Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Erstes Portrait- Pferd

Dieses Thema im Forum "Öl - Tiere" wurde erstellt von Bunny0904, 8 Dezember 2020.

  1. Bunny0904

    Bunny0904 Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein allererstes Portrait überhaupt entstand also in einem Malkurs und war ein Pferdekopf in Öl in klassischer Grisaille. Ohne Plan von der Vorgehensweise war das gar nicht so einfach. Was ein Tonwert und auch was eine klassische Grisaille ist habe ich dann während des Malens gelernt. Allerdings hatte ich die klassische Grisaille vorher ergoogelt und hatte eine ungefähre Vorstellung davon. :D
    An einem Tag hab ich nur das Auge und die Ader gemalt und an dem anderen Tag den Rest.
    Mit diesem Bild hab ich aufgehört schlechte Landschaften zu malen und schlecht darin zu bleiben weil ich technisch nicht weiter kam. Es nützt eben nichts immer gleich falsch/schlecht zu üben. Schön wenn es Spaß macht aber wenn es frustet ist es eben nicht so schön. Die Bilder waren ok, aber gut ist anders. (Pah, als ob ich jetzt irgendwann mal zufrieden wäre :tearsofjoy:)
    Im feuchten Zustand fotografiert, der Hintergrund ist eigentlich unifarbig in marsschwarz.
    Benutzte Farben waren hier Lukas (Bob Ross) schwarz und Daler Rowney Georgian Titanweiß sowie viele kleine und dünne Pinsel. Das ich nur drei sehr dünne für sowas brauche hab ich erst später gelernt. :D
    (An dieser Stelle schnell mal einen Dank an meine Mallehrerin (seit diesem Bild), die mittlerweile weitaus mehr ist, das sie immer für mich da ist, egal ob es um die Malerei geht oder eben nicht und auch ein Dank an den leider verstorbenen großartigen Menschen und Maler Lienhard Pallast. Ohne ihn hätte ich nach diesem Bild aufgegeben und wäre längst nicht mehr 'dabei'.)
     

    Anhänge:

    • 112.JPG
      112.JPG
      Dateigröße:
      326,4 KB
      Aufrufe:
      46
  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.745
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein allererstes Portrait ?! Suuuper!!!
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.960
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kurz und schmerzlos: SPITZE
     
  4. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.329
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Pferdeportrait ist toll geworden.:thumbsup:
     
  5. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    248
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dein Pferdeportrait ist echt super. Mit Öl habe ich gar keine Erfahrung.

    Habe schon überlegt ein Pferd in Pastell zu zeichnen aber bis jetzt noch nicht probiert.

    Bin schon gespannt auf weitere Bilder von Dir.

    LG Justy
     
  6. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    956
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Bunny ...bin ein bischen verliebt in dieses Pferde-Portrait...wirklich toll geworden... :hearteyes:
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.443
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!1
     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Pferdeporträt ist wunderbar geworden. :clapping::clapping::clapping:
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.201
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sehe ich auch so.
     
  10. HaGe

    HaGe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    28
    Finde ich auch! :clapping::clapping::clapping:
     
  11. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.636
    Punkte für Erfolge:
    63
    Rattenscharf !! Mach ja weiter super!!!
     
  12. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.618
    Punkte für Erfolge:
    113
    den Worten von Werner kann ich mich nur anschliessen. Vor allem die Licht/Schatten-gebung find ich KLASSE!
     
  13. Bunny0904

    Bunny0904 Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich danke euch! Ich mag dieses Bild wirklich gerne, es steckt viel Liebe darin.
    In Pastellkreide finde ich sie deutlich schwieriger, zwei Mal versucht, ging nicht ganz so glücklich aus wie dies in Öl. :D