Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ein Frühlingsmotiv in Steps

Dieses Thema im Forum "SBS in Aquarell" wurde erstellt von Jam_ART, 21 März 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab ich grad im Archiv gefunden ...
    kann Euch hier ein paar Zwischenschritte zeigen... sorry für die schlechte Bildqualität der Steps...
    ich hatte damals nicht vor es wirklich sauber zu dokumentieren ...ergab sich so...

    Aquarell auf CANSON Aquarellpapier , 300 g/m² , 30 x 42 cm...

    1) Bleistift Vorskizze , Freihand mit 6H
    2) Weiter mit MF
    3) HG Gestaltung und Blätter
    4) Ansicht ( fast fertig ) mit Vorlage ( am Handy )
    5) Endergebnis
     

    Anhänge:

    XxMelaniexX, Rioja und Mon gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schön, danke fürs Zeigen der Zwischenschritte. Das find ich immer sehr interessant wie sich das Bild entwickelt.
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde es auch sehr gut, zu sehen, wie Du das Bild aufgebaut hast.
    Scheinbar hattest Du 2 verschiedene Maskierflüssigkeiten im Einsatz.
    Die blaue für die Blätter und Stängel und die weiße für die Blüten.
    Beides zum Schluß zu entfernen, daß ist auch so prekär, (war es jedenfalls für mich, als ich es mal versuchte.)
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.380
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir sehr gut.
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...mir auch !!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch...
    @Lisi...wie gesagt...ungeplante (narzistische :D) Zwischenaufnahmen..
    @angelika...es ist nur Eine MF..blau eingefärbte von Schmincke...aber Dein Einduck ensteht vermutlich dadurch , daß ich Fächen mit verdünnter , und Linien mit MF direkt aus dem Fläschchen eingesetzt habe...
    @Annerl und @Erhard...:)
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Okay, habe verstanden.
    Und zum Abrubbeln oder Entfernen, geht es scheinbar immer ohne Probleme bei Dir.
    Ich stelle mich da zu blöd an.
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn nicht gut nach ca 30 Minuten , kann es auch bei mir zu ( leichten ) Problemen kommen...
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.775
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir. Ich habe mit Maskierflüssigkeit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die darf ja nicht zu lange drauf bleiben. Ich habe zu langsam gearbeitet und hatte dann Papier abgerubbelt und musste nochmal anfangen. Da habe ich es ohne gemacht und ging auch.
    LG Marlies
     
  10. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schönes Bild :)
     
  11. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.973
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderbar ist das Bild.
     
  12. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.576
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein wunderschönes Frühlingsmotiv und fantastisch gemalt.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
     
  13. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    532
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht prima aus. Danke für die Zwischenschritte. Das ist immer wieder schön zu sehen, wie ein Bild langsam entsteht. Und ich kann auch etwas von Dir abgucken!!! :);):clapping::clapping::clapping:
    LG Conny