die Schneise

D

dr.bindewald

Gast
Dieses Motiv stammt aus der Fotokomunity von Herrn Tobias Henze was ich zunächst für mich selbt auf Leinwand 50 x70 cm gemalt hatte.

vers-961.JPG
 
D

dr.bindewald

Gast
Fünf Monate später, kam eine meiner Schülerinnen aus der Schweiz (Winterthur) zu mir und wollte unbedingt dieses Motiv auch einmal unter meiner Führung malen.

Ich habe sie vor dem doch erheblichen Schwierigkeitsgrad dieses Motivs gewarnt. Trotzdem wollte sie unbedingt gerade dieses malen. Also habe ich versucht, das Motiv einwenig zu vereinfachen.

Zu meinem Erstaunen hat sie das hervorragend umsetzen können.

Hier meine Umsetzung des gleichen Motivs wie oben, das so in Schritten in etwa nachgemalt werden musste.

vers-967.jpg
 

Ernest

Forum-Ikone
...schönes Motiv Manfred, aber auch das Bild Deiner Schülerin kann sich mehr als nur sehen lassen! Chapeau
 

Neueste Beiträge

Oben