Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Der Weg ... (Newlands Valley/Nordengland)

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Kamia, 1 September 2018.

  1. Kamia

    Kamia Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Habe mich endlich mal wieder dazu aufraffen können ein neues Bildchen zu malen. Diesmal mit meinem gewohnten Aufbau: Untermalung mit harter Ölkreide (Jaxon) und Lösungsmittel (Testweise: hochprozentiger Ethanol), übermalt mit weichen Kreiden (Mungyo Gallery Soft Oil Pastels/Sennelier Ölpastelkreide).
    Das Thema war Landschaftswege ... und ich habe eine (wunder)schöne Fotovorlage (PMP) von Nordengland gefunden ...
     

    Anhänge:

    Mon, Rioja und Geli gefällt das.
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.873
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist dir sagenhaft gut gelungen. Wie groß ist das Bild denn?
     
  3. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht toll aus! Gefällt mir sehr.

    LG Joachim
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.335
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht gut aus. Könnte auch ein Bächlein sein.
    LG Marlies
     
  5. Kamia

    Kamia Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke :blush:

    @Annerl
    Das ist mein Aquarellpapier (Canson 200g), 20 x 25 cm ...
    Ich mag diese kleinen Formate ... zudem nehmen sie in meiner nicht zu großen Wohnung nicht zu viel Raum ein.

    @marlies+48
    Ja, seufz ... ich weiß.
    Ich weiß nur nicht, wie ich das (noch) ändern soll. Gut, das Bläuliche habe ich schon absichtlich mit reingebracht, aber diesen feinen Kies konnte ich nur leicht andeuten, der ist nicht sonderlich kreidetauglich *knirsch*
     
  6. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein sehr schönes Bild.Gefällt mir sehr gut.
     
  7. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    398
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah, ich komme direkt ins Träumen. Ich kenne diese "Ecken" und kann mich wunderbar wieder hineinspüren :)
     
  8. Kamia

    Kamia Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke, elisagos und Rioja.

    Ich selber bin noch nie in Großbritannien gewesen, und momentan sieht es für mich auch nicht danach aus, als wenn ich bald mal hinkäme. Aber malen darf ich all die Ecken, die ich (leider) nie in der Realität zu sehen bekomme ... meine Art mich dem Fernweh hinzugeben. :)
     
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    707
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Kamia,

    ...bin gerade erst zurück von meiner Kreuzfahrt England, Schottland & Irland und fühle mich durch Dein Bild gleich wieder in meinen Urlaub zurück versetzt.
    Super gelungen, Du hast die Landschaft wirklich gut eingefangen...
    Ich wünsche mir, Du wirst es auch einmal selber sehen können...denn es ist einfach schön.

    LG Sabine
     
  10. Kamia

    Kamia Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    England, Schottland, Irland hört sich toll an ... *seufz*
    Und Ja, man sollte ab und zu (auch mal) optimistisch in die Zukunft blicken. Vielleicht kann ich ja doch mal in ein paar Jahren in diese Richtung reisen ... :blush:
    Allerdings sollte man wohl nicht zu fußfaul sein. Newlands Valley ist Teil des Lake District Nationalparks, der die Ausmaße von 55 km in der Länge/Breite hat ... gerade gegoogelt habe :grinning:
    Dank dir für deinen lieben Kommentar.