Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Die PlÄne ( Staffelei ) Sind Online !

Dieses Thema im Forum "Die Staffelei" wurde erstellt von NHLJJ68, 23 Februar 2004.

  1. NHLJJ68

    NHLJJ68 Gast

    Hallo zusammen :D

    auf allseitigen Wunsch habe ich nun die Pläne im
    PDF-Format auf meiner Webseite bereitgestellt .
    Es sind 5 Pläne, jeweils nur 8 -12 kb groß, also jeder Plan
    in weniger als 3-4 sec. geladen :p :p :p ..und doch alle in
    einer Super Qualtität zum Ausdrucken .
    Sollte einer den dafür benötigten Acrobat Reader nicht haben
    so habe ich auch den Link für das Kostenlose Programm von
    Adobe auch dazugelegt :p ...Es sollte also jedem möglich sein
    die Pläne zu laden und auch zu drucken !
    Entweder Ihr klickt halt nur mit der linken Maustaste auf den
    jewieligen Link des Plans und der öffnet sich dann autom.
    ( sofern Ihr den Acrobat-Reader habt ) oder Ihr klickt mit
    der rechten Maustaste darauf und im daraufhin öffnendem
    Menü auf " Ziel speichern unter " .
    Ich habe auf meiner Hompage einen direktlink zu den Plänen
    gemacht . Der Text steht auf der Hauptseite unten rechts,
    dort steht : " Für meine BR-Freunde Die PLÄNE " .
    Einfach draufklicken und schon öffnet sich das Staffelei-Menü !
    Der link zu meiner Seite : KEV-CHAT.de von NHLJJ68

    Euer NHLJJ68
     
  2. Danyel

    Danyel Gast

    Klasse. Vielen Dank für die Pläne! Habe mich gerade heute über meine Feldstaffelei geärgert und werde so bald wie möglich mit dem Bauen beginnen.

    Ach so: Im "Copyright" fehlt das "o" :)
     
  3. Kim42

    Kim42 Gast

    @NHL ...
    1) Danke für die Bereitstellung des Pläne
    2) Es wäre schön wenn Du die PDF-Seiten in eine Datei verpacken würdest (ist aber nur ein Wunsch, keine Kritik!)
    3) Sehr gute Bemassung
    4) Deinem Copyright fehlt wirklich das o, ist aber egal da es das (c) nur übern Teich gibt, hier heisst das Ding, Urheberrecht ;), welches auch dann greift wenn es nicht erwähnt ist (gilt für das (c) auch, solange man damit gekennzeichnete Dinge vollwirtschaftlich vermarktet (dann sollte man es schützen lassen = Patentrecht, Mustereintrag, etc etc etc) :)

    @Nancy
    Das klappt bei Dir nicht, weil Du im Forum aus dem selben Grund den Lauftext nicht lesen kannst ... Java-Script ist mal wieder gefragt. Schaltest Du diesen für NHLs Seite an, so kommst Du auch zu den Bauplänen.

    Alles Liebe, Kim
    pers. Anm: Über den Unfug von Java-Scripting auf Web-Seiten an vollkommen überflüssigen Stellen lasse ich mich hier und heute nicht aus ;) (Manche benutzen halt einfach einen simplen Hyperlink <ich kanns nicht lassen <ggg>)
     
  4. NHLJJ68

    NHLJJ68 Gast

    anm.
    sinn oder (un)sinn eines Java-Script ohne Hiterfragung zu erläutern
    macht wirklich wenig "Sinn" :D :D :D
    Nur....öffnet dieses eher als eine neue Seite...., zeigt weiterhin
    den Weg an woher der Nutzer gekommen ist ( Unterseite bleibt ),
    macht weniger Arbeit als die erstellung eines weiteren Navigation
    einer bereits seit über 3 Jahren bestehenden Seite die eigentlich
    für andere zwecke erstellt worden ist und..zu guter letzt....
    wenn Java im Browser nicht aktv.ist kann es trotzdem gehen...
    es gibt auch die Funtion der " Eingabeaufforderung für Java-Script
    und dabei bleibt trotzdem alles " Save "....:D :D :D :D
    ......aber wie gesagt..sonst alles easy....:D :D :D

    NHLJJ68:trinken:
     
  5. Kim42

    Kim42 Gast

    Wahr gesprochen. Jetzt würden (zumindest wir beide) uns nur noch über die verbotene Speicherung privater Daten unterhalten müssen ;)Aber wir lassen es mal lieber so wie es ist. Ein Hinweis: "Zur korrekten Bedienung und Ansincht der Webseite, sollte Java-Script eingeschaltet sein" hilft da auch vielen weiter (kann natürlich sein das ich es überlesen habe).

    Nix für ungut, alles Liebe und glühende Pinsel, Kim
     
  6. pollux

    pollux Gast

    Ich finde leider die Baupläne nicht, denn für mein neues Atelier wäre eine gute Staffelei, die nicht viel kostet schon das non + Ultra. Wer kann mir helfen??

    Gruss und danke

    Bernhard
     
  7. Janaha

    Janaha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bernhard,

    ich bin nicht sicher, ob dies die Datein von NHLJJ68 sind, aber auf meiner festplate tummelt sich noch ein Staffelei-Bauplan. ich versuch das mal als Anhand in den Post zu hängen.

    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Janaha
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2005
  8. pollux

    pollux Gast

    Hallo Najaha .......


    vielen Dank für die prompte Lieferung.:00000465:
     
  9. stv31

    stv31 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    540
    Punkte für Erfolge:
    0
    HAllo leider finde ich keine PLäne unter deiner Hp

    gruß
    stefan
     
  10. ffeldmaus

    ffeldmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2004
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu stefan,
    dann schau doch einfach mal 3 beiträge weiter nach oben, dort hat janaha freundlicher weise die pläne als pdf dateien abgelegt.

    liebe grüße
    jutta
     
  11. stv31

    stv31 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    540
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ffeldmaus,hmm ich habe doch scho nne Brille aber ich sehe keine Dateien,konnte nix sehen aber ich glaube es liegt am explorer einstellung weil ichj jetzt die dateien sehe.
    danke
    gruß
    stefan