Der Hochzeitskuss

spes

Senior Mitglied
Hallo Painter

2006 war meine Hochzeit. Die Ehe ist immernoch intakt,
es wurde Zeit, endlich mal ein Portrait von uns zu erstellen.

Ich hoffe, es ist ok so?
Große Anforderungen hatte ich eigentlich nicht. Einfach mal was malen.
Vllt. nehm ich es mir in ein paar Jahren und verändere noch mal was, wer weiß ...

Ich freue mich aber trotzdem über Ratschläge :00000281:

Acryl auf Leinwand 30x40 cm

Ein schönes Wochenende
Sabrina
 

Anhänge

  • hochzeitskuss.jpg
    hochzeitskuss.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 85

Joko

Senior Mitglied
wunderschön - die Lichtreflexe - die liebevoll gemalten Details - einfach alles.
Die Meche`in deinen Haaren ist einfach toll geworden.
Wunderschön - eine Freude für`s Auge!
 

spes

Senior Mitglied
Hallo Joko

Ich danke dir :-)


_______________________________

Ich denke, ich werde den Hintergrund noch etwas ruhiger gestalten.
(wird ja nur ne Lasur)

Wenn es gewünscht ist, könnte ich einzelne Bilder (die während der Malerei entstanden sind) einstellen :-)
 

red

Senior Mitglied
Ich würde nichts am Hintergrund ändern. Dein Bild ist doch perfekt. Mir gefallen die Licht- und Schattenpartien besonders.
Achtung Ironie! Wenn du in einigen Jahren das Bild ändern willst, wird das aber ein etwas höherer Aufwand. Ein Nudelholz in dieses Bild zu integrieren wird nicht einfach.
 

spes

Senior Mitglied
Hallo Red und Annerl

@ Annerl:
Danke dir für das Kompliment.
Ich finde irgendwie immer, das es noch was besser geht.
Habe hier neue Farben verwendet (wo ich mich erst erschrak, weil die eigentlich gleichen Farbtöne, farblich doch anders waren ... Herstellerwechsel -.- ). Daran werd ich mich noch gewöhnen :00000295:

@ red:
Vielen Dank auch dir ...
Die Vorstellung mit dem Nudelholz hat mir sehr gefallen :00000285:
Vielen Dank für den Schmunzler :-)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist ein wunderschönes Portrait, Sabrina
Toll, wie du dein blondes Jahr so natürlich hinbekommen hast.
Großartig

Ach herrje, wie peinlich
smilie_verl_049.gif

Mein Handy ist scheinbar zu schnell für mich :00000285:
Sollte selbstverständlich Haar heißen
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Sabrina,

ihr seid ein schönes Paar und du hast es wunderschön gemalt. Das einzige was mir nach mehrmaligem anschauen immer wieder ins Auge springt ist der Mund deines Mannes. Er ist unter deinem Mund und ich könnte dir nicht einmal sagen wie man das verbessern könnte, weil ich kein Portraitmaler bin. Vielleicht genügt ja auch schon ein Schatten auf der unteren Wangenpartie. Das soll aber deinem Können keinen Abbruch tun, es gefällt mir ausgezeichnet gut. :00000298::00000681:

Hoffentlich brauchst du nie ein Nudelholz :00000285::00000285::00000285:
 

Inge

SUPERVISOR
Hallo Sabrina,
das mit dem Mund wurde schon gesagt. Vermutlich knabbert dein Liebster halt einfach an deiner Unterlippe, dann kannst du das ja so malen :00000285:
Was mir etwas auffällt: Von der Logik her fehlen diverse Schatten, so z. B. unter dem Kinn deines Mannes, zwischen euch beiden dort, wo ihr aneinandertrefft usw.
Kann sein, dass das durch die Studio-Fotoaufnahmen-Vorlage kommt, bei der man ja z. T. von allen Ecken und Enden her beleuchtet wird.
 

spes

Senior Mitglied
Hallo an alle

Vielen lieben Dank für eure Antworten
und besonders auch wegen der Hinweise wegen den Mündern.
Hatte da nochmal direkt verglichen und geschaut, ob da noch wichtige Schatten fehlen. Ja, es fehlen welche beim Mund meines Mannes. Sah ich aber auch erst in der starken Vergrößerung.:00000475:
Werde da nochmal schauen.
Leider sind nur wenig Schatten vorhanden, liebe Inge. Es ist eine Fotostudioaufnahme.
Ich fand das Foto mit am schönsten, ohne aber auf Münder etc zu achten (sonst wär es wohl doch weggeblieben :00000285:)

Ich hänge mal einen kleinen Ausschnitt vom Foto bzgl. der Münder mit ran.
Vielleicht seht ihr da noch was anderes markantes?
Ich möchte das Gesamtfoto nicht hochladen, da es dann ja "bleiben" würde.

Vielen Dank euch allen nochmal
und ich freue mich, das es im Großen und Ganzen gefällt :00000293:

LG, Sabrina
 

Anhänge

  • mundpartie.jpg
    mundpartie.jpg
    3 KB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Oben