Ein einsamer Vogel

Tommy

Senior Mitglied
Hallo Painter,

heute zeige ich Euch eins meiner ältersten Ölbilder. Damals habe ich angefangen nach BR zu malen und es war 2005 - als ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Ich habe eine Sendung von Bob in TV gesehen und schon am nächsten Tag besorgte ich mir die ganze Ausstattung von ihm. Das war wie eine Erleuchtung. :) Dafür danke ich ihm bis heute noch.
 

Anhänge

  • Tommy_Einsamer_Vogel.jpg
    Tommy_Einsamer_Vogel.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 170

AnJa

Moderator
Hallo Tommy,

mit Freude sah ich Dein ältestes Ölbild nach BR.
Finde ich immer wieder interessant, wer dadurch alles zur Malerei kam.
Die Berge sehen doch fantastisch aus für das 1. Mal!!!!
Schade, dass man den einsamen Vogel nicht größer zu sehen bekommt.

Bei mir war es ähnlich, aber 3 Jahre eher.
2002 entstand meine ersten beiden Ölbilder nach B R.
Zu malen angefangen habe ich schon viel früher.

Berge mit Meer und See mit 2 Sonnen -(natürlich auch mit Bergen, was sonst) :00000285: die links kann ich nachreichen - usergalerie, Öl.
Das Forum fand ich erst 2006.
 

bambina

Senior Mitglied
Wenn das eines deiner ersten BR-Bilder ist, dann kann ich nur staunen. Malst du jetzt noch nach dieser Technik?
 

Motte

Forum-Guru
Ich finds wunderschön, den Vogel habe ich fast übersehen, ganz tolle Bäume und auch das Wasser, das war ja dann ein super Einstieg!
 

doris beckmann

Senior Mitglied
es ist immer schön Bilder von Früher anzusehen, Man kann damit auch die Fortschritte beim malen erkennen, weiterhin viel Spaß dabei.


viele liebe Grüße
Doris
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Tommy

Spannend zu sehen, was diese Zeitspanne - immerhin 12 Jahre - mit deinem Talent so gemacht haben....:00000295:
Und grosses Kompliment zu dir für diesen ersten Erfolg. DAS muss man als Erstlingswerk erst mal hinkriegen.
Ich habe ja erst im Spätsommer 2016 mit Öl begonnen. Wenn ich 12 Jahre dazuzähle....ohhhhhhhhhjeeeeeeeeeeee ...quel horreur....Ob ich das noch erleben darf...;-)
:00000293:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Mir ist es ganuso ergangen. Durch BR kam ich zur Ölmalerei.
Dieses Motiv mit einem Vogel auszustatten, war damals schon eine tolle Idee.
 

Tommy

Senior Mitglied
Ich danke Euch. Nun, es ist so, dass ich seit meiner Kindheit male und der Einstieg in die Ölmalerei war eigentlich meine Erweiterung im Malbereich. So konnte ich den BR schnell begreifen und umsetzen. :)
Susi - seine Technik verwende ich immer noch, aber nur als Hilfsmmittel. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben