Der Winter in den französischen Bergen um Chamonix

Ajtep

Senior Mitglied
Liebe Happys, ich weiß, ich war sehr lange nicht mehr aktiv hier...Mit diesem Bild melde ich mich zurück;););) Ich habe bei diesem Bild versucht das gelernte bei Igor Sacharov anzuwenden. Nach meinem Urteilen, ist es mir gut gelungen. Natürlich ist das ein reines Spachtelbild und mit den russischen feinsten Künstler Ölfarben, auf einer Leinwand 60x80 cm gemalt (gespachtelt). Als Motiv diente mir eine Postkarte, die ich vor kurzem als Urlaubsgruß erhielt. Ich hoffe, IHR findet gefallen an meinem Bild?:):):)
 

Anhänge

  • Winter in den Bergen.jpg
    Winter in den Bergen.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 91

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Schlicht aber plausibel, so sieht es halt aus wenn man bis zum Hals eingeschneit ist, gefällt mir Petja:)
 

Annerl

Forum-Ikone
Wow, gut geworden. Ist das Foto etwas blass geworden?
Mamamia, so eingeschneit muss ja heftig sein.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
abgesehen davon, dass ich so langsam von Winter und Schnee genug habe ist es ein tolles Schneebild, gefällt mir sehr gut!
 

AnJa

Moderator
Hallo Petja,

freut mich, wieder etwas von Dir zu sehen.
Die Berge und den Himmel finde ich sehr gut dargestellt.
Auch der Schnee ist authentisch.
Bzgl. der Bildaufteilung stimme ich Susi zu.

Aber insgesamt ein schönes Winterbild!
 
K

karlwei

Gast
vom Schnee habe ich auch schon genug, außer von deinen Gemälde, das gefällt mir sehr gut:):):)
LG Karl
 

Ajtep

Senior Mitglied
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich danke euch für eure Kommentare, das freut mich sehr!
 

Merlin

Forum-Guru
Petja, das ist ein sehr schönes Spachtelbild
Dein Meister wäre stolz auf Dich

Die unterschiedlich kühlen Blautöne sind sehr gut abgestimmt
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Petja,

wow, deine Darstellung des schneebedeckten Weges, des Himmels und natürlich der Berge finde ich ganz großes Kino, klasse.
Einzig diese drei ganz dunklen "Punkte" i n der Bildmitte, die glaube ich weiter hinten liegen sollten, springen mir immer ins Auge. Vielleicht da die Dunkelheit ein bissl abschwächen. Die Häuser sind auch sehr gut dargestellt. Ein wunderbares Bild, sehr gut gelungen.
 

Motte

Forum-Guru
Mir geht es wie Andrea, aber sonst super, ein richtiges Winterbild mit riesigen Schneemassen. Der Himmel, die Berge und im Vordergrund die Spuren im Schnee sind erstklassig, wie ein Foto.
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Petja,

wow, deine Darstellung des schneebedeckten Weges, des Himmels und natürlich der Berge finde ich ganz großes Kino, klasse.
Einzig diese drei ganz dunklen "Punkte" i n der Bildmitte, die glaube ich weiter hinten liegen sollten, springen mir immer ins Auge. Vielleicht da die Dunkelheit ein bissl abschwächen. Die Häuser sind auch sehr gut dargestellt. Ein wunderbares Bild, sehr gut gelungen.
Besten Dank für Deinen so ausführlichen Kommentar, Andrea! Kurze Erklärung: Da auf dem Bild kein Steesturm, Nebel, oder sonst etwas ähnliches anliegt, habe ich die Häuser und die kleine Schuppen im Vordergrund dunkel gemalt. Das soll den Unterschied zwischen den Bergen und dem Schnee im Vordergrund ausmachen. Meiner Meinung nach, ist es mir das ziemlich gut gelungen...aber, jeder hat halt so seine Sichtweite.:);):p
 

Neueste Beiträge

Oben