Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Der Menschenflüsterer

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von jobr, 2 Januar 2020.

  1. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    224
    Punkte für Erfolge:
    28
    . . . heute gemalt, noch feucht hinter den Ohren, mein Frauenliebling :D

    Öl auf Leinwand 80 x 80cm
    Kritik muss sein!
     

    Anhänge:

  2. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    28
    Grundsätzlich gefällt mir der Ansatz gut. Es hat für mich etwas wie aus einer anderen Welt. Was ich etwas vermisse ist die Ausarbeitung der Augen, der Nase und des Mundes. Ich denke wenn Du die noch feiner ausarbeiten würdest würde das Bild gewinnen. Den der Blick hat schon etwas magisches anziehendes. Anziehend im Sinne von hypnotisierend, einsaugend.
    LG Pinselzauberin
     
  3. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt das Bild schon so, wie es ist. Sehr ausdrucksstark!
    Liebe Grüße, Conny
     
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde auch, hier wäre es riskant, zu sehr ins Detail zu gehen.

    Schön mysteriös, der Herr. Und die Farben sind richtig toll kombiniert.
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.504
    Punkte für Erfolge:
    113
    Grundsätzlich seh' ich das wie Inge ...aber die Augen erscheinen mir dennoch etwas zu " hingenudelt" ...sorry meine Direktheit
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie eine mystische Maske die am Nachthimmel erscheint. Gefällt mir!

    LG Joachim
     
  7. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    224
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich mag und schätze solche Kommentare!

    Dieses Bild war für mich jedoch so eine Art Therapie, um endlich von der kontrollierten und wenig spontanen Malweise wegzukommen . . . es hat noch einige Schwächen, so wirkt z.B. der Mund etwas "aufgesetzt" usw. Ich werde das Bild wohl eher übermalen als noch lange daran herumzudoktoren, aber sonst das Spontane noch etwas zu vertiefen versuche.


    Danke allen fürs Kommentieren!
     
    Jam_ART gefällt das.
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die kannst Du dann doch gleich für ein Malprojektbild nehmen und dabei der Fantasie freien Lauf lassen.
     
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    975
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...warum willst Du denn Deine Therapie kaputt machen ?

    Lass es so und lass es einfach weiterhin auf Dich einwirken...der Heilungsprozess dauert eben seine Zeit.

    LG Sabine
     
  10. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    224
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Menschenflüsterer ist eben auch ein kleiner Teufel, gut erkennbar am gelben Schwefeldampf links oben im Bild
     
  11. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    224
    Punkte für Erfolge:
    28
    . . . da bin ich auch fleissig dran, jedoch andere Leinwand, mal sehen ob das was wird.