Der Schlangenbeschwörer

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Erwin... habe dein Bild jetzt eine ganze Weile auf mich wirken lassen... eine zauberhaftes Bild ist das und eine absolut gekonnte Arbeit wie ich finde.
 

birdy

Senior Mitglied
Nochmal Danke für die Meldungen...

"Liegestuhlmalerei" finde ich nicht abwertend, im Gegenteil...für mich bedeutet das Uraub, noch mehr Spass am Hobby. Mit dem grossen Unterschied, dass es mir bei diesen Bildern gar nicht so auf Perfektion ankommt, ebensowenig auf die "richtige" Komposition. Es geschieht ganz intuitiv und ist eine willkommene Abwechslung (und Übung) zu meinen sonst gut vorbereiteten Indoorpaintings.
Ist fast so wie Sumi-e....aus dem Bauch raus wie es kommt.
Sonst kommen leider meine Outdoorpaintings viel zu kurz. Teils aus Zeitmangel, aber meist aus geographischen Gründen. Meine Lieblingsmotive sind im ländlichen Bereich zu finden....und als Wiener muss ich relativ weit fahren um diese zu finden. Rund um Wien ist meist verrenoviert, modernisiert oder einfach Ortsüblich gebaut.

Im Frühjahr allerdings möchte ich eine Wienserie beginnen, alte und altgebliebene Flecken suchen und vor Ort malen. Der Rest wird im Garten fertigestellt, genauso wie meine Ölmalerei die etwas mehr forciert werden......zumindest hab ichs vor.:kissingsmiling:

@AnJa...mir Persönlich fehlen noch ein paar Betonungen an bestimmten Stellen, aber die fallen am Foto via Internet gar nicht so auf.

lg,
Erwin
 

Neueste Beiträge

Oben