Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Der Papagei hat Platz genommen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Tiere" wurde erstellt von AnJa, 15 Mai 2020.

  1. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela,
    ich meinte ja den Sitzplatz.
    So etwas ist ganz Deins, das malst Du mit links.

    Aber ich bin auch froh, es auch geschafft zu haben, was ich vorher nicht wusste.
     
  2. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    291
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das hatte ich auch sofort gedacht...Rubens malt Papageien?:cool::D
    bei google hab ich ihn sofort gefunden und du bist echt total mutig!!!...so ein Motiv
    Diese Säule hast du du klasse übernommen...da kann man sich bestimmt einen Ast abbrechen mit diesen ganzen Schnörkeln... mir gefallen beim Papagei vor allem die langen Schwanzfedern, das Bild ist gut aufgeteilt....Respekt!
    LG
    Eva
     
  3. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.614
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Papagei auf Konsole. Nicht schlecht findet Marlies
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke, Eva für Deinen Respekt.
    Ich war einfach in den Papagei schockverliebt.
    Hatte ihn ausgedruckt und immer wieder angeschaut.
    Eines Tages war es soweit. Und das Experiment mit dem ersten Papagei ist gelungen!
     
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Marlies,

    ja, auch das war das erste Mal.Habe mir gar nicht so'n
    Kopf gemacht und einfach gemalt.
    Der Papagei war der Star, den ich abbilden wollte.
     
  6. Marigold

    Marigold Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2005
    Beiträge:
    3.159
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo AnJa,

    einen schönen Vogel hast du gemalt. Mit einem vollständigen, farbenfrohen Hintergrund sieht so ein Bild gleich viel eindrucksvoller aus, oft malt man ja Vögel, Blumen und dergleichen vor einfarbigem Hintergrund. Schön, dass du dich inspirieren lässt! Es passt auch gut zum Bild, dass du den "Sockel" so schön locker und sparsam gemalt hast.

    Wie Monika habe auch ich überlegt, woher mir der Papagei so bekannt vorkommt, ob ich ihn vielleicht schonmal gesehen habe. Aber nein, anscheinend hängt er in der Courtauld Gallery in London, ein Grund mal wieder nach London zu fahren!

    http://www.artandarchitecture.org.uk/images/gallery/d8488ed8.html
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank, @Marigold , den Link habe ich mir kopiert, vielleicht folge ich ja mal meiner Lust und male den auch - und natürlich danke @AnJa für die Anregung :)
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Susanne,
    finde ich gut, dass Du Dich mit dem Papagei beschäftigt hast und
    freue mich über Deinen Komentar.
    Wenn ich das Bild der Galerie in London gehabt hätte, wäre mein Exemplar noch detaillierter ausgefallen.
    Aber ich bin auch so zufrieden.
    Anders als den Sockel grob darzustellen hätte ich es nicht hinbekommen.
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Monika,
    das fände ich spannend, wenn Du das Bild auch malen würdest.
    Oder jemand anderes?!
     
    Mon gefällt das.
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich mag diese farbenfrohen Vögel auch sehr gern.
    Wir hatten hier mal einen Papagei in der Nachbarschaft, der hat immer die Haustürklingel nachgeahmt. Die Leute waren ständig unterwegs um zu gucken, ob tatsächlich jemand vor der Tür steht
    Dein Bild leuchtet schön, Angelika
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika,
    habe mich über Deinen Kommentar gefreut.

    Niedliche Geschichte aus der Nachbarschaft.
    Ich habe einen solchen roten Papagei leider noch nie in natura bewundern können.
     
  12. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr schön :)
     
  13. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    291
    Punkte für Erfolge:
    43
    Als ich den Papagei im Original sah, dachte ich auch sofort wow und das ist war nur ein Foto, kann ich gut verstehen, daß er dir nicht aus dem Sinn ging.
    LG
    Eva
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Melanie,

    schön, dass Du mal wieder reinschaust.
     
  15. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Eva,

    Ich habe schon oft Bilder von großen Malern interpretiert.
    Das ist immer für mich, als wäre ich infiziert, weil ich die so
    grossartig finde.
    Ich tauche dann in das Bild ein. Und es hört erst auf, wenn ich es fertig habe und hier im Forum zeigen kann. Natürlich kann ich es nur so umsetzen, wie es mir möglich ist.
     
    Mon gefällt das.