Der kleine Kampffisch

AnJa

Moderator
Dies ist meine 3. Tiermalerei innerhalb einer Woche.
Es macht mir einfach großen Spaß.

Der Kampffisch und das Wort klein widersprechen sich eigentlich.

Ich habe einen solchen gemalt, wie ich erfuhr, sollen sie nur
7 cm groß sein, aber beeindruckend sind sie.

Vorlage pixabay u.a,
ebenso habe ich ihn bei pinterest ausprobiert.

Aquarell und Fineliner, russ. Aquarellfarben
Postkartenformat
 

Anhänge

  • Der kleine Kampffisch.jpg
    Der kleine Kampffisch.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24

Ernest

Forum-Ikone
Der Kampffisch und das Wort klein widersprechen sich eigentlich.

Schön hast Du den gemalt Angelika und sehr realistisch! Hast ´nen Applaus verdient!
Den Namen "Kampffisch" haben sie deshalb, weil sie keinen zweiten ihrer Art im selben Aquarium dulden! Macht ein Aquarianer aus Versehen oder Unwissenheit den Fehler zwei Kampffische ins selbe Becken zu setzen, kämpfen die beiden bis einer von ihnen tot auf der Strecke bleibt.

Ich habe früher über viele Jahre zwei Süßwasser Aquarien betrieben, was zwar mit sehr viel Arbeit verbunden war, aber auch nach stressigen Arbeitstagen sehr entspannend auf die Psyche wirkte!

LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,

Dein Kommentar freut mich, natürlich mit einer interessanten Story aus dem Leben.

So hübsch, wie die sind und dann so agressiv..........
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

als ich den Fisch sah, war ich schockverliebt.
Die sah ich auch in anderen Farben.
Vielleicht male ich nochmal einen.
Danke für Deinen Kommentar. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Danke Lisi,

das Schwungvolle ist es, was mich so begeisterte, als ich diese Fische sah.
Gut, dass ich es geschafft habe, rüberzubringen.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Mir gefallen beide Fischis sehr gut, vor allem die Form hast du toll getroffen.

Ich hatte auch schon mal einen Kampffisch in rot türkis, aber so schön die sind, man kan sie eben leider nicht im Rudeln halten.
 

AnJa

Moderator
Hallo Anna,
schön dass Du reingeschaut hast.
Ich kannte die Fische bis vor ein paar Tagen gar nicht.
Bin erst im Netz darauf gestossen.
War so begeistert, dass ich einen sofort malte.
 

AnJa

Moderator
Hallo Wuschel,

Es handelt sich beide Male um den gleichen kleinen bunten Fisch.
Ich hatte zu Beginn ein Foto eingestellt, dass die realen Farben nicht abbildete. Deswegen habe ich ihn nochmal fotografiert.
In Rot Türkis muss er auch super aussehen........

Mal schauen, ob ich es nochmal tue.

Ich habe etliche Bilder, die nach Vollendung ganz laut rufen!
 

Neueste Beiträge

Oben