Egon

Rainier

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich habe lange nichts mehr gezeigt da ich ziemlich wenig zum malen kam.
Heute dafür Egon, er ist ein Malerkollege und ich musste ihn einfach malen.
Öl auf Holz, 40 x 30 cm.
 

Anhänge

  • IMG_2514.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 69

levina

Senior Mitglied
ein bisschen enttäuscht war ich beim Öffnen schon...


... aber nicht vom Portrait, sondern weil ich auf Noge-Egon gehofft hatte :D. Maltechnisch und auch motivisch, ist dir dieser Egon super gut gelungen! Hört sich immer blöd an, wenn man so Details rausgreift, aber der Nasenrücken ist mein Highlight! Ein durch und durch glaubhaftes Portrait vor interessantem r/g Kontrast-Hintergrund.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ein kerniger Typ, der Egon!
Mein erster Gedanke war auch "Wow, was für ein kraftvolles, fröhliches Bild".
Hast also alles rübergebracht, was wichtig ist.
Der Ausdruck seiner Augen gefällt mir gut (hat der Egon keine Wimpern? oder sieht man sie kaum?) und die grobe Struktur des Maluntergrundes/Farbauftrags.
Sehr gut gemacht.
 

evalena

Forum-Guru
Ich freue mich sehr wieder mal ein Bild von dir im Forum zu finden....
Und wie immer bei dir: Beeindruckend....toll....einfach soooooowas von gut gemalt...:clapping:
Der Mann lächelt zwar....und vielleicht sehe ich etwas das nicht ist - aber mich dünkt seine Augen lächeln nicht mit...
 

Rainier

Senior Mitglied
Danke Euch, freut mich wenn`s gefällt.
Das mit den lächelnden Augen ist ein interessanter Aspekt, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Da muss ich mir Gedanken machen :-)
und die Wimpern habe ich einfach vergessen.:(
 
Oben