Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Eine Rose im Nirgendwo :-)....

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von evalena, 1 November 2018.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe nun auch im Zuschauerbereich platzgenommen und lasse mich überraschen wie´s weitergeht.
    LG Erhard
     
  2. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    587
    Punkte für Erfolge:
    43
    Fein fein....da guck Ich zu :p:D
     
  3. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der HG ist super, die Rose würde ich durch Farbgebung (Signalfarbe Rot) heraus arbeiten.
    Außerdem könnte man dem HG leichte Strukturen in Grün, Creme oder Grau Tönen verpassen um das Bild farblich abzustimmen und zu beleben.

    Wäre aber nur meine Idee...

    Schaue wieder rein, schönes Wochenende wünscht Sabine.
     
  4. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    ein ganz herzliches Dankeschön zu euch für's Reinschauen und eure Gedanken....
    @Ingrid: ich habe eigentlich vor, der Rose noch etwas Farbe zu verpassen....:)
    @werner u. Anja: Die Leinwand ist in Originalgrösse. Aber mir missfiel das Verhältnis Rose / Hintergrund schon lange. Nach dem lesen eurer Beiträge habe ich kurzerhand zur Säge gegriffen und die Malplatte auf 24 x 30 cm verkleinert. Die Baumwollbeschichtung hat sich dabei an zwei Ecken etwas gelöst - aber der Schaden liess sich mit Leim ganz gut beheben. Und dann soll die Rose ja mittels Farbe noch stärker in den Fokus kommen. Entweder wird die Rose ganz knallig rot und der Hintergrund in Grüntönen - oder aber die Rose wird pastellfarben und der Hintergrund bleib in Grautönen....oder oder oder oder...ich weiss echt noch nicht, wie's weitergehen soll....
    Annerl….:)
    Erhard :)
    und Christian :)

    hier noch die verkleinerte Version (nach brachialer Gewaltanwendung....;-)) Ich hoffe, es ist jetzt besser...
     

    Anhänge:

  5. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Punkte für Erfolge:
    28
    :handok:viel besser...
     
  6. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    :) Unsere Beiträge haben sich überschnitten Sabine...
    Danke für deine Gedanken....Wie du vielleicht noch lesen wirst: So was habe ich geplant. Aber ich bin eben mit Farben immer unsicher und recht unbeholfen. Allerdings: wie sagt man so schön: Wer nichts wagt - der nichts gewinnt....Also rann an dir Farbtöpfe...;-)
     
  7. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau, ich denke da muss Farbe drauf...:smile:
     
  8. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hefte mich maal hier mit dran, und schaue weiter gespannt zu.
    Ist ja echd spannend, was du da zauberst.

    Etwas farblos ist es nun noch. ;)
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vü bessa !


    Und ich lese grad:
    Farblos..Farbe muß her.....
    Ich würde noch genau ...darüber nachdenken...rote oder farbige Rosen gibt's ja zuhauf...Deine Jetzige (tolle) kaum...:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela,
    vielleicht eine Farbe, die selten ist bei Rosen :
    Einen dunkel-lila oder bläulichen Ton ?
     
  11. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...sieht auf jeden Fall sehr viel versprechend aus - ich nehme auch mal bei den Zuschauern Platz
     
  12. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht sehr plastisch aus. Schauen wir mal wo die Reise hingeht. Wenn es im Original so aussieht wie auf dem Foto, könntest du es schon so lassen. Mir gefällt es.
     
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    ein herzliches Dankeschön zu euch für's Reingucken und Kommentieren.
    @Sabine: ja - da kommt sicher noch Farbe drauf. :)
    Karin :)
    @werner: Ich denke inzwischen ist bekannt, dass ich mich gerne vor Farben drücke...Aber diesmal möchte ich es ausprobieren. Das Bild ist mir nicht wichtig - es ist eine Übung und es ist mir egal wenn ich es an die Wand fahre. Schon komisch - wenn's keine Augen hat, dann ist's mir meist egal wenn's misslingt. :)
    @AnJa: Vermutlich wird es eher eine Rosen-typische Farbe werden.
    Suse :)
    und Rainer : ja - das Foto entspricht dem Original. Trotzdem möchte ich daran weitermalen....So ist's mir zu langweilig....:)
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich schaue mit großem Interesse zu
     
  15. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Ursela,

    nach Werners Beitrag war ich etwas skeptisch, denn er hat vollkommen Recht mit dem, was er geschrieben hat.
    Die Rose wäre so wie sie ist etwas Einzigartiges.
    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest und was Du daraus machst...

    Schaue weiter zu und wünsche Dir "Gutes Gelingen"

    LG Sabine
     
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    532
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt die Rose auch so schon sehr gut. Ich würde sie vielleicht als weiße Rose herausarbeiten und den Hintergrund irgendwie mit einem ungleichmäßigen, hellen grünlichen Grau versehen. Den "geglätteten" Bereich um die Rose herum etwas heller, damit die Rose richtig "leuchtet", wie wenn ein Spot auf sie fällt.
    Bin gespannt, für welche Farben Du Dich entscheidest?
    Viele Grüße, Conny
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    ein Dankeschön zu euch ….für eure Gedanken …..
    Monika :)
    Sabine :)
    und Conny :)
    Ich weiss tatsächlich noch nicht so genau wie's weitergeht. Vermutlich wird es wie immer bei mir:
    eher eine dunkle Geschichte werden....;-)….egal wie ich mich bemühe mehr Farben reinzubringen....Ich lande immer wieder bei "meinen" Farben - und die sind eigentlich immer dunkel....
    Zur Zeit beschäftigt mich ein privates Projekt so sehr, dass ich vermutlich bis Juni wenig Zeit zum malen haben werde.
    Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende....
    [​IMG]
     
    Justy gefällt das.