Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ein Kärntner Original....

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Porträt" wurde erstellt von Jam_ART, 30 Mai 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...Ihn hab ich auf der Burg Hochosterwitz in Kärnten getroffen....
    Wir haben uns länger unterhalten...und ich durfte danach einige Aufnahmen von ihm und mit ihm machen....
    Ein rüstiger und lebensfroher Pensionist , der seine Zeit zum Großteil hier im Gelände der Burg Hochosterwitz verbringt , eine kleine Werkstatt sowie einen Verkaufsstand für allerlei handgefertigte und geschnitzte Objekte aus Holz betreibt....
    Er hat gesagt..."nur Daham umanaundersitzn , ist a laungwalig"... (nur Zuhause herumsitzen ist ihm zu langweilig....)
    Hier ein Link zu meiner FC Seite und den Fotos:
    http://www.fotocommunity.de/photo/der-holzkuenstler-jamsen/41095676

    Vorgestern hab ich ein Portrait von Ihm auch als Aquarell erstellt:

    Aquarell (kurze Freihand Vorskizze in 6H und a bissl MF) auf CANSON Aquarellblock, 300 g/m2...30 x 42 cm....Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    Frau Gerda, Geli und Motte gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist erstens ein prima Bild und zweitens von einen guten Typ !
    Gruß
    Erhard
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht ja aus wie der Robin Hood von Burg Hochosterwitz -
    ein "wilder" Typ gut umgesetzt!

    Ernst
     
  4. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    83
    So eine tolle Gegend, ich kenne sie aus der Zeit meiner Ferien, meine Eltern sind mit uns jedes Jahr nach Österreich gefahren, es war soooo schön dort, und Dein Portrait unterstreicht es besonders, ganz ganz toll!
     
  5. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    297
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gefällt mir sehr gut, der 'Typ'! ;)

    LG, Ulli
     
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.346
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Werner,
    erst mal meine Hochachtung vor diesem Portrait. Ist es nicht viel schöner solche Typen zu portraitieren als eine aalglatte Monroe?
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nett, dass du ihn fotografieren und später malen durftest, Werner. Und das Portrait hast du wieder richtig gut hinbekommen. Mir fiel dazu gleich der Begriff "Holzmichel" ein :D
     
  8. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gut getroffen,...!
    Ich glaube, mich an den Typen erinnern zu können. Sehr redselig und lässt sich gerne beim arbeiten zusehen.
    Kann aber auch der Vorgänger gewesen sein, bin mir nicht sicher, denn mein letzter Stop dort liegt auch schon wieder 5 Jahre zurück.
    lg,
    Erwin
     
  9. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein schönes Portrait!
     
  10. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    48
    sehr originell - der Typ und toll gemalt!
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.975
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr sehenswert.
     
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    48
    super getroffen!
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank @Euch Allen...!
     
  14. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.397
    Punkte für Erfolge:
    83
    Starkes Portrait!

    LG Joachim
     
  15. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    906
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr gut gelungen, dein Charakter-Typ
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    113
  17. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf deinem Bild wirkt er jünger als im Original,
    dennoch hast du den Typen sehr gut eingefangen!
    An den Kerl selber kann ich mich gerade nicht erinnern, aber an die Werkstatt und zwei besondere Kettenanhänger befinden sich in meinem Besitz :D
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool....Danke @Sonnenwurm.... (WAS für ein Nick....*g*)
     
  19. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    48
    :D:D:D