Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Eichhörnchen

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von XxMelaniexX, 22 Februar 2019.

  1. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein erster Versuch ein Eichhörnchen zu malen.
    Hat die Größe einer Postkarte.
     

    Anhänge:

  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Melanie,
    Dein Eichhörnchen ist von den Farben und der Pose und Schatten gut gelungen.
    Aber Statur/Umfang ist zu voluminös.
    Die sind schlanker.

    Ich sehe täglich welche und füttere sie von Hand.
    Schau Dir noch mehr Fotos an und versuchs nochmal, das wird!
     
    Jäger und XxMelaniexX gefällt das.
  3. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    das hat eben im Herbst zu viele Nüsse gebunkert (womöglich deine:p) und hat sich ordentlich Winterspeck angefressen,
    was solls mir gefällt das proppere Kerlchen:)
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  4. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke, für eure Kommentare. Ja, das war auch mein Gedanke das es bissel dick geworden ist. Probiere demnächst mal ein anderes. Hab ja auch schon welche fotografiert.
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist sehr wohlgenährt. Bin gespannt auf ein weiteres Eichhörnchenbild.
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  6. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oh was ein fetter Eichkater...Aber Süß...schließe mich den anderen an und freue mich auf weitere Eichhörnchen ..
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  7. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wer mit Übergewicht kämpfen muss hat schon mal meine Sympathie ;-)..Bald kommt der Frühling und dann kann das süsse Kerlchen wieder aktiv werden und wird die überflüssigen Kilos ganz von alleine los...:)
    Gut gemacht Melanie :)
     
    XxMelaniexX und Ernest gefällt das.
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Punkte für Erfolge:
    63
    Echt süß der Kerl.
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    938
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefällt es auch, trotz seinem Übergewicht...:)

    LG Sabine
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yep...wie wahr @Ursela
    Aber trifft auf mich ...gottseisgetrommeltundgepfiffen...ja nicht zu...ich bin NICHT übergewichtig...ich bin nur untergroß...:rolleyes:

    Und zum Hörnchen...
    ...Schein auch untergroß zu sein:D...aber standfest und sehr gut gemalt...
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  11. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zitat Freundin des Schwiegersohns zu unserem kurzen, aber voluminösen Christbaum:

    "Ist DER aber dick!"

    Darauf unser Sohn:

    "Der IST nicht dick, der hat nur schwere Nadeln!"

    Melanie, ein Lob deinem Eichhörnchen als Vorreiter für sämtliche XXL-Eichhörnchen-Models. Heutzutage nennt man das
    politisch korrekt bzw. scherzweise in Amerika
    "vertically challenged".

    Die Farbe ist gut getroffen, auch der aufmerksame Blick und die Position. Nur um die Hüften etwas weniger Eichel-Kohlehydrate
    ansiedeln.
     
    XxMelaniexX und Jam_ART gefällt das.
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Richtig niedlich ist dein Eichhörnchen, Melanie. Und es ist NICHT dick! Es hat sich nur einen Mantel umgelegt, damit es im vergangenen Winter nicht so frieren musste. Tz tz tz, diese Kommentare hier... ;)
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  13. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt es, wie es ist. Es hat von Dir genug Futter bekommen, deshalb ist es nicht abgemagert wie andere "Hungerhaken". Bei uns guckte ein Eichhörnchen auch nach dem Vogelfutter. Das ist viel einfacher, als sich an seine vielen Verstecke erinnern zu müssen und die dann auch noch freilegen. Du hast halt ein ganz schlaues Eichhörnchen gemalt. Mach auf jeden Fall weiter. Ich freue mich schon auf Dein nächstes Tier.
    Liebe Grüße, Conny

    PS: Meines ist auch nicht gerade mager: http://www.happypainting.de/media/eichhörnchen-in-Öl.1510/full
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  14. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deins sieht auch schön, Conny :)
     
  15. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab noch ein Eichhörnchen gemalt. Das Bild hat die Größe einer Postkarte.
     

    Anhänge:

    Ernest gefällt das.
  16. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön !!!
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  17. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie süß
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön!
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  19. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.064
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Arbeiten haben sich aber stark verbessert, Melanie! Meine Begeisterung ist groß!

    lG Thomas
     
    XxMelaniexX gefällt das.
  20. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist mir auch aufgefallen.

    Das Hörnchen sieht ganz anders aus wie die früher gemalten.
    Gut gemacht, Melanie.
     
    XxMelaniexX gefällt das.