Erst die Pflicht dann die Kür -jetzt mit Kürbild

bambina

Senior Mitglied
Noch ein paar Worte dazu:
Das Foto hat mich irgendwie nicht los gelassen und da ich Farbmischungen übrig hatte ging es wieder frisch an´s Werk. Ich habe hier die gleichen Farben verwendet, wie beim 1. Bild :-) Aber ich wollte es jetzt schön farbig haben.
 

sika

Senior Mitglied
Mir gefallen beide Bilder aber diese zarte Farbigkeit im zweiten Bild ist noch schöner geworden, sieht richtig nach feinem Porzellan aus. Toll!!!
 
E

Eff.Maddin

Gast
Ich muss auch sagen, die erste Version hat etwas vom schönen friesischen oder englischen Tee-Porzelan, während mir das zweite etwas zu bunt, zu modern herüber kommt.
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Susi:00000293:,

das Malmittel z.B. klebt so komisch.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben. So vertragen sich z.B. manche Malmittel nicht so optimal mit Farben anderer Hersteller. Du kannst das Malmittel aber auch mit Wasser verdünnen, was den klebrigen Effekt eventuell mindert. Mische dazu einfach 50% Wasser mit 50% Malmittel. Gerade sehr dünne Farbschichten haften damit besser auf dem Malgrund.

Ich male mit Acrylfarben übrigens lieber auf Aquarellkarton, oder speziellem Acrylmalpapier. Für die Lasurtechnik ist mir Leinwand einfach zu grob.

Das zweite Bild ist zwar ebenfalls toll, aber wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die erste Version besser. Doch das ist sicher Geschmackssache.

Zeti
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Susi,

die Pflicht hast du für mich zweifelsohne bestanden. Bei der Kür bin ich mir nicht so sicher, da stören mich die Kirschen, die kommen so realistisch rüber zum übrigen Bild - von der Farbwahl.
 

Bonsai

Senior Mitglied
Mir gefällt die farbige Version auch ausgesprochen gut. :00000465:

Was mir noch fehlt ist die Ausarbeitung des Hengels der Kanne. Der scheint irgendwie durchscheinend - zu wenig hervorstechend für mich - er verschwindet etwas im Hintergrund
 

Joachim

Forum-Guru
Dein Kürbild ist Dir ebenfalls super gelungen. Es hat eine besonders schöne Farbabstimmung, die mir sehr gut gefällt. GROßE KLASSE!!!

LG Joachim
 

AnJa

Moderator
Hallo Susi,


Was mir noch fehlt ist die Ausarbeitung des Hengels der Kanne. Der scheint irgendwie durchscheinend - zu wenig hervorstechend für mich - er verschwindet etwas im Hintergrund

Das habe ich auch gedacht beim Öffnen.
Ich hatte überlegt, vielleicht ist es Glas?

Das 2. Bild ist gut gemalt, mir aber zu bunt.
Das 1.Bild sagt mir persönlich mehr zu.

Insgesamt 3 Stillleben nacheinander, mehr geht nicht.

Jetzt hast Du erstmal eine Pause verdient.:00000293:
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank, daß ihr reingeschaut habt und für eure Kommentare.

Das mit dem Henkel ist Absicht und soll im Hintergrund verschwinden, ich möchte das Bild nicht realistischer malen, ist mir eigentlich schon wieder zu genau. Das Genaue Bild soll ja das 1. sein und das 2. Bild mehr abstrakt.

@anja Ja, die Pause mache ich ein paar Tage, aber ich hab schon ein neues Stillleben im Visier :-)

@zeti das werde ich auf jeden Fall versuchen, danke dir!
 

catsndogs

Senior Mitglied
Auch das zweite Bild gefällt mir in seiner zarten, pastelligen Farbigkeit.
Es wirkt weicher, moderner als das erste, das ich aber trotzdem bevorzuge.
Ich mag das Kühle und nur die Kirschen als farbliches Highlight.
 

bambina

Senior Mitglied
danke dir, saskya! Ich selbst bin hin und her gerissen und habe deshalb beide aufgehängt aber mit gebührendem Abstand:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben