Erste Versuche

Blackpoint

Mitglied
Nach langem Herumtreiben in anderen Medien habe ich mich seit Beginn des Jahres mit Aquarellfarben versucht.

Das erste Bild zeigt den kleinen Hafen von Ahrenshoop mit ausfahrendem Zeesboot.
Entstanden im Januar

Das zweite Bild ist eine Stadtansicht von Rothenburg ob der Tauber.

Die Größe der Bilder ist 32 x 24 cm und gemalt auf 200g Aquarell-Papier
 

Anhänge

  • aquarell 1.jpg
    aquarell 1.jpg
    840 KB · Aufrufe: 44
  • aquaqrell 2.jpg
    aquaqrell 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlies+48

Forum-Ikone
Ich bin auch von deinen Bildern begeistert. Die Stadtansicht ist sehr gelungen.
Willkommen bei den Aquarellmalern. Du wirst sehr schöne Sachen zustande bringen. Davon bin ich überzeugt.
LG Marlies
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja die Stadtansicht sieht gut aus...
Hast Du vor dem honorieren mit Fineliner skizziert oder gezeichnet ?
 

Frühling

Senior Mitglied
prima geworden. Da hast Du genau an der selben Stelle gestanden und fotografiert wie ich, oder eine Postkarte mit dem gleichen Motiv zum Vorbild genomen.
Mein "Kreide-Bild" von diesem schönen Motiv entstand aber schon im März 2012.
Gruß
Jan der Frühling
 

Blackpoint

Mitglied
Erhard, Ingrid, AnJa, Marlies, Werner und Jan, zunächst einmal vielen Dank für Eure Kommentare und Euer Lob.

@ Werner ja, das Motiv habe ich zunächst mit Fineliner - Pigma-Micron siebenteiliger Satz im Januar bei Boessner gekauft undsehr gut - gezeichnet, dann mit Aquarellstiften von Faber-Castell ausgemalt und zuletzt mit dem Pinsel und Wasser "verschmiert". Ich denke das ist nicht gerade traditionelle Aquarellmalerei.

@ Jan, ich habe auch dort gestanden, vor sechzig Jahren kam ich auf einer Radtour von Frankfurt nach Salzburg dort vorbei. Aber da ich mich als 15jähriger damals weder für das Malen noch für die Fotografie interessiert habe ist die Erinnerung doch sehr, sehr schwach. Außerdem denke ich, dass die Häuser damals ebenso wenig wie bei ihrer Erbauung diese Farbigkeit hatten.
Zur Vorlage bin ich gekommen weil mir ein Ferienhausvermittler einen Newsletter mit einem Foto von diesem Standpunkt als Titelbild gesendet hat, weil er mir eine FeWo vermitteln wollte.

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Peter, ich musste das Foto aus Urheberrechtsgründen leider löschen
 

Neueste Beiträge

Oben