durch die Blume gesprochen..

schulzchen67

Forum-Ikone
danke Ruth, aber momentan male ich mit billigen Farben vom Baumarkt!
Mit der Firnis hatte ich mir auch schon so gedacht und dann werde ich auch nicht mehr viel am Bild machen..

lG Thomas
 

Anhänge

  • PB230221.jpg
    PB230221.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 8

schulzchen67

Forum-Ikone
schön, dass Du die Blütenstempel erkannt hast, Moni!
Vielen Dank!
Natürlich versuche ich solche Feinheiten etwas zu verbessern, aber leider male ich nicht so gerne Feinheiten!*g*

lG Thomas
 

ErnstG

Senior Mitglied
Lieber Thomas, der größte Fehler war die "weiße" Untermalung,
die vermutlich immer noch tüchtig mitmischt.
Wie beim Aquarell, bleibt jeder Farbauftrag stumpf, mehlig und
opaque, wenn man Deckweiß hinzufügt oder genauso schlimm,
wenn Kadmiumfarben gemischt werden.
Du hast ein herrlich leutendes Referenzfoto mit saftigen Farben
eingestellt. Davon sind die jetzigen Farbtöne meilenweit entfernt.

Ernst
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Es ist doch mit Acryl gemalt.
Dann müßte es doch nach dem Trocknen doch wieder bemalbar sein.
Mit deckenenden Farben.
Ich weiß sonst auch keinen Rat.
 

AnJa

Moderator
Ein leuchtendes Rot direkt aus der Tube!

Natürlich ganz vorsichtig zu verwenden.
Nicht flächendeckend, sondern partiell.

Das ist meine Meinung, selbst mehrfach ausprobiert.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
danke Ernst, Anja und Ruth!
Es ist tatsächlich so, dass ich den Fehler mit dem weiß machte und lerne nun daraus, Ernst!
Vielen Dank, Euch!
Nun werde ich das mal fixieren und sehen, wie das danach ausieht, denn versauen kann ich nichts*g* !

vlG Thomas
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Lieber Thomas, hattest Du nach dem letzten step noch etwas daran gemacht ???
0der hast Du Dich entschieden, dass mit dem kräftigeren Rotton zu lassen? ?

Wichtig ist, dass Du für Dich zufrieden bist und zu einem fertiggestellten Bild kann man immer gratulieren! :00000293:

Ich finde es sehr schön und es macht sich ganz sicher toll in einem Rahmen...
Ich liebe die Blätter rechts, die so übereinander gehen .. ( aber das hatte ich schonmal erwähnt )
 

schulzchen67

Forum-Ikone
das Bild werde ich so lassen, Grit, weil ich schon fixiert habe und es nicht besser geworden ist!
Jetzt habe ich einen Grund neu anzufangen und weiter üben!:00000726:
Danke für Deine Worte, Grit!

lG THomas
 

Neueste Beiträge

Oben