Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Diverse Dings Nummer 2

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von Samina, 3 Juli 2018.

1. 4212

4212 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Samina,

ich bin ziemlich beeindruckt. Ich freue mich, daß Du auch auf kühle Hautpartien nun achtest. Mit mehr Übung geht das dann in Fleisch und Blut über.

Übrigens ein einfaches Rezept für Pastelgrundierung kann ich auf Acryl-Basis geben:
    Als Binder entweder Acrylbinder oder direkt Acrylfarbe verwenden.
    Etwa 20-30 % Volumenanteil Quartzmehl (fein- bis mittelkörnig, für den Anfang reichen 20 %) hinzugeben.
    Gut verrühren, evtl. mit ganz wenig Wasser etwas verdünnen und auf den Malgrund dünn auftragen. Fertig.
    Die Verdünnung mit Wasser nicht zu stark machen, da sonst die Quartzteilchen sich am Boden absetzen. Die Quartzmehlglasur sollte noch etwas viskos sein, um das Absetzen der Quartzteilchen zu verhindern.
    Mit Acrylfarbe kannst Du gleich den Malgrund tönen. Einfacher und billiger gehts wirklich nicht.

Servus.

2. Farbfantasien

Farbfantasien Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich mag diese kräftigen Farben auch sehr. Und deine Portraits sind einfach herrlich. Toll, wie du die Charaktere erfasst:thumbsup: