Ein paar Bilder von mir

evalena

Forum-Guru
Hallo Jürgen

Mich sprechen vor allem die letzt eingestellten Bilder total an....Die sind farblich halt ganz "meins".....:00000258: Ich stelle fest, dass bei diesen Fliesstechnikbildern (bei mir) die persönliche Farb-Vorliebe recht wichtig ist. Die entscheidet oft, ob ein Bild mir gefällt...oder eher weniger.
:00000293:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen,

oh schön wieder was von dir zu sehen. 100x100, wow eine beeindruckende Größe, das muss ja klasse wirken. gefällt mir übrigens auch sehr gut. Alle gefallen mir sehr gut, aber blau grün ist so ganz meins, die sind großes Kino, am besten gefällt mir das zweite der blau grünen. :00000727:
 

Motte

Forum-Guru
Mich beeindruckt "Waterfall" besonders, doch die anderen sind auch überaus sehenswert, klasse.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Ria, Hallo Evalena,

es kann ja nicht jedes Bild zusagen, das ist völlig ok. Geht mir genau so. Danke fürs mit zu schauen.

Hallo Annerl,

freut mich wenn ich dich begeistern kann, vielleicht schaffen wir (die Fluidpainter hier im Forum) es noch dich anzustecken und du probierst es selbst mal aus.

Hallo Andrea,

ja bei dem großen Bild habe ich hinter her ausgesehen wie ein kleines Ferkel, nicht nur der Boden. Und da wird es auch nicht mehr ganz so einfach mit dem kippen usw. Da habe ich insgesamt glaube bald einen Liter Farbe vergossen.

Hallo Brigitte,

freut mich dass ich dich begeistern kann. Waterfall habe ich auf zwei mal gegossen.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen,

wow, das Bild ist große klasse, so warme Farben, das ist wahrscheinlich gespachtelt oder? Sieht großartig aus, super Techniken hast du. :00000727:
 

Annerl

Forum-Ikone
Wow, das Bild sieht wirklich wie eine Felswand aus. Klasse.
Diese Malart werde ich niemals beginnen.
Ich habe meine Medien, Acryl (selten), Pastellkreide, Ölkreide, Stifte und Aquarell.
Das reicht. Platzmäßig wäre das auch nicht möglich zusätzlich solche Bilder und das Material noch unterzubringen.
Sich an den Bildern anderer Künstler erfreuen zu können, ist doch auch
ausreichend.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
@ Hallo Ria,

danke dir - das es echt aussieht hatte ich bei dem Bild mal als Aufgabe, denke habe ich bestanden :00000726:

@ Hallo Andrea,

auch dir ein Dankeschön, drunter sind dunkelrot und olivgrün, denke das bringt die Wirkung. Gespachtelt nicht wirklich. Ich habe einen Keilrahmen genommen auf dem mit Fließenkleber gespachtelt wurde und dann diesen Keilrahmen draufgedrückt und abgezogen und dadurch haben sich sehr tolle Strukturen ergeben. Und hernach mit Pigmenten auf Acrylbasis übermalt.

@ Hallo Annerl,

ebenfalls danke dass du mit dabei bist. Ja drum finde ich es toll hier im Forum sich umzusehen und sich an anderen Bildern zu erfreuen, auch wenn man diese Art von Malerei nie selbst machen würde. Mir gefällt es mit Material und Farbe zu experimentieren. Das ist eben was mir Spaß macht. Und das schließt zu nicht aus, dass einem ein anderer Stil gefällt, so wie du es schon geschrieben hast.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Jürgen

Ich verpasse bei dir selten ein Bild und freue mich an jedem neuen Werk.
Mir gefallen die kräftigen Farben sehr gut - aber die eher gedämpften Farben sind halt einfach mehr "meins"...:-) Und darum gefällt mir dieses ganz besonders gut....

Ich wollte übrigens für dich voten - aber nach der e-mail-Anmeldung wollten die Dinge wissen die ich nicht beantworten konnte. Bin am PC eben einfach ungeschickt.

:00000293:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Daniela,

auch dir ein herzliches Danke.

Hallo Evalena,

freue mich natürlich auch immer wenn du mit reinschaust - danke.
Das mit dem Voten, dachte man muss nur eine Email schreiben und den Namen dazu. Hmmm.

Gleich noch die zwei nächstes vom WE

50 x 50 cm auf Schleiernessel, Marmormehl, Tusche, Öl, Buchbinderleim und Pigmente. Was man hier nicht so wirklich sieht dass man durch den dünnen Stoff durchsehen kann. Eine sehr interessante Technik. Rahmen selbst bespannt.
 

Anhänge

  • IMG_3570 (2).jpg
    IMG_3570 (2).jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3574 (2).jpg
    IMG_3574 (2).jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 7

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hänge gleich noch die nächsten beiden in der Technik an 60 x 120 cm
 

Anhänge

  • IMG_3575 (2).jpg
    IMG_3575 (2).jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3582 (2).jpg
    IMG_3582 (2).jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 7

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo Jürgen, die beiden 50x50cm Bilder gefallen mir äusserst gut, sehr ästhetisch! Erinnert mich so bisschen an den experimentellen Siebdruck (die Siebe..), den wir im Studium machen durften.

LG, Ulli
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Noch eines in der letzten Technik 120 x 120 cm. Da ich die Rahmen hierfür selbst zusammen baue und bespanne konnte ich auch mal so ein großes Format nehmen, da ich solche Formate sonst gar nicht im Auto unterbringe.
 

Anhänge

  • IMG_3619 (2).jpg
    IMG_3619 (2).jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 7

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Emy,

freut mich dass es dir gefällt.

Hier ein nächstes aus Resin, leider lässt sich das durch den Hochglanz ganz schlecht fotografieren und ebenfalls kommt der 3-D Effekt nicht rüber - sieht aus wie aus Glas. Fürs erste Bild in dieser Serie bin ich ganz zufrieden. Mein zweites habe ich komplett versaut.
 

Anhänge

  • IMG_3708 (2).jpg
    IMG_3708 (2).jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 3

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen,

ohhhh endlich Resin, darauf habe ich echt ganz gespannt gewartet. Das Bild ist klasse, die Farbwahl perfekt und ich kann es mir sehr gut mit diesem Hochglanz vorstellen, das muss der Hammer sein. Wie groß ist dieses Bild, ich hoffe es ist richtig groß, das muss klasse wirken.
Magst du uns dein zweites auch zeigen, was ist da schiefgegangen, oder kann man das vielleicht individuell anders sehen. Vielleicht bist du nur zu kritisch mit dir selbst. Jedenfalls dieses hier ist :00000727:.
 

Neueste Beiträge

Oben