Eidechse in Acryl-Lasurtechnik mit Zwischenweisshöhung

Marigold

Senior Mitglied
Mein Mann ist von Deinem Bild ganz begeistert und für ihn hast Du eindeutig das "schönste" Bild gemalt. :00000727:

Anette, wie kann er auch anders: florale Motive sind doch so un-männlich und der Akt ist noch nicht fertig :00000281: Nein im Ernst, ich bedanke mich und fühle mich geschmeichelt. Ich kann mich dagegen mehr und mehr für deine Herzen erwärmen, weil alles, Formen und Farben, so harmonisch und ebenmässig ist und trotzdem diese Tiefe und interessante Farbwirkung hat (das grün ist nicht nur grün, die unteren Lagen schimmern mit)

Gruss
Marigold
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Hallo Marigold!
Da kann ich einfach nur :wow:sagen! Ich habe das Bedürfnis die Eidechse anzufassen, aber dann läuft sie weg, ich lass es lieber! Toll
 

Marigold

Senior Mitglied
@shaddy und Kerstin, danke für euer Lob, das freut und motiviert mich!

@Atschi und Edith, es freut mich, wenn die Echse plastisch und überzeugend rüberkommt (noch besser würde es mir gefallen, wenn sie auch tatsächlich Fliegen und Mücken vernichten würde')

@Anne: interessant, was du über den Untergrund sagst. Ich muss dir recht geben, der Charakter hat wenig mit dem roten Sedimentgestein der tatsächlichen Vorlagen zu tun. Karin und ich haben einfach gesehen, wie sich die Wirkung mit den Lasuren entwickelte. Wir haben es so zu gelassen, da das Ergebnis zwar unrealistisch aber recht reizvoll ist. Die Alternative wäre eine weitere weisshöhung gewesen, womit man auch immer die Wirkung der darunterliegenden Lasuren abschwächt, oder stärkere Schatten, was wiederum von der Echse abgelenkt hätte. Mich selber erinnert der Hintergrund im jetzigen Zustand an eine Oberfläche aus glattgeschliffenem Halbedelstein, so glatt und marmoriert. Naja, war ein Experiment.

Gruss und danke für alle Rückmeldungen
Eure Marigold
 

JoJo

Neuer User
Hallo Marigold,

ich muss mich doch einfach auch mal zu Wort melden.
Dass Dein Bild super geworden ist haben wir ja schon im Workshop gesehen. Ich bin leider der von der Zeit vernachlässigte, der gerade so noch mitmachen kann. Aber es reicht mir um die Inhalte mit zu bekommen. "Der Akt ist noch nicht fertig...." - wird auch noch dauern! Aber mir geht es prinzipiell hier um das Thema Inkarnat.

Zu Deiner Eidechse gibt es nichts mehr zu sagen, da Du sie einfach toll hin bekommen hast. Mir gefällt das Foto, wo Du benahe mit der Nase auf der Leinwand liegst!

Am meisten bin ich gespannt mit dem Anschlussbild: was machst Du aus den Flamingos. Der Ansatz war schon wieder genial.
Ganz liebe Grüße JoJo
 

Marigold

Senior Mitglied
Lieber Jojo,

jetzt hätte ich dich fast übersehen! Freut mich, dass du reinschaust, und dass dir meine Eidechse gefällt. Das war das einzige, was ich bei dem Workshop etwas schade fand, dass nicht alle Bilder von Karin nochmal in der Gruppe besprochen wurden, Vorgehen und Verbesserungsvorschläge, so dass jeder es mitbekommt und nicht nur der Maler selbst. Dafür war leider keine Zeit und wir waren alle so beschäftigt.

Mir gefällt das Foto, wo Du benahe mit der Nase auf der Leinwand liegst!
Und das von dir, der mit dem 1er Pinsel weisshöht :00000285:... ich glaube ich habe so ein ähnliches Foto von dir, muss ich nochmal schicken.

Die Flamingos kommen vielleicht im Oktober dran - mein Vorrat an Acrylfarben ist minimal und ich muss erstmal einkaufen. Zum Glück: für die erste Weisshöhung brauche ich nur weiss, das ist vorhanden (100ml grosse Tube)...

Wenn dein Akt fertig ist, wirst du ihn bei den Malerfreunden (oder hier?) zeigen?

Gruss
Marigold
 

Diskuswerfer

Aktives Mitglied
Eidechse

Hallo Marigold,

das ist ein sehr schönes Bild und durch die Hintergrundstruktur kommt auch die Lasurtechnik mit den unterschiedlichen Weiß/ Braunnuancen phantastisch raus... meinen ganzen Respekt dafür !

Eine tolle Eidechse !

LG

Torsten
 

Neueste Beiträge

Oben