Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Ernest

Forum-Ikone
So die Futterstelle ist repariert und die Meisen sind nicht wirklich weg gewesen, man darf halt nicht verschlafen, sie kommen schon mit dem ersten schwachen Licht des erwachenden Tages....mittlerweile kenne ich meine Pappenheimer, sie sind vollzählig erschienen...! Dieses Mikrofon ist eine feine Sache, während ich die Fotos der einen Speicherkarte sichte, höre ich im Hintergrund wer sich gerade wieder am Buffet aufhellt und kann abdrücken ....!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9522.JPG
    IMG_9522.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9549.JPG
    IMG_9549.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9548.JPG
    IMG_9548.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9547.JPG
    IMG_9547.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9543.JPG
    IMG_9543.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9545.JPG
    IMG_9545.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: red

Ernest

Forum-Ikone
Mein heutiger ganz persönlicher Wetterbericht: Tagsüber hoher Flugverkehr, gegen Abend zunehmende Dunkelheit.....! ;) ;)
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9471.JPG
    IMG_9471.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9480.JPG
    IMG_9480.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9470.JPG
    IMG_9470.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9469.JPG
    IMG_9469.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: red

Annerl

Forum-Ikone
Das Foto mit der Regenabdeckung ist ja herrlich geworden. Sieht aus als ob der Vogel davon abgedeckt wurde und Gespenst spielt.
 

Ernest

Forum-Ikone
....und der randalierende Dompfaff von gestern Abend hat sich auch wieder beruhigt, er war heute früh einer der ersten, der mir ein Ständchen geträllerft hat. Außerdem ließ sich auch der vermisste Amselhahn wieder blicken und da alle guten Dinge 3 sind, stelle ich noch eine Meise hinzu!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9359.JPG
    IMG_9359.JPG
    182 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9646.JPG
    IMG_9646.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9551.JPG
    IMG_9551.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 7

Mon

Forum-Guru
Neben den tollen Vogelbildern und Deinen Geschichten dazu bewundere ich auch immer wieder, wie natürlich Du diese Futterstelle gebaut hast!
 

Ernest

Forum-Ikone
Danke Mon(ika),

da habe ich mir auch zuvor Gedanken gemacht, womit ich meine Futterstelle für die Vögel interessant machen kann, denn Futterplätze gibts hier wie Sand am Meer. Außerdem habe ich in der ersten Woche darauf geachtet, dass immer Pinienkerne auflagen, denen können Vögel nicht sehr lange widerstehen, dann werde sie schwach . Auch meine Vögel wurden.......!
So gesehen habe ich nun nicht nur eine Meise, ich habe deren ein gutes Dutzend und laufe noch immer frei herum :blush::D:D
 

Mon

Forum-Guru
Die Pinienkerne als Leckerli hattest Du schon erwähnt. Dass sie als Lockmittel dienen, werde ich mir merken.
 

Ernest

Forum-Ikone
So beginnt zurzeit mein Tag: Es ist 04:45h der Tag erwach, die Morgendämmerung ist bereits in vollem Gange, das Außenmikrofon überträgt bereits ein vielstimmiges Vorgelkonzert, obwohl die Sänger optisch noch nicht wahrnehmbar sind. Ich sitze im dunklen Zimmer, habe das Futter bereits draußen platziert. Die Kamera könnte mangels ausreichendem Licht jetzt noch keine Fotos machen. Ich - obwohl im dunklen Zimmer sitzend - habe mich getarnt, um die verräterischen weißen Stellen zu kaschieren und harre der Ereignisse, die da kommen werden.....!

Für das Foto meiner selbst habe ich kurz die Nachttischlampe gezündet ;)

Mal sehen was der Tag so bringt
LG Erhard
 

Anhänge

  • selbst.jpg
    selbst.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 13

Ernest

Forum-Ikone
Erhard, guten Morgen aufwachen.:D
Hi Rainer,
Deine Bemerkung ist optisch duraus verständlich, aber bei ganz genauem Hinsehen erkennt man, dass die Augenlider nicht völlig geschlossen sind, denn ich hatte nur kurz eine Lampe angemacht, um das Handy - in Knie-Höhe haltend - startklar machen zu können. Im Zimmer war es annähernd stockdunkel - gut um von außen nicht gesehen zu werden - schlecht für jede Kamera! :D
Besten Gruß Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Danke Annerl!

Hallo ich bin ein Neuzugang und wenn ich nicht gerade den Schnabel voll habe, kann ich ganz schön singen....., der Fotograf hat mich schon gehört!!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9772.JPG
    IMG_9772.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 10

Farbfantasien

Forum-Guru
Guten Morgen Erhard, wie stolz er da sitzt... Wahrscheinlich, weil er weiß, dass er gerade von dir fotografiert wird :D
Ich mag seinen Gesang auch so gern :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Als wollte sie mich mit "Guten Morgen" begrüßen und mir zeigen, dass sie mich - trotz bekannter Tarnung - hinter der Scheibe sieht........
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_9952.JPG
    IMG_9952.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9950.JPG
    IMG_9950.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9949.JPG
    IMG_9949.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9946.JPG
    IMG_9946.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 8

Ernest

Forum-Ikone
Ganz schön stattlich der Herr Buchfink....oder etwa nicht ;)
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    131 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 6

Mon

Forum-Guru
Dieser Buchfink ist wirklich stattlich! Bei uns gibt es keine Buchfinken und keine Spatzen, nur noch selten Amseln. Aber es gibt hier viele Elstern, Eichelhäher und Eichhörnchen, die alle gezielt Büsche und begrünte Hauswände nach Nestern durchsuchen. Immerhin haben wir Zaunkönige, Dompfaffen, Rotkehlchen, Spechte, Meisen und manchmal fliegt auch ein Bussard an unserem Fenster im 1. Stock! vorbei.
 

Ernest

Forum-Ikone
Dieser Buchfink ist wirklich stattlich! Bei uns gibt es keine Buchfinken und keine Spatzen, nur noch selten Amseln. Aber es gibt hier viele Elstern, Eichelhäher und Eichhörnchen, die alle gezielt Büsche und begrünte Hauswände nach Nestern durchsuchen. Immerhin haben wir Zaunkönige, Dompfaffen, Rotkehlchen, Spechte, Meisen und manchmal fliegt auch ein Bussard an unserem Fenster im 1. Stock! vorbei.
..... Hi Mon(ika), ja das ist seltsam, gerade mal 50 Meter weiter hinterm Haus sind Schwärme von Spatzen die machen richtig rabatz, weshalb sich dort auch keine Meisen aufhalten, deshalb vermute ich, dass Vögel sich untereinander auf Reviere einigen wo dann jede Art ungestört seinen angeborenen Gewohnheiten frönen kann. Als Gute-Nacht-Gruß hab ich noch ein Foto ......!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 7

Mon

Forum-Guru
Ja, es kann sein, dass die ihre eigenen Reviere haben.
Bei Deinem Gute-Nacht- Buchfink kann man ja sogar die Zunge sehen, einfach großartig fotografiert! Danke Erhard :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Bitte anschnallen wir warten auf die Startfreigabe………. Startfreigabe erfolgt……und ab die Post, wir wünschen einen guten Flug…..!
LG Erhard

Anm.: Mit dem Foto rechts unten beginnen, dann die weiteren Fotos mittels linkem Pfeil aufrufen......
 

Anhänge

  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0366.JPG
    IMG_0366.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben