Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Endlich froh!

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von MonaB, 18 Mai 2019.

  1. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ihr Lieben,

    manchmal hab ich echt bekloppte Ideen ....

    Ich hatte noch eine Holzleinwand rumstehen, Maße 50 x 150 cm. Ich wollte länger schon ein Haribo-Bild malen, also dachte ich, ran an die Stifte.
    Ja genau, Stifte... ich will jetzt gar nicht groß von meinem Leidensweg erzählen, nur, dass ich glücklich bin, es endlich geschafft zu haben, nach etwa 4 Monaten. Und dass ich bald neue Stifte shoppen werde ...:p

    Das Foto ist wegen der Lichtverhältnisse nicht ganz optimal. Ich weiß auch noch nicht, ob es ganz fertig ist. Die Himbeere könnte unten rum noch Dunkelheiten vertragen ...
     

    Anhänge:

    gpunkt, sillah, Rioja und 3 anderen gefällt das.
  2. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Mona

    Leinwand, Stifte? Was sind das für Stifte, Filz Farb, Pastellstifte?

    Gruss. Gregorio
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau, diese Frage kommt mir auch sofort ?
    Du scheinst ein besonders gutes Verhältnis zu deinen Stiften zu haben damit sie dir solche extra Ergebnisse zaubern!
    Besonders auch bei der Größe des Bildes.
    Jedenfalls große Klasse, liebe Moni!

    Liebe Grüße Gerda
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Gregorio,

    da wir hier im Thema "Buntstifte" sind ... Buntstifte natürlich.
    Ich nutze verschiedene, Prismacolor, Polychromos, Derwent... ich vergesse immer, dass hier ja ab und an neue Mitglieder sind, die nicht wissen, dass ich überwiegend Künstlerfarbstifte nutze.

    Ich habe mal lapidar Holzleinwand geschrieben, genauer ist es Ulmer Holzmalgrund
     
  5. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Mona

    Farbstifte also, wollte bei mir einfach nicht so richtig zusammen passen mit Leinwand.
    Ich habe auch eine grosse Schachtel. Ist aber nicht so meine Welt.
    Zeige hier besser kein Beispiel, will mich nicht blamieren.

    Gruss Gregorio
     
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Moni,
    meine Hochachtung hast du. Eine so schöne Arbeit. Ich bin ja auch etwas bekloppt, womit ich nicht sage, dass du bekloppt bist. Aber auf die Idee in dieser Größe mit Farbstiften zu arbeiten wäre ich nie gekommen. Auch das Motiv liegt weit von meinen Vorstellungen. Aber wenn ich mir so die Ansicht deines Bildes neben der Tür ansehe, einfach toll, imposant, passend. Wie könnte ich meinen Eindruck noch besser zum Ausdruck bringen. Ein sehr gut für Ausführung, Fleiß und Idee.
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Punkte für Erfolge:
    63
    Respekt für das Traumbild.Das muß man können.Ich kann es nicht.
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Solch ein Bild mit Stiften! Das ist genial.
    LG Marlies
     
  9. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... ich würde sagen, das trifft die Sache auf dem Punkt!
    LG Erhard
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Unglaublich...diese Größe mit Buntstiften...WAUZI
    Und das Ergebnis ist ebenso unglaublich toll...Gratulation an die "Mega-Stiftlerin"
     
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin sehr, sehr beeindruckt - diese leuchteten Farben, diese exakte Wiedergabe - und das in dieser Größe und mit Buntstiften!
    Unglaublich schön!
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse!
     
  13. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist wirklich beeindruckend!
     
  14. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.822
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich find's auch große Klasse.
    In der Größe und dann mit Buntstiften, tolles Bild!
     
  15. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wahnsinnig :eek:
    Wie viele Beruhigungspillen haste dabei geschluckt :eek::D
    Ne Große Klasse...und das mit Stiften Respekt....auch an dein Durchhaltevermögen ...:eek:...
    Grüße Christian:eek:
     
  16. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Ihr Lieben für eure Kommentare :grinning:

    Ja es hat schon eine Menge Nerven gekostet, denn einmal aufgetragen, läßt sich Buntstift ja auch nicht groß übermalen (mit Acryl z.B.) um was neues anzufangen.
    Also muss man letztendlich da durch.
    Zudem habe ich so viele Stifte, da muss man auch mal Material verbrauchen

    Ich hab schon ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die ich noch korrigieren / verbessern werde. Aber das mach ich wie ich Lust habe, bloß kein Stress:kissingheart:
     
    Joko und Jäger gefällt das.
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erstklassig. Bin begeistert.
     
  18. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    38
    was für eine Fleißarbeit, für mich wäre das Strafarbeit
    ich grüße dich

    Doris
     
  19. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mensch Moni, das ist der Hammer in Tüten. Ach ne... ist ja schon ausgepackt.
    Spitzenklasse!
    Und wenn man wieder mal shoppen kann, ist es ja auch nicht schlecht :D
     
  20. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich schliesse mich den Begeisterungsstürmen an, das Bild sieht fantastisch aus