Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Eigentest....

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 23 November 2019.

  1. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du bist wirklich ein richtig guter Holzwurm, Werner ;-)

    Mir gefallen Beide.:)

    LG und einen Schönen Advent wünscht Dir Sabine
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Sabine ...ja ...Holz hab' ich in allen Variationen zum Fressen gern...:D
    Und...Die besten Adventwünsche zurück
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nr. alt, gefällt mir besser. Kommt rustikaler rüber.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Annerl...rustikal ist gut...;)
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier noch zwei Beispiele zu "Eigentest" oder auch "Ergebnisvergleich"...

    Ein altes Bauernhaus mit Baum...stand ebenfalls in Hochgrail ...würde zwar auch in den Thread "Weinberg Serie" gehören..aber eben wegen dem Vergleich , stelle ich es hier ein...

    1) (reines) Aquarell ...mit grober Freihand Vorskizze /6H Bleistift..

    2) Tusche Zeichnung mit anschließenden Aquarell Lasuren...

    Beide auf GERSTAECKER Nr 3 Aquarellblock
    , 200 g/M2....Größe 30 x 40 cm
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Häuser gefallen mir, nur die Darstellung der Dächer kann ich mir im Original nicht richtig
    vorstellen.
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....oh doch Annerl, solche modernen Schieferdächer gibt es heutzutage in vielen Variationen, guckst Du hier:
    LG Erhard
     

    Anhänge:

  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir geht es wie Karin und AnJa. Mir gefallen beide Ausarbeitungen sehr gut, aber das alte gefällt mir von beiden wegen seines Detailreichtums besser als das neue. Ist halt Geschmackssache. Auf jeden Fall kenne ich auch niemanden, der Holz so prima zeichnet wie Du.
    LG Conny
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,

    bei den zuletzt gezeigten Bildern in # 25 fiel es mir nicht leicht einen Favoriten zu benennen.
    Das Hochgrailhaus im Aquarell gefällt mir besser, aber der Baum mit seinen schönen Farbreichtum ist mir angenehmer in der Tusche Zeichnung mit anschließenden Aquarell Lasuren.

    Ich bin auch eher Annerls Meinung zu der Darstellung der Dächer, aber Erhard liefert ein Beisiel.
    Wird es geben, sah ich aber noch nicht.
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank an Euch Alle...
    @Annerl...doch gibt es ...@Erhard hat's ja schon gezeigt... hier nochmals mein Foto vom Motiv
    haus.jpg
    @Erhard ...beim alten Haus wird vermutlich Asbest auch noch dabei sein...o_O

    @conny ..ich nehme an Du meinst die ersten beiden Bilder...? ( die letzten 2 sind ja " gleich hintereinander" entstanden... )
    Aber ja ...Geschmackssache eben

    @angelika ...jep...mir gefällt der zweite Baum auch besser ...:cool:
    Aber es sind ja - wenn Du das Foto betrachtest - beides Fantasiebäume aus meinem Kopf... ( der ist verantwortlich...:D )
     
  11. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mhm ich finde auch beide Häuser toll gemalt. Aber als Tuschefan ist mir das zweite lieber. Ich mag diese klaren Linien. Ist aber mein persönlicher Geschmack und schmälert keineswegs das andere Gemälde.
    'Tja die Dächer. Ich bin auch darüber gestolpert. Das ist ja eine Frage der Organilität. Will man es realistisch darstellen oder läßt man künsterlische Freiheit zu. Ich wäre wahrscheinlich der künstlerischen Freiheit anheim gefallen;)
    LG Pinselzauberin
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Pinselzauberin...na ja ...meine Darstellung des Daches ist weder noch ...hab mich irgendwie so "durchgewurschtl't"...:rolleyes: )
     
  13. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    Durchwurschteln ist gut. Ich finde dabei lernt man eine ganze Menge. Hast Du prima gemacht.
    LG Pinselzauberin
     
  14. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...für mich ist definitiv die Nr. 1 Aquarell die Nr. 1 da es so locker und leicht gemalt herüber kommt.
     
  15. Julity

    Julity Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mir gefällt auch das alte besser, ich empfinde es als authentischer, uriger.
    Das Blümchen ist so nett, so wie ich es mir vorstellen würde vor einem Fenster eines alten knorrigen Hauses, das hat viel Seele.
    Den Bildausschnitt finde ich gut.
    Gemacht sind sie aber beide gut.
    LG
    Eva
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Sabine ...Nr 1 ist halt mit Vorskizze ...da ist man(n) irgendwie schon eingezwängt..
    loccker bin ich dann höchstens mit der Farbe

    @eva...auch ein Danke. Du meinst das Bild von 2014 , nehm' ich an...
    Das bin ich damals viel "grafischer" angegangen...
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na ja....im perfekt "durchwurschteln" bist du ja Weltklasse! :clapping: Wenn ich mich durchwurschtle sieht's ganz anders aus...:fearscream:
    Tolle Arbeiten Werner!
     
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann und will gar nicht entscheiden, welches Bild mich mehr anspricht. Beide sind in ihrer eigenen Technik wunderschön gemalt. Das eine ist malerischer und das andere grafischer.
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Monika ...Du Gute ...;) ( & Diplomatische...)
     
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für eure Fotos zu so einem Dach.
    Hier wird man echt schlau, denn solch Dächer hatte ich noch nie gesehen.