Erd(ge)schichten

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Joko, Hallo Martini,

freut mich dass ihr hier mit dabei seid.

Mein erstes ist nun fertig. Beim zweiten werde ich glaube noch ein bisschen weiter arbeiten.
 

Anhänge

  • IMG_1760 (2).jpg
    IMG_1760 (2).jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1765 (2).jpg
    IMG_1765 (2).jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 90

Ölpinselchen

Forum-Guru
Auf Bild Nr. 16 fand ich es langweilig. Sorry!
Aber jetzt sieht es richtig stark aus.
Eigentlich finde ich das 2te Bild auch fertig.
Aber wenn Du noch eine Idee hast, dann mach mal.
Bin neugierig.!
Die Farbgestaltung finde ich auf jeden Fall ganz ausgezeichnet.
Schönes 3tes Adventwochenende.

 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Vielen Dank euch beiden für das Lob, hat mich gefreut.

@ Hallo Ria, wünsch dir auch einen schönen 3. Advent.
Auf dem Beitrag 16 hatte ich ja geschrieben noch nicht fertig, so kann sich ein Bild dann verändern.
Den Verlauf unten in der Mitte werde ich noch ein wenig ändern und wahrscheinlich noch ein kleines Schnecklein mit einarbeiten und evtl. noch ein wenig Überlagerungen mal sehen.

Für das dritte Bild habe ich auch schon so eine Vorstellung - obs was wird ???
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Jürgen,

...die Farben wirken sehr harmonisch (Farbverwandtschaft), auch die Kombination mit dem abstraktem HG finde ich sehr schön.
Ich würde (wenn es mein Bild wäre) lieber auf weitere Schnecken verzichten und die vorhandenen noch etwas ausarbeiten. Im ersten Bild könnte m.E. nach das Schneckengehäuse etwas größer sein.
Schaue gespannt weiter zu, wenn s dann nach dem Urlaub weiter geht.
Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Zeit.

LG Sabine
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Hallo Jürgen, habe lange nicht geguckt was du so machst - das sind ja ganz tolle Sachen. Oder wie Martini sagt: affengeil ;-)

Tolle Farbkombinationen, klasse Farbperspektive vorallem beim fertigen 2. Bild :00000681:

Wünsche dir ein gutes Neues Jahr und dass dir die Ideen nicht ausgehen!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Hallo Jürgen,

ich persönlich hätte die kleine Schnecke am unteren Rand nicht mehr gebraucht.
Generell überzeugen mich die Schnecken noch nicht ganz in ihrer Darstellung. Bei dem Bild würde ich allerdings nicht mehr rangehen, da kann man schnell zu viel Unheil anrichten.

Es hatte mal vor einiger Zeit jemand Fotos von versteinerten Schnecken eingestellt, diese Art der Darstellung könnte ich mir gut vorstellen zu deinem strukturierten Untergrund. Vielleicht ganz am Anfang mit Modellierpaste oder Gips andeuten und danach mit deinen Schüttungen drüber? Nur so eine Idee.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Emma-Marie,

freut mich, dass du wieder vorbei geschaut hast. Hoffentlich gehen mir die Ideen nicht aus, bisher konnte ich darüber aber nicht klagen. :00000726:

Wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr, mit viel Glück und ebenfalls kreative Stunden.



Hallo Barbara,

vielen Dank für deinen Kommentar, ja bin auch immer so hin und her gerissen, wie weit sich das Gegenständliche mit der Technik überhaupt vereinbaren lässt. Drum habe ich auch mein nächstes Bild wo ich den Schmetterling drauf machen wollte nicht - noch nicht - oder besser nicht mehr in Angriff genommen. Die Idee die du hattest war auch schon mein Gedanke und den Beitrag habe ich auch gesehen. Ob ich das allerdings so hinbekomme ist dann wieder die zweite Frage, im Kopf sieht es immer anders aus als es dann rüberkommt. Es ist halt blöd sobald man über das Geschüttete wieder mit dem Pinsel weitermalt so verliert es auch seinen Charakter. Na ja werde mal weiter üben üben üben ..., aber nur Schrott will man/ich halt auch nicht produzieren. :00000726: Vielleicht sollte ich nicht ganz so konkret herangehen und mehr in diese Richtung gehen (siehe Anhang), bleibt im gleichen Stil und ist eben nicht so konkret und passt dann evtl. besser - mal sehen was das neue Jahr so bringt.
 

