Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

einfache Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tips und Tricks" wurde erstellt von MeierLilienthal, 14 Mai 2014.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe einen Tipp für Euch. Wer Bilder auf Leinwände oder Malpappen malt sucht gerne billige Bilderrahmen.
    Hier ein Vorschlag: z.B. ein Bild in der Leinwand oder Malppappengröße 40 x 50 cm. Ich kaufe z.B. bei Boesner die sogenannten Keilrahmenleisten (das sind die Leisten worauf ich selbst eine Leinwand spannen kann) immer 8 cm größer, z.B. hier 1 Satz in 48 cm und 1 Satz in 58 cm Länge. Diese 8 cm längeren Leisten gibt es. Setze sie an den Ecken zusammen, kann sie, wenn ich will, farblich streichen und dann von hinten meine Malppe oder Leinwand mit metallplättchen festnageln.
    Probiert es mal aus.
     
  2. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Tipp.
    Für mich sehr interessant.
     
  3. Filaki

    Filaki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    360
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank! Das könnte ich gut für mein momentanes Projekt gebrauchen. Gibt es auch ein Bild dazu?:angel_3:
     
  4. Briannas Art

    Briannas Art Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja - ein Bild wäre toll! Ich muss soetwas auch immer "sehen".

    DANKE für den tollen Tipp
     
  5. Hallo,
    leider habe ich kein Foto. Ich selbst habe noch keine Keilrahmenleisten solo gekauft.
    Mein Malkollege aus unserem Malkreis, der hat es so gehandhabt.
    Aber diese Leisten könnt Ihr Euch anschauen unter
    www.boesner.com/shop/keilrahmen/malgruende/keilrahmen/keilrahmen
    und dann unter boesner/Classic65 oder Classic 45 anklicken

    Viele Grüße Helmut
     
  6. Filaki

    Filaki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    360
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für den Link Helmut! Geh ich gleich mal schauen..
     
  7. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    gute idee ,helmut

    das werde ich mir nächste woche mal bei bösner ansehen.