Elefant im Busch

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Hilde,

der ist dir :00000727: gelungen. Auch die Pose des Elefanten gefällt mir ausgesprochen gut. Fuss wurde ja schon erwähnt.
Den könnte ich mir so richtig auf einem großen Keilrahmen vorstellen.:angel_3:

LG Regina
 

martinpi

Senior Mitglied
Toll, toll toll!

Beim Fuß musst du nur den Rand vom Vorderfuß dunkler machen, damit er sich vom Hinterfuß besser abhebt.

LG, Martin
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,
@ steinbock, skrivi,mattis,elisagos,Ritschi,awa und martinpi,
ich danke Euch allen für die netten und lobenden Kommentare zum Elefantenbild.
Den schon mehrmals angesprochenen re. Fuß werde ich mir heute vornehmen und ihn verbessern. Dann kann der Koloss richtig losstürmen und seinen Gegner verfolgen.

LG, Hilde
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Auch Euch vielen herzlichen Dank,
@ Inschmitz, Jana, Muck14711 und Talina. Freut mich, dass Euch meinElefant gefällt. Ich habe übrigens den re. Fuß verändert, wie schon angeregt wurde. Jetzt gefällt er mir auch besser.
@ Thomas, wie war die ReHa? Ich offe, Du hast Dich gut erholt und kannst jetzt wieder voll den Pinsel schwingen.

LG, Hilde
 

Deddy

Senior Mitglied
Ich bin beeindruckt. Den Elefant, hast Du super umgesetzt.
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Klasse gemacht.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Danke,

@ Deddy, für Deinen positiven Kommentar zu meinem Elefantenbild. Freut mich, dass er Dir gefällt.

@ Thomas, schön, dass Du wieder malst. Hoffentlich sehen wir bald wieder eines Deiner Bilder hier im Forum.

LG, Hilde
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo, Edith,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Wenn so ein Koloss mal richtig in Fahrt ist, dann möchte ich dem nicht in den Weg geraten. LG, Hilde
 

willow13

Senior Mitglied
Super!!!

So einen Kerl zu malen: Toll!
Und der Hintergrund: Ganz tief siehst Du mich!

Ich liebe Elefanten! Darf ich das Bild haben???
 

christhoma

Forum-Guru
Hilde .. ein sehr "dynamisch" und bewegender Elefant .. dies ist Dir prima gelungen ..
die Farben und Bildkomposition gefällt mir ebenfalls .. lediglich die Verwendung von
purem Schwarz in den dunkelsten Bereichen ist zumindes nicht "mein Ding" .. die
Ausarbeitung des bereits kritisierten Fusses empfehle ich Dir nochmals im Detail
Foto-zum-Bild zu analysieren und mit absolut kritischem Auge eventuell neu
malerisch zu korrigieren/vom Fuss aufwärts bis oben zur Schulter .. läßt Du es dann
bitte nochmal für uns alle anschauen ? .. Ciao=Christian
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Christian,

ich habe den Fuß korrigiert, soweit es machbar war. Ich finde ihn so wesentlich besser. Ich habe kein direktes schwarz verwendet sondern eine dunkelgrau-Lasur.
Ich schaue es mir aber nochmal an, ob ich noch was verbessern kann.

Das Bild habe ich mit einer Ocker-Lasur begonnen und dann die dunklen Stellen mehrmals mit Grautönen lasiert. Auf der Vorlage ist der ganze Elefant eher gelblich-ockerfarben, er gefiel mir aber in grau besser.
Da ich einen für Ölmalerei gedachten Malblock genomen hatte, gab es Probleme, weil die Oberfläche glänzend war und die Farbe nicht gut annahm.

LG, Hilde
 

Neueste Beiträge

Oben