Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Diverse Dings Nummer 2

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von Samina, 3 Juli 2018.

  1. 4212

    4212 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2015
    Beiträge:
    579
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Samina,

    ich bin ziemlich beeindruckt. Ich freue mich, daß Du auch auf kühle Hautpartien nun achtest. Mit mehr Übung geht das dann in Fleisch und Blut über.

    Übrigens ein einfaches Rezept für Pastelgrundierung kann ich auf Acryl-Basis geben:
    Als Binder entweder Acrylbinder oder direkt Acrylfarbe verwenden.
    Etwa 20-30 % Volumenanteil Quartzmehl (fein- bis mittelkörnig, für den Anfang reichen 20 %) hinzugeben.
    Gut verrühren, evtl. mit ganz wenig Wasser etwas verdünnen und auf den Malgrund dünn auftragen. Fertig.
    Die Verdünnung mit Wasser nicht zu stark machen, da sonst die Quartzteilchen sich am Boden absetzen. Die Quartzmehlglasur sollte noch etwas viskos sein, um das Absetzen der Quartzteilchen zu verhindern.
    Mit Acrylfarbe kannst Du gleich den Malgrund tönen. Einfacher und billiger gehts wirklich nicht.

    Servus.
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.073
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich mag diese kräftigen Farben auch sehr. Und deine Portraits sind einfach herrlich. Toll, wie du die Charaktere erfasst:thumbsup:
     
  3. Samina

    Samina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2013
    Beiträge:
    474
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Euch,
    bin wohl wieder etwas spät mit antworten, ich hatte gar nicht gesehen, dass noch weitere Antworten kamen.
    Vielen Dank :)
    Danke für das Rezept, ich habe hier noch Specksteinpulver, das ich aufgehoben habe, als ich das mal ausprobiert habe, ich probier mal, ob das auch geht.
    Herzliche Grüsse Samina