Ermüdete Katze

Ulli

Aktives Mitglied
Diese Katze habe ich mit Acryl in einer Strichel-arbeit ausgeführt.

Eine Verbesserung führe ich nur bei irgendeinen auffälligen Fehler aus.

Über dass, was ich beim nächsten mal eventuell - am besten anders machen soll, würde ich gerne Meinungen erfahren!

Ohne Mäuse? ?? Oder..... Danke fürs Betrachten, Freundliche Grüße Ulli
 

Anhänge

  • Müde Katze 1.JPG
    Müde Katze 1.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 117
  • Müde Katze 2.JPG
    Müde Katze 2.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 119

Gabriele

Senior Mitglied
Ein fleßiges Tier, aber Hunger hatte sie wohl keinen. Was sagt den der fleissiger Maler selber was er besser gemacht hätte?
 

Ulli

Aktives Mitglied
Ein fleßiges Tier, aber Hunger hatte sie wohl keinen. Was sagt den der fleissiger Maler selber was er besser gemacht hätte?

Danke für eure Kommentare!

Gabriele! Die eine Augenlid - Falte der anderen angeglichen... / ohne Mäuse,

Je nach Lust und Laune, eine richtige Haar - Untermalung der dunklen Bereiche.

Die Dunkelbereiche sind nur einfach ausgefüllt und nur die sichtbaren hellen Haare sind als "Aufwand" wie mit Stifte gestrichelt worden.

Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten ein Endprodukt zu gestalten, was ja mit Zeit und Lust oder besprochenen Auftrag zu tun hat oder mit dem Können und somit mit der angesammelten Erfahrung.:00000726:

Gruß, Ulli
 

Samina

Aktives Mitglied
Also, was mir als erstes aufgefallen ist, sind die, meiner Meinung nach, ein bisschen zuhochgezognen äusseren Augenwinkel, beide, und der Bereich um Mund und Nase, die mir zu wenig betont/schattiert scheint.
Ansonsten finde ich die Katze zum "knuddeln" :00000353:
 

Ernest

Forum-Ikone
Als erfolgreicher Jäger kann man sich bei diesem Vorrat getrost mal der Meditation hingeben.
Ein gut gemalter - gut genährter - Kater! :00000295: :00000298:

meint
Ernest
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Ulli,

finde auch das Endprodukt entscheidend - viele Wege führen nach Rom.

Für ein Bild finde ich es schon besser wenn nicht nur das "Objekt" für sich steht, wobei bei einem gut gemalten Einzelstück, das bis ins Detail ausgearbeitet ist, hat der Betrachter auch genug zu finden.

Was mir bei deiner Katze eingefallen ist, dass die Pfoten so für mich nicht stimmig sind - sieht so aus als würde sie nur mit den Zehen auftippen und in der Ruhehaltung sollte sie aber auf den ganzen Tatzen stehen.
 

Bonsai

Senior Mitglied
Toll die vielen Opfer. Lustige Idee.

Insgesamt könnte sie auch mehr Schatten vertragen - sie wirkt noch etwas flach......

Ja und das mit dem Pfoten war mir auch aufgefallen. Irgendwie steht die Katze nicht auf ihren Vorderpfoten.

Vom Betrachter aus die rechte scheint sie etwas anzuheben - das wäre ja OK , dann müsste aber die linke aufgesetzt sein.

So ist jedenfalls mein Eindruck.

Es kann aber auch sein das die Kamera etwas Schatten geschluckt hat. Die Biester tun manchmal sowas.....
:00000285:


Sonst gefällt mir das Bild sehr gut.
 

Ulli

Aktives Mitglied
Also, was mir als erstes aufgefallen ist, sind die, meiner Meinung nach, ein bisschen zuhochgezognen äusseren Augenwinkel, beide, und der Bereich um Mund und Nase, die mir zu wenig betont/schattiert scheint.
Ansonsten finde ich die Katze zum "knuddeln" :00000353:

Samina, danke!

sind die, meiner Meinung nach, ein bisschen zu hoch gezogenen äußeren Augenwinkel, beide, und der Bereich um Mund und Nase, die mir zu wenig betont/schattiert scheint.

Da magst Du Samina recht haben, denn dadurch würde das Gesicht mehr Profil zeigen.

Gruß, Ulli
 

Ulli

Aktives Mitglied
Als erfolgreicher Jäger kann man sich bei diesem Vorrat getrost mal der Meditation hingeben.
Ein gut gemalter - gut genährter - Kater! :00000295: :00000298:

meint
Ernest

Danke Ernest!

