Ente----Übung

natacup

Senior Mitglied
Hi Happys

ich übe weiter, mit der Pastellkreide und Pastellstiften zu zeichnen macht echt Spaß. Da ich auch mehrere Pastellpapiere ausprobieren möchte, habe die Ente auf clairefontaine Pastellpapier A4 gemalt. Das Foto ist nicht scharf genug, weil die Ente schnell weiter geschwommen ist und die Belichtung ist auch nicht optimal gewesen:00000295:.

LG Renata
 

Anhänge

  • DSCI4050.jpg
    DSCI4050.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 131

Sabine Helene

Senior Mitglied
Mir gefällt deine Ente sie schaut so erschrocken,grins!!

Und auch die Farben gefallen mir sehr!!:00000295:
Man merkt auch das dir das malen Spass gemacht hat!!
 

natacup

Senior Mitglied
Danke Sabine, die Ente ist wirklich so schnell weg gewesen, dass ich die Camera nicht einstellen könnte:00000293::00000285:

LG Renata
 

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Renate,
eine lebendige Ente - wirklich gut gelungen.
Bei der nächsten:
Ist die Farbe des Schnabels wirklich so?
Die Federn der Flügel sind m. A. nicht so "fluffig".
Die Farbe der Brustfedern könnte ruhig kräftiger sein.
Die Farbe des Beines sollte auch mal nachgefragt/geprüft werden - ich glaube, es ist dunkler/oder farbiger.
Jan
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Renata, das ist eine ganz tolle Übung, die Du da gemacht hast ! Auch ohne die Vorlage zu kennen: Schön gezeichnet!

Rein für das Gehirn des Betrachters (schnelle Wahrnehmung!) wäre eine Spur von diesem typischen Orange an der Flosse vielleicht noch hilfreich.

LG Sunny
 

natacup

Senior Mitglied
Hallo Renate,
eine lebendige Ente - wirklich gut gelungen.
Bei der nächsten:
Ist die Farbe des Schnabels wirklich so?
Die Federn der Flügel sind m. A. nicht so "fluffig".
Die Farbe der Brustfedern könnte ruhig kräftiger sein.
Die Farbe des Beines sollte auch mal nachgefragt/geprüft werden - ich glaube, es ist dunkler/oder farbiger.
Jan

Danke Jan!
der Schnabel sollte etwas Blaue Farbe kriegen,
die Federn und Flügel versuche noch( habe jetzt ein tolles Foto gefunden)
Versuche kräftiger zu machen:00000299:

LG Renata
 

natacup

Senior Mitglied
Renata, das ist eine ganz tolle Übung, die Du da gemacht hast ! Auch ohne die Vorlage zu kennen: Schön gezeichnet!

Rein für das Gehirn des Betrachters (schnelle Wahrnehmung!) wäre eine Spur von diesem typischen Orange an der Flosse vielleicht noch hilfreich.

LG Sunny

Danke Dir Sunny für den Lob

und Dein Tipp: ich werde mir die Ente noch mal vornehmen:00000285:

LG Renata
 

natacup

Senior Mitglied
Hallo Renata,
Dich hat wohl das Pastelfieber erwischt. Deine Ente gefällt mir sehr gut.

Danke Dir Annerl,

hast recht: es hat mich voll erwischt und es macht Spaß:00000293:
ich kann mich hinsetzen und malen, nur die Malvorlagen sind ziemlich rar.
Gestern im Garten habe ein paar Bilder *geschossen*. Muss noch schauen, ob mir was gefällt.:00000293:

LG Renata
 

maja

Forum-Ikone
Renata, das Pastellkreidevirus ist eklig - unheilbar!!! :00000726:

Hast du toll gekreidelt! cih glaube auch, dass dir die Kreide wirklich liegt. Mach weiter! :00000465:
 

Evy

Senior Mitglied
Noch ein bisschen Farbe auf Schnabel und Beinchen, und sie ist perfekt!
Richtig toll gekreidelt!:00000298:
 

Filaki

Aktives Mitglied
Hallo Renata, ich finde die Ente schon ganz toll! Versuch doch mit ganz spitzen Pastellstiften etwas mehr Details einzufügen. Mit sehr dunklen Farben mehr Kontrast einsetzten.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Renata,nein, ich will als "Nichtpasteller" nicht meckern, aber unterhalb der Brust dieser tollen Ente würde ich den Schlagschatten noch etwas verstärken, damit die Wölbung besser heraus kommt! Aber sonst gefällt sie mir super!!

lG Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben