Der gewaltige Hulk

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Liebe Happypainter!

Kennt Ihr den gewaltigen Hulk?
Wenn nicht, hier ist er, ich meine .. er soll es zumindest sein!
Bin gerade aufgelegt für etwas Kitsch und womöglich werde ich
noch ein bißchen so weiter tun ...
Würde mich über etwas Feedback sehr freuen!
 

Anhänge

  • Friedensfreund_Hulk.JPG
    Friedensfreund_Hulk.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 98
M

MeierLilienthal

Gast
Mann.... Friedensfreund,
da wird einem ja richtig Angst und Bange, aber tolle Muskelspiele.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Habe den Film zwar nicht gesehen aber kenne ihn aus Werbung und von Plakate. Sieht gut aus. Ich meine so wie das Original, ob das nun gut aussieht das ist Geschmackssache.
Atschi
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
@ MeierLilienthal!

Ach Hulk ist ja harmlos und verteidigt sich nur wenn er angegriffen wird ..
Zumindest habe ich es so in Erinnerung! Freut mich, daß Du ihn toll findest!
Dankeschön!


@ Atschi!

Der Film ist sehr unterhaltsam und das ist für mich immer die Hauptsache!
(Hat auch nichts mit Horror zu tun und das ist bei mir auch wichtig!)
Solche Muskelberge sind wohl übertrieben und obendrein unpraktisch,
aber wenn Du meinst, das Bild ist okay, dann freut mich das! Danke auch
Dir für Dein Feedback!
 

sumsine

Senior Mitglied
Mann, der kann ja vor Kraft kaum laufen ;-)
Ich denke, das spielt schon mehr in Richtung "Comic", kann das sein? Auf alle Fälle gekonnt dargestellt (auch wenn mir der linke Oberarm etwas zu kurz erscheint)

Ist der Gute wirklich so grün? Und hoffentlich holt er jetzt nicht tief Luft, da hätte ich etwas Angst um das blaue "Etwas"....
 

Shyleen

Aktives Mitglied
Das ist ja toll. Als Kind war ich ein riesen Fan von der Serie ^_^.

Das Gesicht ist noch nicht ganz perfekt, aber den Körper hast du super hingekriegt.
 

VINCENT

Senior Mitglied
Huiiiiiiiiiiii, Friedensfreund,

wahrlich ist das der härteste Brocken mit weichem Herzen und einfältigen Sinn für Gerechtigkeit. Ich glaube mich aus den Comics erinnern zu können das es für ihn nur immer Gut und Böse gab und nie was dazwischen. Die Figur hast du körperlich sher schön rübergebracht. Auch die Adern auf so manchem Muskel hast du nicht weggelassen.

Das Gesicht ist hier wohl ziemlich egal, Hulk hatte selbst in den Comics mal so ein Gesicht dann später ein anderes. Dieser hier hat Deiner Version Gesicht ^^!

Mir gefällt es so wie es ist!
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
@ Sabine!

Das ist Hulk aus dem Spielfilm ...
Du meinst seinen rechten Oberarm, nehme ich an?
Der ist nach hinten geneigt und erscheint daher etwas kürzer, aber
ich habe das nicht sehr überzeugend dargestellt, glaube ich!
Falls seine Hose platzt, hat er ja seine linke Faust gut positioniert und
so kann nichts passieren! ( Kicher ..
Danke fürs Feedback!

@ Shyleen!

Stimmt, das Gesicht ist eher mangelhaft!
Hätte wohl die Stifte extra spitzen sollen .. das war meine erste Arbeit mit
Aquarellstiften und ich werde das später berücksichtigen!
Auch Dir vielen Dank!

@ Vincent!

Danke Dir ebenfalls vielmals fürs Feedback!
Dieses Hulkgesicht stammt übrigens aus dem Spielfilm!
Aber es ist mir leider nicht gut gelungen!
In den Comics hatte er stets ein anderes Gesicht, ebenfalls in der
Fernsehserie, wo er von Lou Ferrigno gespielt wird!
 

witchi

Aktives Mitglied
Die Muskeln sehen super aus, wenn das Gesicht jetzt etwas mehr Details hätte wäre es perfekt!
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Friedensfreund!

Schoen, dich auch wieder oefter im Forum zu sehen.

Aber warum verschwendest du dein Talent mit ein paar Bildchen von Filmcharakteren? Ueberlass es doch den Teenagern, Superhelden zu zeichnen. Du hast immer so viele tiefgruendige Themen in deinen Bildern umgesetzt, ich wuerde es enttaeuschend finden wenn du zum Zeichner von 30-Minuten-Fanbildchen mutierst. (Nicht, dass ich sowas nicht auch schon gemacht haette, siehe HdR Projekt:00000282:)

Die Aehnlichkeit :00000282: hast du allerdings ausgezeichnet hinbekommen, zu verkennen ist er nicht.

Gruss
Marigold
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Friedensfreund:00000293: ,

jaaa, den Typ (er)kenne ich! Dem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen (am Tag allerdings auch nicht:00000285: ).

Toll gemacht, wie du die unglaublichen Muskelberge ausgearbeitet hast. Selbst die pulsierenden Adern auf den Armen hast du nicht vergessen. Dazu die leichten Schattierungen mit dem grünen Buntstift, die zerrissenen Jeans und fertig ist der Comicheld:00000298: .

