Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Ernest, 16 Mai 2020.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    113
    niiiiedlich :)
     
  2. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die sehen süß aus. Jetzt weiß er wo es was zu schnabulieren gibt.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine heutigen Auslöse-Klicks haben sich bis jetzt gelohnt, aber seht selbst, ich denke die Fotos können sich sehen lassen...!
    LG Erhard
     

    Anhänge:

    Lillemut und sophie17 gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    und noch mal 8 Stück, dann muss ich was arbeiten ......!
    LG Erhard
     

    Anhänge:

    sophie17 gefällt das.
  5. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo, ist der erste ein Specht? Auf jeden Fall spricht sich Dein Buffet herum. :)
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Gabi,
    ja das ist ein Buntspecht-Weibchen - sieht man am Unterrockgefieder - ...! Kleiner Scherz... das Mänchen hat zusätzlich noch einen leuchtend roten Fleck am Hinterkopf.
    LG Erhard
     
    Gabis Hobby gefällt das.
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    8.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Starke Fotos mein werter Vogel-Freund ...GRATULATION
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der neue Hintergrund mit roten Beeren kann sich auch sehen lassen!
     
    Ernest gefällt das.
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... Danka Monika, je nach Wetterlage muss man halt öfter mal einen kritischen Blick auf die Deko werfen, denn der schönste Vogel wirkt vor verwelktem Blattwerk nur halb so schön, gell! ;)

    Danke auch an Dich für die "Starken Fotos" lieber Werner!
    LG Erhard
     
    Mon gefällt das.
  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der kleine Buchfink, von dem ich schon seit einiger Zeit annahm, er könnte krank sein, lag heute tot außen neben der Treppe zu unseren Kellerräumen. Wie schon erwähnt, war er seit ca. 4 - 5 Tagen nicht mehr an der Futterstelle. Wenigstens ist er an seinem Lebensende weder verhungert noch verdurstet.
    LG Erhard
     
  11. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    652
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es passiert ja wieder etwas!:)
    Diesen kleinen Buchfink hab ich sofort in mein Herz geschlossen, vielleicht kommt er ja doch wieder... die Meise, gerade das Foto, auf dem sie so staksig alleine ist, ist sooo süß.
    Eine schöne Futterstelle, glaub, als Vogel würde ich mich da auch wohl fühlen.
    Hab alles gerne betrachtet!
    LG
    Eva
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...nein liebe Eva, der kleine Buchfink kommt nie wieder - siehe mein Beitrag von gestern - er lag tot außerhalb neben der Treppe die zu unseren Kellerräumen führt...!
    LG Erhard
     

    Anhänge:

  13. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    652
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist sehr traurig...aber durch dich hat er vielleicht noch mal etwas gutes bekommen, auch wenn es zu spät war.
    Er hat mich irgendwie sehr gerührt.
    LG
    Eva
     
  14. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja durch das tägliche Erwarten des Piepmatzes freut man sich jeden Tag mehr und ist dann traurig, wenn er nicht mehr da ist.
    Ich habe über zwei Jahre in Nürnberg jeden Tag Eichhörnchen fotografiert. Irgendwann kannte ich jedes und wusste wo es sich aufhielt. Sie versteckten sich nicht mal mehr.
    Erst wenn fremde Besucher auf dem parkähnlichen Gelände befanden, waren sie wie weg. Ich denke Tiere wissen sehr genau wer ihnen nichts tut nach einer Weile.
     
  15. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eva und Gabi, danke für Euer Vorbeischauen!
    Habe der Futterstelle jetzt ein Dach verpasst, weil ich bei diesem nassen Wetter annähernd täglich das ausgelegte Futter wegwerfen musste. Kann natürlich sein, dass die Besucher sich erst an den neuen Anblick gewöhnen müssen bevor sie das Misstrauen ablegen.

    Das Bärchen dient übrigens nicht zur Abschreckung sondern lediglich zum scharfstellen der Kamera! ;)
    LG Erhard
     

    Anhänge:

    Lillemut und Mon gefällt das.
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bärchen passt da gut rein :) . Das Dach ist jetzt größer? und aus Holz?
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    .....nein nicht aus Holz, das wäre mir zu schwer gewesen und die ganz dünnen, leichten Holzplatten sind nicht wetterbeständig. Das Dach ist aus einer Isolierplatte ausgeschnitten - siehe Foto - wie man sie z.B. als Hitze abweisend und isolierend zwischen Öfen/Heizungen und Mauerwerk anbringt. Das ist Schaumstoff beidseitig mit stabiler Alufolie beschichtet und federleicht. Das ganze Dachteil wiegt nur 50 g. ist aber unglaublich stabil und wetterfest.
    LG Erhard
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  18. Leseratte

    Leseratte Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2020
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tolle Fotos hast du da "geerntet", Ernest!

    Unsere Amseln benehmen sich auch immer sehr unsozial;) Auch wenn genügend Futter für zehn da liegt, wird jeder potentielle Mitesser sofort verjagt. Diese Haltung soll's allerdings auch unter Menschen geben ....-
     
  19. Leseratte

    Leseratte Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2020
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ach ja, und deine "Kritzelei" finde ich sehr hübsch.
     
  20. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    980
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist wirklich eine Freude Erhard zu sehen wie liebevoll du dich um die Tiere kümmerst, bei dir fühlen sie sich sichtlich wohl, ich schaue sehr gern in deinen Thread