Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Dom von Ancona

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Mon, 7 April 2019.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Aus weiter Entfernung von der Fähre aus fotografiert und nach der Vergrößerung gemalt, also schlechtes Foto, ein paar Informationen aus dem Internet und meiner Erinnerung geholt und vieles weggelassen.
    Bei den Gebäuden habe ich versucht, Schatten zu berücksichtigen, die Farben habe ich absichtlich nicht nach der Wirklichkeit gemalt. Das Aquarellige bei den Gebäuden und besonders bei den Bäumen muss ich noch üben, üben, üben ;)

    Schminke Aquarellfarben
    auf Aquarellpapier Arches rau, 300 g, 31 x 41 cm

    1) Aquarell
    2) vergrößertes Foto

    Ich freue mich auch über deutliche Kritik, über Lob natürlich auch :)
     

    Anhänge:

    Joko, Jäger und Frau Gerda gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    DAS hast du aus DER Vorlage gemacht? Stark!
    Sicher, die ein oder andere Linie ist schief, aber das stört nicht denn ich finde es passt insgesamt. Das Bild hat seinen ganz eigenen charmanten Stil.
    Die Farben sind super, sehr lebhaft. Die Bäume finde ich hier auch perfekt passend genau wie sie sind.
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.573
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das unterschreibe ich zu 100%
    Ich finde, was du aus der Vorlage gemacht hast, wunderschön
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bravo @Mon (ika)...sehr lebendig und gut gemacht...die interssante Perspektive verleiht dem Bild " a bissl" liebenswürdige Verspieltheit und hebt es vorteilhaft vom Foto ab...
    Auch die Farben und Schatten sind recht gut gelungen...
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    @canvas , @Farbfantasien , @Jam_ART , Eure differenzierten lobenden Kommentare erleichtern und freuen mich sehr. Dass Ihr Farben, Schatten, Bäume und sogar meine Ungenauigkeiten positiv bewertet, begeistert mich und motiviert mich, vielen Dank!
     
  6. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Mon(ika),

    mir gefallen besonders die Kuppeln.
    Und dass du als Landschaftsarchitektin Grünzeug hast fallen lassen, um den schönen Eingang für uns sichtbar zu machen!
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Freut mich, dass Dir die Kuppeln gefallen. Dass Du meine Fähigkeiten als Landschaftsarchitektin :) erkannt hast! Den Eingang fand ich beim Besichtigen so schön, dass ich ihn unbedingt zeigen wollte.
    Den Baum links neben der grünen Kuppel wollte ich eigentlich nicht zeigen, die zuerst an diesem falschen Platz vorgezeichnete Kuppel ließ sich ohne Radiergummi nicht entfernen, also ließ ich den Baum da wachsen.
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  8. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    589
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo , ja mir gefällt es auch sehr gut..
    Was das Aquarellige angeht , wie du sagst, Vermute ich das du im Umgang mit Wasser etwas mutiger sein solltest...
    Die Farben gut verdünnen und hier und da erst das Papier Nass machen ...
    Aber ist nur mein Eindruck vom Bild..gef gefallen tut es.
    LG Christian
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank, Christian, ich dachte, ich hätte schon geantwortet, weil ich mir Deinen Tipp mit dem Wasser jeden Tag neu in meinen Kopf hämmere und in kleinen Übungen verwirkliche. Eigentlich ist das ja klar, aber man muss es auch tun ;)
    Daran arbeite ich jetzt verstärkt.
     
  10. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    589
    Punkte für Erfolge:
    43
    Macht nix kann bei so einem Forum schon mal passieren...
    Das mit dem Wasser ist echt eine Gefühlsache und klar Erfahrung...
    Mir gelinkt das auch nicht immer.
    Manchmal ist es zu viel , dann wieder zu wenig..
    Aber hier sind ja einige die schon Fortgeschrittener sind als Ich... Vielleicht kommt da ja noch Feedback :)
     
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Christian.
     
    Jäger gefällt das.