Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Engel und Kugeln Mitmach-SbS

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 4 Oktober 2013.

  1. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Daaaaaanke:)
    Oh ja, das mit dem räumlichen...vergesse ich immer wieder. Zeitlichen Abstand hatte ich noch nicht. War gerade erst fertig geworden.
    Ich sollte mir wirklich Abstände einbauen angewöhnen!
    Und das Gute an den Übungen ist ja, dass man solche Sachen wie Rundungen etc macht. Denn wer macht schon freiwillig Sachen, die er nicht so gut kann?
     
  2. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ha Marion, das ist ja eine süße Idee ... Kugel mit Weihnachtsmann ! Ich liebe Hintergründe, da kann man einfach loslegen ;o)
     
  3. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Astrid, vielleicht traue ich mich nachher nochmal....beneide immer die, die so tolle Hintergründe hinbekommen.
     
  4. biribi

    biribi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000347:Hallo,liebe Engel Painter, meiner ist jetzt fertig und kommt geflogen.:angel_3:Ich habe ihn in mein Malbuch mit Stabilo-Stiften gezeichnet. Mit dem HG habe ich geschummelt, der ist mit Aquarell-Farbe, ging schneller und ich habe ja kein Zest it. Liebe Moni, ist er so in Ordnung?
    LG biribi
     

    Anhänge:

  5. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Biribi, Dein Engel ist ganz süß geworden.
    @ Marion, was ist das denn für eine tolle Idee? Kompliment, alles ist gut gelungen, hoffentlich gelingt Dir der Hintergrund auch noch, ich würde mich nach der tollen Zeichnung da nicht mehr rantrauen.
     
  6. biribi

    biribi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000347:Danke Unkelisa, hat auch viel Spaß gemacht!:00000299: Den Nikolausi auf der kugel, finde ich auch Spitze!!:00000298::00000298:
    LG biribi:00000156:
     
  7. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super Biribi, richtig schön ist dein Engel !
     
  8. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab dann doch noch einen Hintergrund gemacht. Witzig, genau wie biribi mit wasserlöslichen Stiften...
    Biribi, deinen Engel finde ich ganz toll geworden. Sieht super aus. Und das mit dem Papier und co...
    Unkelisa, dadurch, dass ich die wasserlöslichen Stifte genommen habe, brauchte ich ja keine Angst haben, da die wachshaltigen Stifte eher wasserabweisend sind.
    Meinen Engel finde ich nicht so gut, Probleme mit Hintergrund. Aber ich freu mich drüber, dass ich es ganz gut geschafft habe, weil ich den abgezeichnet habe und nicht durchgepaust oder so. Dass ist also für mich in der Beziehung auch wieder eine gute Übung. Und gut auch, weil ich es ohne diese SBS nicht machen würde;)
    Moni, du hast relativ wenig Farbe bei dem Hintergrund vom Engel gehabt und es ging trotzdem richtig gut mit dem gleichmäßigen zesten. Liegt das daran, dass du den Estompen benutzt? Bei mir ging das mal gar nicht gut und ich bin dann noch direkt ins Nasse mit den Stiften gegangen...muß ich wohl mal deine Technik testen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2013
  9. biribi

    biribi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000347:Marion, danke, dass Dir mein Engel gefällt:00000293:
    Deinen finde ich auch gut, vor allen Dingen guckt er so nachdenklich in die Welt!:00000295:
    LG biribi:00000156:
     
  10. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo biribi, super, dein Engel sieht toll aus.:00000298:
    So liebe ich das, experimentieren und kreativ sein. Der HG sieht sehr harmonisch aus. Ich mache das gerne bei größeren Farbstiftbildern, dass ich generell erste Farbgebung mit Aquarell mache, und erst dann die bunten Stifte einsetze.

    Marion, auch dein Engel gefällt mir.:00000465:
    Er schaut zwar ein bißchen müde, aber ich finde es toll, dass du freihand gezeichnet hast. Und ja, ich löse mit Zest it an und verreibe dann sofort mit den Papierwischern. Es kommt aber auch immer ein wenig auf das Papier an, wie gut das gelingt. Manchmal muss man halt ein wenig probieren.
     
  11. biribi

    biribi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000347:Danke Mona, da hat sich für mich die Arbeit ja gelohnt, wenn der Engel Dir auch gefällt!!:00000293:
    Dirtsa, Dir auch ganz lieben Dank, diese SBS-Arbeiten bringen mir wirklich viel Spaß!!:00000281:
    LG biribi :00000156:
     
  12. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Marion, der Hintergrund gefällt mir gut und ist eine gute Idee!
    Der Engel ist auch klasse, vor allem Frei Hand, das ist schon was. Einzig sein dunkles Auge, läßt ihn ein wenig "verhauen" aussehen ,o)
     
  13. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe schon länger hier nicht mehr hereingeschaut und fast was versäumt.

    Motte, Deine Kugeln glänzen wirklich schön.

    Dafür sind Deine Kugeln, Alexandra, mit tollem Muster und mit ihrem matten Glanz sehr edel.

    Biribi, Dein Engel guckt ganz erstaunt, süß!

    Marion, auch Dein Engel ist süß geworden. Eine Superidee ist der Niko auf der Christbaumkugel. Echt Spitze.
     
  14. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun sieht man, wie ich hinterherhinke....da mein Engel von nachdenklich, bis verhauen war (hab mich kringelig gelacht), dachte ich, ich muß nochmal die Visagistin ranlassen. Will mir nicht nachsagen lassen, ich würde kleine Engel verhauen;). Den Hintergrund hab ich dann gleich nochmal mitbearbeitet.
    Nun ist der arme kleine Engel nicht mehr ganz so schlimm dran. Mehr kann ich tatsächlich nicht machen, die Papiersättigung ist völlig erreicht.
    Es war jedenfalls gut für mich, eure Meinungen zu hören. So konnte ich mich tatsächlich aufraffen, an einem Bild Korrekturen vorzunehmen. Auch dafür ist so ein Forum echt ne Wucht.
     

    Anhänge:

  15. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Marion,

    ja jetzt schaut er freundlich in die Welt. Mit verhauen, hatte ich eigentlich an eine durchzechte Nacht gedacht. Ich lach mich grad kringelig, weil ich mir das in meinem Kopfkino vorstelle ;o)
    Der Hintergrund ist auch richtig schön.
     
  16. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000285:
    Ich werf mich weg, hihi...
    Aber Ende gut, alles gut;)
    Danke für dein Lob.