer weiß denn schon wie die Zukunft aussieht?
     
  14. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz herzlichen Dank Euch Allen!!!
    @Ernesto: Habe mir mal die Bilder von diesem Herrn Lehrer angeschaut und bin restlos begeistert. Ähnliche Motive sind mir auch schon oft durch den Kopf gegangen.
    @ delphin: Würde dieses Bild auch nicht als surreal bezeichnen, sondern eher in Richtung des "Fantastischen Realismus" einstufen. Die meisten meiner Fantasiebilder zähle ich zu dieser Rubrik.

    LG Joachim
     
  15. Phillonikos

    Phillonikos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2012
    Beiträge:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sieht aus wie eine alte Minenkolonie bzw. -stadt in Namibia. Eine ehemalige deutsche Kolonie. Wunderbar zart gemalt. Sehr schönes Bild.
     
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wieder ein interessantes Werk, das die Fantasie anregt. Bewundere deine Kreativität!
     
  17. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.310
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallöchen Joachim,
    einfach genial!!!!!
    :00000727::00000936::00000298:
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!!!

    LG Joachim
     
  19. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine "phantastische" Arbeit - in jeder Hinsicht!
    Liebe Grüße Ingi
     
  20. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt nicht nur kein Wasser, was die Mühle antreiben kann, es gibt auch nichts zum Mahlen, allerdings gab es für Joachim was zum Malen: echt Klasse!
    Bilder, die Geschichten erzählen (könnten), viel Kopfkino, was du aufs Papier zauberst. Das bewundere ich sehr, diese Kraetivität!