Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Der Lorf - ein Lieblingsmotiv

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 21 Mai 2019.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eines meiner Lieblingsmotive habe ich verkauft. Eine junge Frau sprach mich an, ob ich ein Bild vom Lorf habe. Ihr Vati hat dort als Umsiedler gewohnt und sie möchte ihm damit eine Freude machen.
    Für seine Schwester, die auch dort gelebt hat, hat sie das Motiv als Frühstücksset laminiert.
    Es hat große Freude ausgelöst.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  2. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    38
    sehr schoen
     
  3. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Klasse!.... gefällt mir richtig gut!
    Grüße Christian
     
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    [QUOTE="marlies+48, post: 826060, member: 2281"
    Für seine Schwester, die auch dort gelebt hat, hat sie das Motiv als Frühstücksset laminiert.
    Es hat große Freude ausgelöst.
    Liebe Grüße Marlies[/QUOTE]
    Kann ich mir vorstellen. Welch raffinierte Sache. Auf die Idee, Bilder von mir als Frühstücks-Set zu laminieren, bin ich noch überhaupt nicht gekommen.
    Wird aber im Hinterstübchen gespeichert.

    (...und ich bin NICHT neugierig, musste aber natürlich draufklicken und schauen, wer oder was ein Lorf ist. Ich schwankte so zwischen Schlumpf und Alf...)
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wäre auch eins meiner Lieblingsmotive, wunderbar gemalt!
     
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist doch schön wenn jemand an deiner Kunst Gefallen findet. Es ist aber auch eine schöne Arbeit.
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schönes Bild @Marlies... und auch ein Zeitdokument

    Und Dank "Herrn Gugl" hab ich auch herausgefunden was Du mit Lorf meinst ( @Inge Alf oder Schlumpf lag nicht weit daneben...:D )
    Richtig?
    https://www.fahrradstop.de/aken/
     
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.163
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt weiß ich - dank Google - was Lorf ist!
    Sehr schön ist dein Bild geworden!
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Doris, Christian, Inge, Monika, Rainer, Werner und Josi. Danke an euch, die ihr dem Lorf einen Besuch abgestattet habt. Er ist trotz oder vielleicht wegen des morbiden Charmes ein schönes Gebäude. Erweckt aus einem langen Dornröschenschlaf ist das Dornröschenschloss aus meiner Kindheit. Wenn ihr gerne radelt, könnt ihr dort gut übernachten. Der Elberadweg ist genau daneben. Steht ja alles bei Herrn Google.
    Liebe Grüße Marlies
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut ist der Lorf geworden, Marlies und die Idee, es als Frühstücksset zu laminieren ist auch prima. So etwas habe ich im letzten Jahr für unsere Enkelchen gemacht. Natürlich mit einem anderen Motiv:D
    Allerdings ergab sich da das Problem, dass das 300g-Papier schon ziemlich dick war und deshalb ringsum nicht gut versiegelt wurde. Aber ich habe die Folie etwas größer gewählt, damit der äußere Rand dann doch wieder zusammen war.
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Monika. Ich werde wohl auch mal kleine Geschenke laminieren.
    Liebe Grüße Marlies
     
  12. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    741
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Idee, ein Bild als Frühstücksset zu laminieren, ist super. Wäre nie darauf gekommen. Werde mir das merken - vielleicht für irgendwann später?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Conny
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Conny sagt Marlies