erste Sonnenstrahlen

D

dr.bindewald

Gast
Dieses Motiv stammt aus der Fotocommunity Nr.: 37614794 und wurde mir freundlicherweise von Frau Marlies "Yazzi" zum Nachmalen in der mir eigenen nass-in-nass Malweise in Öl zur Verfügung gestellt (Leinwand 60x80 cm).

Wenn auch keiner mehr in dieser Technik malt und selbst an telefonischen Hilfen meinerseits (trotz Angebot) kein Interesse besteht, erlaube ich mir ein neues Gemälde von mir zu zeigen.
 

Anhänge

  • vers-929.jpg
    vers-929.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 156

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo DR.Bindewald
Wow - dieses Gemälde ist ja realistischer als die Wirklichkeit. Das weiche Moos, das schillernde Wasser, der Dunst ...
Wie nennt man diese Maltechnik?
Gruß Werner
 

Motte

Forum-Guru
Dieser Wald, dieses Gemälde, ein Traum, wunderschön!

Vielleicht ist es ein Zeitproblem, wenn Angebote nicht angenommen werden, nicht persönlich nehmen, das ist die Hauptsache.
 

Wallich

Aktives Mitglied
Hallo Manfred

bin wieder einmal sehr begeistert von deinem neuen Waldbild. Diesmal gefällt mir vor allem der Vordergrund sehr gut, und genau deine Nass in Nass Technik macht es möglich, eine so realistische Spiegelung im Wasser darzustellen.
@ Werner geh doch einfach auf seine Homepage und du wirst nie mehr Langeweile haben:00000285:

herzliche Grüsse
Christian
 
D

dr.bindewald

Gast
Das Desinteresse an meinen Arbeiten wie auch das der nass-in-nass-Ölmalweise allgemein ist inzwischen so offensichtlich, das ich mich aus diesem Forum nun endgültig zurückziehen will. Wenn auch einige meine Gemälde zwar anschauen, so vermisse ich eine entsprechende Rückmeldung.

Angebotene Hilfen, insbesondere auch Hilferufe, die direkt bei mir sogar per Mail bzw PN nachgefragt werden, bleiben ohne weitere Rückmeldung, obwohl ich bemüht bin, diese täglich und umgehend zu beantworten. Das nenne ich "ungezogen" und für mich nicht mehr tolerierbar. Deshalb steht für mich fest: Schluss damit.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Schließe mich auch bei Brigitte an. Mir gefallen die Bilder sehr gut. Man sieht doch auch anhand der Klicks wie viele Besucher das Bild betrachtet haben. Natürlich möchte ein Maler auch Anerkennung für seine Werke bekommen, da gebe ich recht. Verbesserungsvorschläge könnte ich bei den Bildern keine bringen, wenn es die überhaupt gibt. Und 20 x Bild gefällt mir sehr gut ?
Also auch wenn sie sich etwas vernachlässigt fühlen - ich denke ihre Bilder kommen besser an als sie denken.
 

Rainier

Senior Mitglied
Hallo Doc, weshalb immer so mimosenhaft ? Wenn kein Interesse besteht dann ist das eben so, ständig Applaus einfordern geht auch nicht und wird bei Wiederholungen schnell langweilig. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber keiner beschwert sich so oft wie du.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Wenn auch einige meine Gemälde zwar anschauen, so vermisse ich eine entsprechende Rückmeldung.
Wenn ich die fehlenden Rückmeldungen, im Verhältnis zu der "Klickzahl" bei meinen Bildern/Threads, als Referenz zu -mangelnder Wertschätzung- heranziehen würde, hätte ich ein schweres Leben und würde wahrscheinlich auch ständig mit Rückzug drohen, zum Glück sehe ich es nicht so, denn dass wäre völliger Unsinn!
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo lieber Doc,
Ihre Bilder sind immer sehr schön und es gibt bestimmt niemand hier, der sie nicht bewundert.
Die NiN-Technik ist halt momentan nicht so aktuell bei vielen Malern.
Es ist auch eine schwierige Technik und auch nicht so schnell erlernbar. Davor scheuen sich doch auch viele! Es ist halt leider so, das alles schnell, schnell gehen muß.
Dieses Motiv wieder zeigt, daß solche Motive in der NiN-Technik am besten darzustellen sind, aber auch am Schwierigsten.
Also bitte weiter einstellen, denn die Motive sind eine Augenweide.
Wünsche ein schönes Wochenende.
 

Neueste Beiträge

Oben