Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ein Herbstbaum...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 18 November 2020.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab vorige Woche wieder "mal" den Pinsel geschwungen...
    ( zwischen meiner Kritzelei...:cool: )
    Herbstbaum in Anlehnung an ein Eigenfoto ( hab die Gegend a bissl umgebaut :D )

    Aquarell auf Aquarellblock MARABU matt , 220 g/ m² , Größe 30 x 40 cm
     

    Anhänge:

    Gabis Hobby, marlies+48, Ernest und 3 anderen gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gfallt ma narrisch guat, tolles Bild! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Die Farben sind super, alles leuchtet schön herbstlich. Vom Landschaftsumbau sieht man nichts :D... wirkt alles ganz natürlich.
    Einladend schaut's aus, da würd ich gern spazieren gehen (das dürfen wir ja zum Glück noch...)
    Applaus, Applaus :clapping: :clapping:
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,

    Dein Herbstbaum sieht wunderbar aus.

    Du schreibst, Landschaft umgebaut.
    Bin natürlich neugierig, wie es auf der Vorlage ausschaut.
    Wie groß war der oben beschnittene Baum etc.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Lieblingstirolarin , des host schei g'sogt...Danke

    Danke auch @angelika ...mein Foto , also die Vorlage , schaut in Farben und Umgebung ziemlich anders aus...:cool:
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ein schöner, bunter Herbstbaum! - und das farblich wunderbar gegensätzliche Wasser will ich nicht vergessen!
     
  6. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieber Werner,
    wieder ein tolles Bild aus Deiner unglaublich großen Aquarell-Sammlung. Wenn Du den Pinsel schwingst, kommt immer etwas Tolles heraus!
    ;):clapping:
     

    Anhänge:

    • 604.gif
      604.gif
      Dateigröße:
      1,7 KB
      Aufrufe:
      0
  7. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner,
    habe diesen Baum gerade erst entdeckt, der ist ja sowas von gekonnt gemalt, vermutlich schöner als er von der Natur erschafft wurde. Du demonstrierst hiermit erfolgreich, dass ein Könner auch den Bruchteil eines Baumes so in Szene setzen kann, dass daraus ein ganz besonderes Bild wird. Ich bin wirklich begeistert!
    Die Rinde und Form des Stammes, die Licht- und Schattenseiten desselben, die von Blättern gekonnt unterbrochene Verästelung, die herbstliche Farbgebung samt der näheren Umgebung..... einfach alles ist richtig KLASSE gemacht, danke fürs zeigen!!
    LG Erhard
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.857
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließe mich Erhard voll an.
    LG Marlies
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Mon(ika) ...schön war er im Original auch , aber "buntiert" wurde er von mir...:D

    Danke auch @conny ...na ja ... ich hatte mir das Bild "etwas lockerer" vorgenommen ...

    @Erhard ...danke für die Blumen ...oder besser dem ganzen Blumenbeet :cool: Fühle mich geehrt !
    @Auch Dir @Marlies ein Danke fürs "Anschließen"
     
  10. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.397
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow der ist aber Spitze ein sehr schönes Bild.
     
  11. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    909
    Punkte für Erfolge:
    28
    unter deinem wunderschönen Herbstbaum Werner stelle ich mir im Gedanken noch eine Bank hin zum geniessen der Landschaft und tief durchatmen der besonderen Herbstluft :)
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Elisabeth...:)
    Und Danke auch an @Betti...die Bank stand übrigens 20 m weiter...:cool:
    Ich zeig Euch ein Foto von "daneben " ...auch vom gleichen Tag
    Herbsttag mit Bankerl.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    Mon gefällt das.
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab den Baum übrigens nochmal gemalt , wollte die Blattstruktur etwas gröber gestalten....
    ( und die Maigrünwiese abschwächen...)
    Na ja ... war nicht das Gelbe vom Ei
    Der Form halber zeig ich den 2.Baum....zerreißt mich aber nicht gleich in der Luft
     

    Anhänge:

  14. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also da gibts nix zu zerreißen, die Blätter dieser neuerlichen Version sind - für mich - in der Tat "gefälliger" aber das ist wie man weiß Geschmacksache. Die Rinde gefällt mir hier auch besser - da klarer dargestellt -. Man kann auf Anhieb erkennen, dass es den Stamm einer Buche darstellt, was aber die malerische Qualität der Rinde des ersten Bildes keineswegs schmälern soll. Und eine weitere Geschmacksache: Sowohl das Grün als auch die Farben des Wassers gefallen mir b ei der ersten Version besser!
    Gruß Erhard
     
  15. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.245
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da gibt's keinen Grund dazu, die zweite Version gefällt mir auch. :thumbsup:
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt die letzte Version auch besser als die erste.

    Aber war ja auch schon top.
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner, Dein "Kontraste Kontraste Kontraste" habe ich verinnerlicht und nun nivellierst gerade Du die Kontraste! ? :confused: Die Gesamtwirkung des ersten Bildes gerade auch mit der Maiwiese gefällt mir besser, schließe mich beim Baum mit Rinde und Blättern aber den Zweitbildschönerfindern an :)
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Erhard ...interessante ( Geschmacks) Reaktion für mich ...:cool:

    @Danke @Lieblingstirolarin...:)

    Hab ich irgendwie erwartet von Dir...Danke @angelika

    @Mon(ika) ...wie meinst Du das , bzw wo ? Danke jedenfalls ...auch für die Wortschöpfung Zweitbildschönerfindern
     
    Mon gefällt das.
  19. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen sie beide :)....Der erste Baum hat für mein Empfinden auch noch mehr Blätter an den Ästen....Beim Zweiten lichtet sich die Baumkrone...sieht filigraner aus. Und der Wind muss die heruntergefallenen Blätter weggeweht haben.....;-).....Baumstämme finde ich beide toll...Du musst einfach ein Holz-Gen in deinem Organismus versteckt haben...:)
     
  20. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    habe ich doch geschrieben ;) jetzt etwas deutlicher: gerade die helle Maiwiese hast Du jetzt zu den benachbarten Farben "bei-gekleurt" (norddeutsches Platt vom Niederländischen). Trotzdem gefällt mir natürlich auch die 2. Version.