Sicherlich hätte noch manches besser gemacht worden sein können, aber es ist ja nicht für einen Vergleichswettbewerb entstanden.

Schönen Gruß, Ulli
 
P

Pategasa

Gast
Wohl genährter Kater........ich würde jetzt sagen,... Dicker Brummer! :-)

Ich kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen. Die Vorderpfoten hängen zu sehr in der Luft, sieht aus als würde sie auf den Spitzen stehen. Die Mund / Kinnpartie könnte noch eine kleinigkeit vertragen, das man den Unterschied zwischen Gesicht und Brustkorb mehr wahrnimmt und natürlich die Augen. ..... und ich würde ihn auf Diät setzen :00000292:
 

Ulli

Aktives Mitglied
Hallo Ulli,

finde auch das Endprodukt entscheidend - viele Wege führen nach Rom.

Für ein Bild finde ich es schon besser wenn nicht nur das "Objekt" für sich steht, wobei bei einem gut gemalten Einzelstück, das bis ins Detail ausgearbeitet ist, hat der Betrachter auch genug zu finden.

Was mir bei deiner Katze eingefallen ist, dass die Pfoten so für mich nicht stimmig sind - sieht so aus als würde sie nur mit den Zehen auftippen und in der Ruhehaltung sollte sie aber auf den ganzen Tatzen stehen.

Danke für alles Geschriebene!


Im zweiten Absatz - mit dem Aufsetzen der Tatzen, das werde ich mittels einer Querschattierung verbessern, da ja die Tatze wie eine Hand ... geknickt sein muss.

Auch die Augenlider werde ich angleichen.

Wenn dieses Bild auch vom Grund auf nicht die höchste Wertigkeit zeigen sollte, so sollten aber zumindest gewisse anatomische Richtigkeiten vorhanden sein.

Ich danke Dir und alle anderen Painter für ihre Meinung und Beobachtung.
Danke Ulli
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Krass :00000285: Also ich finde allein die Idee schon witzig. Vor allem, da ich aus eigener Erfahrung weiss, was für tolle "Liebesbekundungen" eine Katze einem so zu Füßen legen kann :00000295:

Mir gefällts mit den Mäusen... :00000298:
 

Bonsai

Senior Mitglied
Ich bin da gerade sehr froh das mein Kater ein reiner Stubenkarter ist und nicht raus kommt.
:00000285:







:00000569: wobei .... da war die Sache mit meinem Hamster.......
 

Bonsai

Senior Mitglied
Ohh ...

Ja seit dem habe ich keinen Hamster mehr. Is einfach nicht kompartibel.
Und der Kater wusste nicht wieso ich sauer war........




Sorry Ulli wir sind offtopic :00000108:




 

Geli

Senior Mitglied
Eine schöne Arbeit, Ulli. :00000681: Auch mit Mäusen. :00000726:

Abgsehen von den bereits angesprochenen Dingen fällt mir auf, dass die Mäuse von sehr unterschiedlicher Qualität sind. Vorne rechts die ist fast fotorealistisch, während die anderen z. T. sehr rudimentär gemalt sind.

Und die Katze ist zu dick. Das liegt aber sicher nicht an dir.
 

Ulli

Aktives Mitglied
Ohh ...

Ja seit dem habe ich keinen Hamster mehr. Is einfach nicht kompartibel.
Und der Kater wusste nicht wieso ich sauer war........




Sorry Ulli wir sind offtopic :00000108:





Sorry Ulli wir sind offtopic :00000683:
Das ist für mich in Ordnung und ergibt sich manchmal so und wirkt auch entspannend.:00000293: Bis dann mal wieder, Ulli
 

Ulli

Aktives Mitglied
Eine schöne Arbeit, Ulli. :00000681: Auch mit Mäusen. :00000726:

Abgsehen von den bereits angesprochenen Dingen fällt mir auf, dass die Mäuse von sehr unterschiedlicher Qualität sind. Vorne rechts die ist fast fotorealistisch, während die anderen z. T. sehr rudimentär gemalt sind.

Und die Katze ist zu dick. Das liegt aber sicher nicht an dir.


Hallo Geli, danke fürs intensive Betrachten.

Irgendwie würde sich dieser Bildaufbau eher für etwas Karikatur-haftes eignen. Ein Gemälde - Kaufinteressent wird vielleicht lächeln, aber dann doch nach ein anderes Bild Ausschau halten.

Und die Katze ist zu dick. Das liegt aber sicher nicht an dir

Es gibt aber auch viele Menschen mit einen Birnenförmigen Körper, da helfen dann auch keine längs gestreiften Textilien. :00000726: Gruß Ulli
 

Neueste Beiträge

Oben