Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Ernest, 16 Mai 2020.

  1. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.238
    Punkte für Erfolge:
    113
    Viele schöne, neue Fotos von deinen Gästen. Die alles anschauen zu können, ist ein Erlebnis. Danke.
     
  2. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also liebe Freunde,
    alle bisherigen Vogelbilder der Futterstelle könnt Ihr vergessen, ich habe nun genug experimentiert! Habe das richtige Objektiv, die richtige Einstellung und die richtige Entfernung gefunden, weshalb ich diesen Aufwand überhaupt anzettelte! Aber seht selbst, solche Aufnehmen schwebten mir vor!!
    LE Erhard
     

    Anhänge:

  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.036
    Punkte für Erfolge:
    113
    Scharfe Meisen von hint' bis vorn...:D
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.238
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Aufnahmen sind wirklich viel besser. Klasse.
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    vorher auch schon schön, jetzt sehr schön scharf!
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur von den Meisen aktuelle Fotos....., das geht ja gar nicht, Ordnung muss sein, schließlich war dieser Amselhahn in seinem tip top schwarzen Outfit jener, der - wenn auch ohne Tischmanieren - die Futterstelle als erster einweihte!
    Gruß Erhard
     

    Anhänge:

  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was lange währt, wird endlich gut!
    Schönes Ergebnis, Erhard.

    Ich kann im Apfelbaum, der 2 Meter entfernt ist, auch täglich Meisen beobachten.
    Aber im fotografieren bin ich generell nicht gut und vor allem nicht schnell genug.
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du bist ein wahrer Naturliebhaber, Erhard. Wie schön deine Fotos sind.
    Und ein Frühaufsteher bist du wohl auch. Beim ersten Piepen sofort auf den Beinen und an der Kamera. Klasse!
    Ich liebe es auch, von ihrem Gesang geweckt zu werden :)
     
    Jam_ART gefällt das.
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein paar neue Aufnahmen........., bei der Nummer 2329 konnte ich nur die "Startvorbereitung " festhalten, für den eigentlichen Start war ich dann doch zu langsam....:( :( aber irgendwann werde ich erfolgreich sein! :) :)
    LG Erhard
     

    Anhänge:

  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner, Annerl, Mon(ika), Angelika + Monika danke für Eure Besuche und "Hinterlassenschaften" :D
    LG Erhard
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.238
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gestern brachten sie im TV einen Bericht über eine Meisenkrankheit. Ein Virus, welcher zu einer Lungenentzündung führt
    und die Meisen daran sterben. Tote Meisen soll man sofort melden.
    Für Menschen ist das nicht ansteckend. Ich dachte sofort an Vogel - Corona.
    Ich hoffe bei dir bleiben die Meisen gesund.
    Die neuen Fotos sind wieder spitze. Gestochen scharf. Hab mir ein paar Fotos gespeichert, in der
    Hoffnung ich darf das.
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Selbstverständlich, dafür stelle ich sie ja ein...!°
    LG Erhard
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.128
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erhard..ich fand auch die vorgängigen Fotos ganz toll....Aber DIE sind ja echt gestochen scharf....eine sichtbare Verbesserung! Gut gemacht, besser geht nicht!!!:)
     
  14. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Ursela, schau mal eine Meise habe ich beim Abflug erwischt: Tschüs.. und weg...!
     

    Anhänge:

  15. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo in die Runde,
    dies ist zwar kein Spitzen-Foto, es zeigt aber in besonderer Weise die Behinderung meines Dauergastes mit den schlechten Tisch-Maniren...!
    LG Erhard
     

    Anhänge:

  16. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aufrechtstehend prüfend......, war da nicht gerade ein Bewegung hinter der Scheibe... und weg war er....!
     

    Anhänge:

  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.238
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gelungene Momentaufnahmen.
     
  18. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.128
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yes...vor allem die Meise im Abflug..:)..
     
  19. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Fliegender Wechsel am laufenden Band........
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  20. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die neue Futterstelle ist genial. Die kommt auch bei den verschiedenen Vögeln sehr gut an, wie man an den Bildern sehen kann. Klasse!!!!