Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ein Zicklein sitzt im Grase...

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Paule, 24 Juni 2018.

  1. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin moin Ihr Lieben,

    nun habe ich es doch endlich geschafft, zwischen all den Spielen die Ziege fertig zu bekommen. Wer malt schon während der WM...:rolleyes:

    Grundlage war wieder eine MDF-Platte. So langsam fuchse ich mich in die Eigenarten der Platte ein und bereue es nicht, den Wechsel von der Leinwand vollzogen zu haben.
    Gebraucht habe ich diesmal fast 15 Stunden und liege damit etwas über meinem "Plattenschnitt". Für mich war aber auch viel Neues dabei, was ich in späteren Bildern noch vertiefen werde. Gleichwohl bin ich mit dem Ergebnis auch jetzt schon recht zufrieden. Luft nach oben ist aber natürlich immer noch...:D
    Ich bin auf Eure Kritik und Anregungen gespannt.:)

    Auch dieses Bild ist natürlich wieder mit einem Video auf meinem Youtubekanal bedacht worden, falls ihr zuschauen mögt.

    Liebe Grüße
    Rico
     

    Anhänge:

    Rioja, Motte und Mon gefällt das.
  2. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das sieht echt stark bearbeitet aus -
    sehr schön das struppige Fell und der Fels im Vordergrund.

    Ernst
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut gemalt Deine Bergziege ...war sie einem Alpen-Orkan ausgesetzt *g* ?
    Nein im Ernst...stark das zerzauste Fell...
     
  4. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    789
    Punkte für Erfolge:
    63
    das Fell der Ziege und ihr Auge gefallen mir auch ganz besonders gut, ist ein tolles Bild geworden
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.765
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Rico,

    das Bild finde ich richtig gut gelungen, aber das Muttertier, welches ein "Zicklein" mit solchen Hörnern zur Welt bringen musste, ist nicht zu beneiden :tearsofjoy:

    LG
    Erhard
     
    Motte gefällt das.
  6. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.541
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir Deine Bergziege, sie leben ja in einer gefährlichen Gegend/Lage, Vordergrund so genau, und der Hintergrund dazu evtl. weiter entfernt, stark.
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh, Gott, dem stimme ich zu.

    Aber es ist nicht so. Ich habe mir daraufhin mehrere Videos von Ziegengeburten live angeschaut.Die werden ohne geboren.
    War sehr interessant, wieder etwas gelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
  8. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.303
    Punkte für Erfolge:
    83
    Stark! Sieht toll aus.

    LG Joachim
     
  9. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.979
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist gut geworden, die Gams.
    Und das Fell am Rücken muss so lang sein, wo sollen wir sonst die bayerischen Gamsbärte herbekommen??
    Gams-Babies kommen ohne Hörnchen, aber mit voller Körperbeherrschung zur Welt:

    https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/gemse/27181
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.765
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Natürlich ist das nicht so, deshalb habe ich ja auch den Tränenlachenden smilie angefügt, es würde wohl keine Geiß mehr einen Bock an sich heranlassen, wenn die Jungen mit Hörnern ausgestattet zur Welt kämen.

    Daher ist der Titel des Bildes: Ein Zicklein sitzt im Grase... ungünstig gewählt, nur darauf zielte meine Bemerkung.

    LG
    Erhard
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erhard,
    Den habe ich bisher noch nicht bemerkt/weder hier in dem Thread noch woanders) aber jetzt achte ich darauf.
    Nix für ungut, wie Werner an dieser Stelle immer zu sagen pflegt.

    Trotzdem fand ich es hochinteressant, mir die Ziegen-Geburt mal anzuschauen, das hätte ich sonst nie getan.;)
    Das Forum erweitert immer den Horizont.;)
     
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.758
    Punkte für Erfolge:
    113
    KLasse. So detaliert dargestellt. Nur der Hintergrund lenkt etwas ab.
     
  13. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ihr Lieben,
    danke für die schönen Worte und die "tierischen Erklärungen":D. Mein Zicklein im Grase ist also in wirklichkeis ein Gamsbock in der Midlifecrisis. Au hama hä, man lernt doch tatsächlich nie aus. Woher soll ich Fischkop das auch wissen...:)

    @Annerl - Ich hoffe du meinst die detailierten Felsbrocken und nicht den unscharfen Hintergrund, den ich ja extra so gewählt habe, damit er gerade nicht ablenkt... das wäre mir ja sonst misslungen...;):)
     
  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.758
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, den unscharfen Hintergrund meinte ich. Ich weis auch nicht warum mein Blick darauf fällt.
     
  15. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.639
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir sehr gut.
     
  16. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    830
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sieht super toll aus!!
    Ganz große Klasse
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.752
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay, da das nun geklärt ist.... es ist kein Zicklein sondern ein Gamsbock :D, möchte ich dir zu diesem tollen Acrylbild gratulieren, Paule. Klasse, wie du das Fell gemalt hast, und der Blick ist einfach herrlich :clapping::clapping::clapping:
     
  18. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    70
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die wohlwollende Kritik.

    @Farbfantasien - Ich habe beschlossen, Schwiegerpapa (Biologe) meine zukünftigen Bilder vor der Titelgebung zur Klassifizierung vorzulegen, da dies nach dem Albatros/Silbermöwenproblem schon der zweite Fehlgriff war... Ich sag nur Kunst 1, Bio 4, wenn auch schon 20 Jahre her...:tonguewink::grimacing: