"Es klappert die Mühle ..." (Fantasie)

Joachim

Forum-Guru
Aquarell auf Papier, 35x50
Farben: Horodam und W&N
Papier : Arches (300g)

Eine alte marode Wassermühle in einer halbwüstenartigen knochentrockenen Umgebung ... Fand den Widerspruch der sich daraus ergibt interessant.
 

Anhänge

  • Wassermühle900.jpg
    Wassermühle900.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 154

Mastix

Forum-Guru
Ich finde den Wiederspruch der sich daraus ergibt auch sehr interessant. Und das Bild finde ich ::00000727:

Tolle Stimmung ,die du da zeigst....
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ein typisches Joachim-Motiv, immer herrlich ausgearbeitet
und immer mit einem Schuß Fantasie gewürzt!
Es klappert die Mühle im trockenen Sand.
Ernst
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das ist so geil, sieht wie das "Endzeitszenario" eines Films aus:00000681::00000298:



Viele Grüße
Jörg
 

birdy

Senior Mitglied
sehr schön, ich mag deine bilder die mit fantasie ein eigenes szenario ergeben.

..es hat mich spontan an einen amerikanischen maler erinnert, der unbewohnte grosstädte und orte zu papier bringt, in denen die natur die zeit nach uns wieder zurückgewinnt.
...irgendwann scheint da ja reger betrieb gewesen zu sein.

lg,
erwin
 

Merlin

Forum-Guru
Joachim,
ich liebe diese Bilder, die Geschichten erzählen und in denen ich gedanklich spazieren gehen kann. Im Moment überlege ich wie die Geschichte von "Krabbat" hier gelaufen wäre, hätten die anders gezaubert?

Die Ausarbeitung dieses Bildes mit so vielen Details und Feinheiten, auch der Landschaft von vorne bis hinten, ist bewundernswert.:00000465::00000465::00000465:

Sonja
 

Frau Gerda

Forum-Guru
An diesem Motiv konntest du deine malerischen Zimmermannskünste, die ich sehr bewundere wieder voll ausspielen, lieber Joachim.
Es grüßt Gerda
 

ReneHH

Forum-Guru
das gefällt mir auch wieder sehr gut.. mag diesen widerspruch auch.. die wasserlose wassermühle.
super geworden!
 

christhoma

Forum-Guru
Joachim .. KLASSE Aquarell .. prima aquarelliert .. Motiv und Story spannend und surrealistisch (das liebe ich) .. LG=Christian
 

Ernest

Forum-Ikone
Ja, ja Joachim, so baufällig wie diese Mühle dort steht, glaube ich schon, dass die gehörig klappert :00000285:
Aber fürs malen hast Du Dir einen APPLAUS verdient :00000465: :00000465:

meint
Ernest
 

Neueste Beiträge

Oben