Anhänge

  • attachment91LJTKUJ.jpg
    attachment91LJTKUJ.jpg
    117 KB · Aufrufe: 76

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Jürgen,

also das sieht wieder sehr gut aus.
Das ist auch eine Malrichtung, die mir sehr gut gefällt.
Die Farbwahl ist hervorragend.
Wie groß ist das und gestaltet und gemalt auf was?
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Ria,

das letzte blaue Bild hatte ich ja schon mal in meinem Thread "ein paar Bilder von mir" gezeigt, habe ich hier nur nochmals zum besseren Verständnis eingefügt - sprich was ich mit der Richtung "gegenständlich" erreichen will. Gemalt /geschüttet wurde es auf Leinwand Größe 100 x 100 cm.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
:00000299:Ist doch kein Problem, man kann sich ja nicht alles merken was irgendwann irgendwo schon mal gepostet wurde. :00000298:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
vielen Dank für deinen Kommentar, ja bin auch immer so hin und her gerissen, wie weit sich das Gegenständliche mit der Technik überhaupt vereinbaren lässt. Drum habe ich auch mein nächstes Bild wo ich den Schmetterling drauf machen wollte nicht - noch nicht - oder besser nicht mehr in Angriff genommen. Die Idee die du hattest war auch schon mein Gedanke und den Beitrag habe ich auch gesehen. Ob ich das allerdings so hinbekomme ist dann wieder die zweite Frage, im Kopf sieht es immer anders aus als es dann rüberkommt. Es ist halt blöd sobald man über das Geschüttete wieder mit dem Pinsel weitermalt so verliert es auch seinen Charakter. Na ja werde mal weiter üben üben üben ..., aber nur Schrott will man/ich halt auch nicht produzieren. :00000726: Vielleicht sollte ich nicht ganz so konkret herangehen und mehr in diese Richtung gehen (siehe Anhang), bleibt im gleichen Stil und ist eben nicht so konkret und passt dann evtl. besser - mal sehen was das neue Jahr so bringt.


Ich bin da eher konservativ eingestellt - ein Bild sollte einen einheitlichen Duktus haben und keinen Stilmix (meine Meinung). Was aber ja nicht heißt neues auszuprobieren und neue
Experimente zu wagen. Vielleicht kommt ja was tolles dabei raus und du wirst noch so richtig berühmt :00000293:.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Jürgen

Mir persönlich gefällt der Stilmix...Du bleibst in den Farben so verhalten und "beim Thema" dass es für mich stimmig ist.

Das blaue Bild ist der Hammer!
Man könnte ja sagen: Das eine tun...und das Andere nicht lassen...
beides hat doch Platz wenn es Freude macht!
:00000293:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Evalena,

herzliches Danke für deine lieben Worte. Du machst mir Mut trotzdem hier mal noch etwas weiter zu machen und wenn dann evtl. mehrere Bilder in einer Art sind passt es dann vielleicht doch. Ja Spaß hat es gemacht, ein bisschen Durchhalten und manchmal eher durchbeißen ist bei mir schon auch dabei, aber wer kennt das nicht, vielleicht ist man auch manchmal der größte Kritiker bei seinen eigenen Bildern. Wobei ja Kritik nicht immer negativ sein muss. Früher dachte ich immer gehst mal in ein paar Malkurse und dann hast du den Dreh heraus, mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt man lernt nie aus - es geht immer weiter wie im richtigen Leben.
 

Neueste Beiträge

Oben