Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Engel und Kugeln Mitmach-SbS

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 4 Oktober 2013.

  1. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich nehme zum Verwischen Estompen die ich in die Lösung eintauche.
    Bei widerholten Kontakt mit der Haut und Zest-it kann dies zu spröder und
    rissiger Haut führen. Es wird extra drauf hingewiesen geeignete Schutzhandschuhe zu tragen.
    Mein Mann hatte Jahre trockene und dadurch rissige Haut und es hat viele
    Arztbesuche gedauert, bis das dies endlich weg war.
     
  2. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich dachte schon, du hast das probiert und dann einen Ausschlag oder so bekommen. ;o)
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deshalb probiere ich dies erst gar nicht.
    Das steht so auf der Flasche als Warnhinweis.
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liesel, ich hab ja noch gar nix zu deinen Kugeln gesagt ...

    Sie sind sehr schön geworden, einzig di gelbe Kugel könnte noch ein wenig Betonung bekommen, mit leichtem Orange vielleicht, dass die Rundung besser rauskommt.
    Aber das ist ja ein Klacks!
    :00000298:
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe eben bei den SBS Kirschen wegen der Frage des Papieres gelesen.
    Hier habe ich Bristol 250g verwendet.
     
  6. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freue mich, dass meine Kugeln gefallen.

    Wilma, Dein Engelchen gefällt mir, es hat was besonderes. Deine Kugeln sind spitzenmäßig.

    Annerl, Deine Kugeln sind toll, vor allem fällt mir der filigrane Kugelaufhänger auf, super.

    Liesel, Deine Kugeln sind schön geworden. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich zuviel Babyöl genommen habe.
     
  7. Sina28

    Sina28 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    819
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Mona,
    darf ich fragen, wie du im achten Schritt der Kugeln die Glanzstellen so schön geschafft hast? Das sieht fast aus, als hättest du diese Striche rausgeritzt?
    Ihr habt alle schon so schöne Engel und Christbaumkugeln gemalt, ich bin sehr begeistert.
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Sina,
    ich habe einfach mit einem spitzen weißen Stift kreuz und quer Striche gezogen, ich wollte so einen Effekt erreichen, wie man ihn manchmal auf Fotos sieht, dass etwas in "Sternform" glitzert ...
     
  9. Sina28

    Sina28 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    819
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hihi, es sieht so kompliziert aus und ist doch eigentlich "einfach". Bin mal gespannt, wie ich das irgendwie umsetzen können werde.
     
  10. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    mona, der gedanke mit dem rentier ist lieb. aber bitte wegen
    mir keinen stress:angel_3:

    ich wollte einfach die trojanererfahrung hier deponieren.
    es ist wirklich ärgerlich. der ganze compi plattgemacht.
    alles neu aufgespielt. fast alles. einen teil such ich noch.

    das gemeinste war, dass ich nicht zum malen gekommen bin.

    aber so langsam wird wieder alles gut.

    :00000156:
     
  11. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... also ein Rentier finde ich auch klasse :angel_3: Aber ich will natürlich keinerlei Druck ausüben ...duck und weg
    :00000299::00000299::00000299:
     
  12. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, Rentier finde ich auch gut - aber ich habe Probleme. eine schöne (freie) Vorlage zu finden ...
    Bitte Vorschläge!
     
  13. Klein Erna

    Klein Erna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2012
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben !habe eure Kugeln bewundert sie sind alle Toll geworden ,ich wollte eigentlich mit machen aber es gelingt mir zur zeit nichts weder Kugeln ,Engel ,Kerzen oder Weihnachtsmann muß doch noch viel üben mit den Stiften zu malen allen die an den Kugeln usw. malen noch viel Spaß ! Lg. Klein Erna
     
  14. Sina28

    Sina28 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    819
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Moni, hast du mal bei Pixabay geschaut? Ich glaube, ich hab da was gefunden. Bin mir natürlich nicht sicher, ob es geeignet ist.
     
  15. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Sina, ja hab mal geschaut dort ... welchen Suchbegriff hast du eingegeben? Ich habe es mal mit Elch und Rentier versucht.
     
  16. Sina28

    Sina28 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    819
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe es mit Rentier versucht, aber ich schicke dir das Bild erst mal lieber per PN. :00000293:
     
  17. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Moni für Deinen Tipp.
     
  18. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich trau mich im moment nirgendwo mehr gucken......
    :00000293:
     
  19. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja Renate, das glaub ich dir ... brauchst auch nicht, ich hab schon was ausgesucht, runtergeladen und ist alles gut gegangen. Kein Virus oder so. Ich stell das Bild demnächst kurz vor, wahrscheinlich hier
     
  20. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da habe ich gar nicht überlegt, das man ja auch eine Vorlage braucht. Leider habe ich kein Rentier, aber wenn ich eins hätte und die fotografiere, müßte man das doch nehmen können oder was meint ihr ?