Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet

AnJa

Moderator
Danke Annerl,

Diese Gemälde sind wie für dich gemacht
Ja, das ist wahr.

Kleine Geschichte fällt mir dazu ein:
Ich bin auch durch Arztbesuche 2001/2002 zum Monet-Fan geworden.
Hatte im Wartezimmer immer ein Monet-Bild gesehen (stundenlange Wartezeiten).
Eines Tages fragte ich die Ärztin, wer das gemalt hat. Ich besorgte mir ein Kunstbuch und studierte alles von ihm.
Dann bekam ich von ihr eine Kur und malte dort die "Signora im Garten"nach Monet in Öl (mein allererstes nach Monet), diverse folgten.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Als bekennender "Monet Fan" liebe ich seine Werke und besonders die Bilder, Rund um die -Argenteuil Phase haben mich immer sehr inspiriert.
Ich finde. du hast es richtig Klasse umgesetzt, Anja:thumbsup:
 

red

Senior Mitglied
Vielen Dank Rainer,
ich habe versucht, die Lichtverhältnisse einigermaßen hinzubekommen.
Aber es ist nicht leicht, wenn man wie ich gern in Mischtechnik arbeitet, einmal gesetzte Farbstriche zu übermalen.
Bei puren Aquarellarbeiten ist das anders.

Hallo Anja,
das neu eingestellte Bild erscheint mir heller. Ich finde so sieht es besser aus. Was ist dem Orginal näher das erste oder zweite Bild?
LG Rainer
 

AnJa

Moderator
Danke Jörg,

Deine Einschätzung als Monet-Fan freut mich sehr.

Die Ausstellung hätte Dir auch gefallen.
Es war schon meine 2. Ausstellung, wo ich Monet-Werke sehen konnte.
Die erste war 2004 die Meisterwerke der MOMA in Berlin.
War damals sehr schwierig an Tickets ranzukommen im Gegensatz zu heute.
 

AnJa

Moderator
Danke Rainer,

das gescannte Foto von gestern entspricht eindeutig dem Original.

In Wirklichkeit ist es hell und luftig. Passt wunderbar zum Frühling.

Ich werde mal alle meine Monet-Reproduktionen fotografieren.
Die letzten 3 Bilder vom (Olivenbäume im Moreno-Garten, Spaziergang bei Argenteuil und das aktuelle Bild) sind aber noch nicht gerahmt.
Wenn die Möglichkeit dazu wieder vorhanden ist, werde ich Rahmen besorgen.

Dann mache ich meine eigene Ausstellung.:cool:
 

AnJa

Moderator
Hallo Elisabeth, danke Dir.

Du hast ja auch schon einige Monets in sehr guter Qualität interpretiert.

Das Video, das ich leider aufgrund der Größe nicht hoch laden kann, zeigt einen völlig modernen dynamischen Monet.
Zuerst malt er an der Staffelei in seinem Garten (im Hintergrund die japanische Brücke ) und dann geht er zügig durch den Garten,
so als wäre es von heute. Das hat mir sehr gefallen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Josi,

vielen Dank für Dein Kompliment.
Du hast Dich etwas rar gemacht hier im Forum.
Alles in Ordnung soweit?
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo Anja - ja passt alles - danke der Nachfrage. Hab wieder meine faule Phase.
Hab zwar vor kurzen ein Bild gemalt, aber gar nicht gut gelungen -
na vielleicht wird `s bald wieder! Ich wünsche allen Forummitglieder viel Gesundheit, Schaffenskraft und Durchhaltevermögen!
 

Neueste Beiträge

Oben