Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Egon

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von Rainier, 13 März 2019.

  1. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben, ich habe lange nichts mehr gezeigt da ich ziemlich wenig zum malen kam.
    Heute dafür Egon, er ist ein Malerkollege und ich musste ihn einfach malen.
    Öl auf Holz, 40 x 30 cm.
     

    Anhänge:

    Rioja gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.630
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Spannung, Egon zu sehen, steigt......!
     
  3. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider ist er in der Vorschau nicht zu sehen, aber wenn Ihr ihn anklickt geht es :)
     
  4. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein bisschen enttäuscht war ich beim Öffnen schon...


    ... aber nicht vom Portrait, sondern weil ich auf Noge-Egon gehofft hatte :D. Maltechnisch und auch motivisch, ist dir dieser Egon super gut gelungen! Hört sich immer blöd an, wenn man so Details rausgreift, aber der Nasenrücken ist mein Highlight! Ein durch und durch glaubhaftes Portrait vor interessantem r/g Kontrast-Hintergrund.
     
  5. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Karin, freut mich. Der Hintergrund steht für seine Bilder. Farbenfroh, groß und gut.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    83
    ein großartiges Portrait!
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.339
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist wirklich großartig. Wie ein Foto. Bin begeistert.
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.812
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und genau das hab ich auch spontan gedacht...beim Öffnen Deines - wie schon Karin und alle Anderen gesagt haben - tollen, ausdrucksstarken Portraits
    WAUZI !
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.724
    Punkte für Erfolge:
    63
    Annerl, ich bin ganz deiner Meinung. Als ich das Bild sah, dachte ich, Egon steht in echt vor mir.
    LG Marlies
     
  10. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    524
    Punkte für Erfolge:
    43
    Schön der Egon :)
    LG Christian
     
  11. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein kerniger Typ, der Egon!
    Mein erster Gedanke war auch "Wow, was für ein kraftvolles, fröhliches Bild".
    Hast also alles rübergebracht, was wichtig ist.
    Der Ausdruck seiner Augen gefällt mir gut (hat der Egon keine Wimpern? oder sieht man sie kaum?) und die grobe Struktur des Maluntergrundes/Farbauftrags.
    Sehr gut gemacht.
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.630
    Punkte für Erfolge:
    113
    Marlies scheint ihn zu kennen:).
    Ne, Scherz, Rainier, gut gemalt! Er wirkt sehr echt.

    Das mit den Wimpern, was Sonnenwurm erwähnte, fiel mir auch auf.
     
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.350
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich freue mich sehr wieder mal ein Bild von dir im Forum zu finden....
    Und wie immer bei dir: Beeindruckend....toll....einfach soooooowas von gut gemalt...:clapping:
    Der Mann lächelt zwar....und vielleicht sehe ich etwas das nicht ist - aber mich dünkt seine Augen lächeln nicht mit...
     
  14. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.170
    Punkte für Erfolge:
    113
    super gelungen:clapping::clapping::clapping:
     
  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das empfinde ich genauso..... genau aus diesem Grund bin ich so an seinen Augen " hängengeblieben "
     
  16. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Euch, freut mich wenn`s gefällt.
    Das mit den lächelnden Augen ist ein interessanter Aspekt, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Da muss ich mir Gedanken machen :)
    und die Wimpern habe ich einfach vergessen.:(
     
  17. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolles Portrait, sehr ausdrucksstark und mit interessanter Hintergrundgestaltung. Klasse!

    LG Joachim
     
    Rainier gefällt das.
  18. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...wie immer super Arbeit von Dir!
     
  19. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Euch :)