Denn woll'n wa ma' : „Die Milchmagd" *fertig*

Klein Erna

Aktives Mitglied
Marion deine Geduld ist bewundernswert ,aber die braucht man auch um solche schöne Gemälde zu machen ,ich kann keine Tips geben dafür gib es ja andere Happys die das können das ist das schöne bei euch wie ihr gegenseitig einem hilft .Lg.Klein Erna .P.S. den Text hab ich zum 2ten mal geschrieben es pasiert in letzter Zeit immer wenn ich ein Kommentar schreibe geht mein Explorer aus u muß alles noch mal neu schreiben weis nicht wieso ? Lg Klein Erna
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Nur hab ich keinen blassen Dunst, wie man die Bilder auf dem PC bzw. meiner Festplatte nebeneinander setzt
Hallo Marion, die meisten Programme haben oben in der Leiste, wenn du ein Bild geöffnet hast, die Funktion Fenster, und da kannst du wählen, zB nebeneinander. Bei mir muss ich dann das zweite Bild über Datei, auch in der Liste oben, dazu fügen.
Dann kannst du auch mit der Maus die Bilder verschieben, auch ineinander schieben, wie du willst.
Ich habe mehrere kostenlose Bearbeitungsprogramme, und das einfachste, welches ich auch am meisten benutze ist XnView.
http://www.chip.de/downloads/XnView-Komplett_12996168.html
 

Mastix

Forum-Guru
Frohnheiser, Bea ,Annerl, Klein Erna. Vielen Dank für euer und euer aller Lob. Das freut mich wirklich, und zeigt mir, das ich so weiter machen kann, wie ich es grade tue.:00000293:

Ich weiß noch nicht ,wann ich hier weiter mache...diese Hitze lähmt mich. Ich sitze hier und tippe und alle Klamotten kleben schon am Körper..nicht schön....:00000684:

Klein Erna.: Ja, das ist das Schöne hier. Die Gemeinschaft im Großen und Ganzen. Jeder versucht zu helfen, so gut er kann .Und selbst wenn man selber keine Tips geben kann ,hat man bei einem Bild doch das Gefühl: Das ist okay oder auch nicht. Und wenn andere das dann besser auf den Punkt bringen können, dann hilft es einem selber ungemein. Und man bekommt mit der zeit einen besseren Blick dafür.
Zum Explorer: Versuche doch mal einen anderen Browser. Vielleicht Firefox oder Google Chrome. Aber Unsere Merlin hat da auch so ein Problem, das sie hier öfters mal rausfliegt.:00000293:

Hi Atschi, vielen Dank. Ich werde es ausprobieren. Mal sehen ob es funzt...:00000293:
 

Klein Erna

Aktives Mitglied
Ja dann muß meine Tochter mir das mit dem anderen Browser einstellen , es ist ärgerlich wenn der Text fast fertig ist u sich dann "verabschiedet " Lg.Klein Erna
 

Mastix

Forum-Guru
Ja dann muß meine Tochter mir das mit dem anderen Browser einstellen , es ist ärgerlich wenn der Text fast fertig ist u sich dann "verabschiedet " Lg.Klein Erna


Schreib den Text sonst vorher im Word und füge ihn dann hier ein..geht auch....:00000293:

@-Atschi: Ich hab's geschaft, mit den Bildern nebeneinander ! Danke!:00000293:
 

Mastix

Forum-Guru
Vielen Dank ,Carlos !:00000293:


Ich habe nun inzwischen etwas weiter gemacht und begonnen mit den Korrekturen und damit die Grisaille zu verfeinern. Außerdem hab ich mich schon mal mit der einen Seite der Wand beschäftigt und schon mal Cyprischen Umbra mit rein genommen (Normaler Umbra aus der Tube geht natürlich auch) . Dazu habe ich Bleiweiß (Alternativ Bleiweiß Farbton oder Kremserweiß Farbton) und Kohlegrau mit zugesetzt. Mit Grau und Weiß habe ich auch begonnen , Gesicht und Schürze und Unterarm aufzuhellen und gleichmäßiger im Farbauftrag zu machen. Auch die Fensterscheiben habe ich damit eingetönt. Das alles zusammen waren dann so ca. 3 Stunden gepinsel und man sieht nicht viel....
Als nächstes werde ich mir die andere Seite von der Wand vornehmen. Ich werde bei diesem Bild von hinten nach vorne arbeiten.....
 

Anhänge

  • Vermeer 6 gr..jpg
    Vermeer 6 gr..jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 132

annah

Forum-Guru
Hallo Marion,

das sieht schon sehr gut aus. Ich mag den Farbton der Wand. Und der Rest wird auch super, bei der Untermalung.
Ich freu mich schon auf weitere Schritte.

Viele Grüße
Anna
 

Klein Erna

Aktives Mitglied
Hallo Marion ! Das ist sowas von schön was bis jetzt zu sehen ist u macht ganz viel Spaß beim zuschauen .Lg. Klein Erna
 

Mastix

Forum-Guru
Vielen Dank,ihr Lieben !

Ich muss die Wand noch gleichmäßiger machen und den Farbton noch einen kleinen Tick ändern...und das suptile Schattenspiel Vermeers noch etwas rausarbeiten....aber es ist zur Zeit so warm...da verliert man jede Lust.....
 

biribi

Senior Mitglied
:00000347:Das wird ja ein fantastisches Bild :00000298::00000298::00000298: Bei Vermeer fällt mir ein, hast Du das buch "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gelesen? Wenn nicht, kann ich es Dir nur empfehlen.:00000281: Freue mich auf das fertige Bild, kann selbst leider nicht mit Oel malen, kriege starke Kopfschmerzen davon.
Liebe Grüße biribi :00000156:
 

Neueste Beiträge

Oben