Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ersatz gesucht für Opernrosa, Purpur,Rotviolett, Blauviolett !

Dieses Thema im Forum "Malkurs Aquarell" wurde erstellt von Raimund, 9 Juli 2018.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo beisammen,

    Ich suche einen ersatz für die Lichtecht sind. Gibt es sowas bei irgendeinem Hersteller ?


    920 Brillant opernrosa

    930 Brillant Purpur

    940 Brillant Rotviolett

    910 Brillant blauviolett

    Lg Raimund
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.635
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei 920 handelt es sich um das Pigment PR122 Chinacridonrot, das allerdings bei Schmincke fluoreszierend ist. Bei all diesen fluoreszierende Farben wird grundsätzlich keine Lichtechtheitsbewertung abgegeben.
    Ich hänge dir hier mal den Link zu einer Datenbank an. Da siehst du welche Hersteller welches Pigment anbietet und wie er es nennt.

    http://www.artiscreation.com/red.html#PR1
     
  3. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir für die infos :)

    Lg Raimund