Jetzt fehlt nur noch ein passender Hintergrund (vielleicht eine durchbrochene Betonmauer?).

Du hattest ja bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, dass du in Zukunft auch den einen oder anderen Mann malen wirst. Voilà, da ist er:00000295: .

Zeti
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
@ witchi!

Mittlerweile ist mir die Wichtigkeit eines sorgfältig gezeichneten Gesichtes
bewußt geworden! Ich hätte den Giganten etwas größer zeichnen sollen,
dann wäre es leichter gegangen! Danke Dir für Deinen Kommentar!

@ MArigold!

Keine Angst, das wird vorbeigehen .. aber ein paar ähnlich kitschige
Motive werde ich noch zu Papier bringen. Einfach nur so zum Einstimmen
und ich möchte ja auch mehrere Schichten von Betrachtern ansprechen.
In der Kunst ist alles erlaubt, nicht?
Tiefgründige Motive, wie Du sagst, mit symbolischem Charakter werde ich
zwar immer malen und zeichnen, aber solche Bilder auch herzeigen ist oft
nicht angebracht. Es gibt oft Leute, die sich irgendwie angegriffen fühlen
und andere, denen ich plötzlich suspekt werde.
Letzteres macht mir allerdings nicht aus!
Auf jeden Fall habe ich für die Zukunft auch biblische Motive geplant, so
wie sie auch von den alten Künstlern einst gemalt wurden!
Danke Dir ebenfalls für Deine Worte!

@ Zeti!

Tatsächlich, eine durchbrochene Mauer hätte gut gepaßt, aber ich hatte
echt keine Lust mehr und es war ohnehin nur der erste Versuch mit den
Aquarellstiften. Wollte mal wissen, wie sich das anfühlt!
Ja, die männlichen Models werden noch folgen und mit deren Gesichtern werde ich mir besondere Mühe geben! Schönen Dank für´s feedback!
 

bluechild

Senior Mitglied
hallo lieber friedensfreund,

da ist er ja nun, der gealtige hulk! hast ihn
super getroffen mit allem drum und dran.:00000298:
du hast also aquarellstifte probiert? das
finde ich interessant, denn ich hatte vor einiger
zeit mal wachsmalstifte getestet. allerdings
bist du mutiger, denn ich trau mich nicht, das
ergebnis zu zeigen. :00000285:
ich finde es auch gut, dass du einfach mal was
aus spass an der freude malst bzw. zeichnest, es
ist doch sehr entspannend, nicht?
lichtvolle grüsse!
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Stimmt, liebe bluechild!
Ein Bild zwischendurch zum Eingewöhnen ist auch ne schöne Sache!
Später werde ich mich auch wieder in der Naß-in-Naß-Technik versuchen,
denn ich habe so einiges im Hinterkopf und diesmal dürfte ich auch zur
Ausführung verschiedener Ideen und Werke kommen!
Schön, daß Du auch wieder mit Bildern vertreten bist!
Wir haben wohl beide eine schöpferische Pause gebraucht!
Vielen Dank für Deine Worte!
Mit sonnigen Grüßen - Friedensfreund
 

Mona 58

Aktives Mitglied
Hallo, lieber Friedensfreund :00000299:

der Hulk - was habe ich diese Serie geliebt und keine Folge verpasst. David Banner hieß er, glaube ich, wenn er sich nicht in den Hulk verwandelte. Den Film fand ich, im Vergleich zur Serie, eher mäßig, aber das ist Geschmackssache.

Du hast ihn sehr gut getroffen, das Gesicht wurde ja schon angesprochen. Die Muskelpakete mit den hervorquellenden Adern sind klasse geworden. Auch wenn ich deine tiefgründigen Bilder mehr mag - male wonach dir ist und alles zu seiner Zeit. Ich wäre froh, wenn ich irgendwas auf die Leinwand kriegen würde.

P.S. Das längere Haar steht dir ausgezeichnet :00000651:
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Hallo, liebe Mona!

Vielen Dank für Deine netten Worte!
Freue mich, daß Du ihn gelungen findest!
Schade, daß Du im Moment nichts malst, aber auch ich hatte ja
eine Malpause in den letzten Monaten, welche aber nun zu Ende ist!
So ist es nun mal mit uns Malern .. :yes: :wink:

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!:wave4:
 

brushy40

Senior Mitglied
Guten Morgen lieber Friedensfreund,

zum Glück hast du nicht geschrieben "Selbstportrait" . Und eine Beschwerde habe ich noch: Wieso trägt er ein Röckchen????? hihihi

Ja manchmal braucht auch der Maler "leichte Kost" einfach nur zum Vergnügen. Aber auch ich freue mich schon auf dein nächstes Bild.

Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag

Brushy40
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Hallo, liebe Brushy!

Genau das ist es: Leicht Kost! Das hast Du sehr treffend ausgedrückt!
Das Röckchen ist ja in Wirklichkeit ein Höschen ... ( Grins ...
ein bißchen zerfleddert halt!
Dann, dann muß ich mich wohl sputen mit den anderen Bildern, damit ich
bald eins zeigen kann!
vielen Dank für Dein Feedback!

Wünsche Dir auch noch einen schönen und freudvollen Tag und
sende Dir liebe Grüße!

Friedensfreund
 

Neueste Beiträge

Oben