Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Eine Rose

Dieses Thema im Forum "Acryl - Stillleben" wurde erstellt von Joko, 24. Januar 2018.

  1. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.264
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, Thomas und Susi - freut mich , dass euch mein Bild gefällt!
    @ Susi, daran habe ich auch schon gedacht - danke für den Tipp!
     
  2. Mon

    Mon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gefällt mir auch Deine Rose mit dem interessanten Hintergrund.
     
    Joko gefällt das.
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht gut aus, besonders gefällt mir das Blattwerk dazu!
    Vielleicht solltest Du die Blüte noch mit etwas "Tiefe" versehen?

    Ernst
     
    Joko gefällt das.
  4. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6.658
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Josi,
    Deine Rose ist schon gut gelungen, aber sorry mir fehlt etwas die Zartheit. Manche Blütenblätter sind noch etwas grob gemalt...da geht noch was! Teilweise hast Du sehr gut mit Licht und Schatten "gespielt". Leider nicht bei allen Bütenblättern. Ich denke Du solltest Dir die Vorlage nochmals genau ansehen. Das Bild ist es wert überarbeitet zu werden.
     
    Joko gefällt das.
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.264
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Danke Monika - freue mich über dein Lob!

    @Danke Ernst - auch für dein Lob und den Tipp, ja ich werde noch ein daran bißchen arbeiten!

    @Danke Egon - fürs Loben und Ratgeben, mit der Zartheit, da habe ich so meine Probleme -
    bin ein rechter " Grobmaler", das Feine muss ich noch lernen!
    Da muss ich wohl sehr viel üben und vielleicht schaffe ich es mal was ganz, zartes Feines zu erschaffen,
    leider werde ich recht oft ziemlich ungeduldig,
    will was fertig bringen.......obwohl - für das Ausbessern und Übermalen brauche ich dann oft noch länger........
    na, ein bißchen geht sicher noch......
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    17.030
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Blütenblätter wirken irgendwie fett (dick und nicht zart) dargestellt.
    Es ist so, wenn ich soooo viele Lobeshymen lese, ich mich gar nicht traue auf etwas hinzuweisen.
    Daher bin ich froh, das dies Noge übernommen hat.
     
    Joko gefällt das.
  7. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.264
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Annerl - danke für den Hinweis - du bist ja wirklich eine Meisterin im Zartmalen, dass könnte ich nie!
    Hast du ein paar Tipps, wie ich das Ganze feiner hinkriegen könnte?
    Weiß echt nicht, wie ich das hinkriegen könnte!